• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSP MHF2 auf Speicherstick kopieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gtfan67

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich hab seit einer ganzen Weile das Spiel Monster Hunter Fredom 2 für meine PSP 3004.
Ein Freund von mir kam neulich an und er hatte das Spiel auf dem Speicherstick gezogen und er brauchte keine UMD. ER hatte halt ne gehackte I-net-Version.
Meine Frage: Kann ich das Spiel von der UMD auf den Speicherstick ziehen und dann die Daten von da laden lassen?
Denn bei ihm waren die Ladezeiten nur etwa halb so lang.
DAs interriesiert mich vorallem deshalb, weil in macnchen Quests die Ladezeiten 1/4 der Zeit ausmachen, was ganzschön nervt.
Hab schon im Internet ein bisschen was gesucht, aber nicht gefunden, habt ihr schonmal damit Erfahrung mit sowas gemacht?
Mfg gtfan67

Mit dem Aufspielen einer Custom-Firmware, welche den Hardwarekopierschutz der PSP umgeht, macht man sich strafbar.
Das Abspielen von "Sicherheitskopien" ist illegal, weshalb du an dieser Stelle von uns keine Hilfestellung bekommen wirst.

Ich hab mir ja das Spiel okinal gekauft, so ist es ja nicht.
Mit dem Aufspielen einer Custom-Firmware, welche den Hardwarekopierschutz der PSP umgeht, macht man sich strafbar.
Das Abspielen von "Sicherheitskopien" ist illegal, weshalb du an dieser Stelle von uns keine Hilfestellung bekommen wirst.
ich interpretiere das mal so, das es ohne neue Firmware,... nicht möglich und nicht legal ist, Spiele vom Speicherstick zu laden, wenn man nur die UMD hat...

Also Spiele auf den Ms zu kopieren geht nur mit Custom Firmware. Das ist das, was dein Freund mit "I-net Version" meint. Denn mit einer Custom Firmware (cfw) kann man isos ausm internet laden. Ist aber höchst illegal!!
Mit der Originalen Firmware (ofw) kann man keine Spiele auf den Stick ziehen. Dies ist nur bei einigen Spielen möglich, jedoch nicht ganz vollständig, um piraterie zu vermeiden (zum Beispiel: Mgs Peace Walker). Wenn du eine PSP slim oder höher hast, kannst du das "UMD Cache" feature einschalten. Damit läd er auch schneller, trotzdem nicht so schnell wie vom Stick. Letzte Möglichkeit wäre es noch, das Spiel nochmal aus dem Playstation Store zu kaufen. Dann hast du es, wie bei einer cfw, aufm memory stick.

danke, Alucard_521
also letzteres wäre anscheinend die einzige vernünftige Variante, aber is an für sich nicht gerade sinnvoll...:(
trotzdem danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben