• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PSP verkauft sich gut, aber nicht spektakulär

Es geht ja auch nicht nur um das Gerät alleine. Schlieslich kommen ja auch noch die Games dazu. Die sich preislich kaum von ihren "großen Brüdern" unterscheiden.
Man muß sich schon recht gut überlegen ob man einen Handheld (im Allgemeinen) überhaupt brauch. Schlieslich macht der erst wirklich Sinn, wenn man unterwegs ist.
Denn, seien wir mal ehrlich, wer einen PC und eine oder sogar mehr Konsolen zu Hause stehen hat, brauch so ein Ding nun wirklich nicht. Es sei denn man ist wie gesagt oft unterwegs, aber dann hat man nichts weiter in der Wohnung stehen, weil man dafür eh keine Zeit hätte.
Und solche Features wie Browser, Wlan und DVDs zusätzlich zu den Spielen ist doch recht übertrieben. Für ordentliches Filmeschauen ist das Display zu klein und richtiges Kinofeeling kommt im Bus nie auf.
Genauso sinnlos wie mit dem Handy TV schauen.
Wenn man diese Features einmal weglässt und nur ne reine Spielekonsole drausmacht, könnte man das Gerät locker um die Hälfte billiger machen.
Übrigens habe ich mal gehört das die PSP in Deutschland 300€ kosten soll. Das ist einfach zuviel um nur mal kurz rumzupranzen das man soetwas in der Jackentasche hat.

@Andy_O
Wenn du das Geld dafür hast, obwohl du sicher mehr Spaß an deinem PC haben wirst, da deine Komponenten doch sehr gut dimensioniert sind, dann gebe es aus, aber schliese bitte nicht von dir auf andere User.
 
Andy_O schrieb:
@Holodan
Geb mir mal Tipps wie ich mein Geld noch unter die Leute bringen kann. :)

Ich weiß ja nicht, ob du Kinder hast, aber wenn ja, würde ich das Geld ihnen zu Gute kommen lassen ;)

Ich will keine Kritik an dir bzw. an deinem Verhalten mit Geld üben. Das steht weder mir, noch jemand anders zu. Jeder kann sein Geld ausgeben, für was er will. Ich würde, wenn ich die 250€ übrig hätte für ein neues MTB weiter sparen. ;)
 
Das wird noch kommen, wir warten auf den richtigen Deutschlandstart und dann dürfte es nochmal interessant werden. Mich würde ein Vergleich interessieren zwischen Verkäufe Nintendo DS und Sony PSP.

Gruß

Willüüü
 
Ich find den Preis von 250€ auch ok.Dafür was das Gerät alles kann echt super sage ich euch.Wenn ich mir keine Japan PSP gekauft hätte dann sofort die Deutsche.Denn kauf habe ich nicht bereut. ;)
 
Ja gibt es Europa und Japan Australien Code 2,USA Code 1,Hong Kong Süd Korea Code 3
 
ich meine ob s möglich ist pal games auf einem ntsc gerät abzspielen!
 
Die sind Regionalcodefrei. D.h. man kann alle Spiele auf allen PSPs spielen. Lediglich bei Filmen werden die altbekannten Regionalcodes verwendet.
 
Ich finde beide Geräte sehr interessant, ich kann mich noch nicht so recht entscheiden. Die Qualität der Displays interessiert mich sehr von der Sony PSP, kann jemand eine Aussage dazu machen?

Gruß

Willüüü
 
gut dann freu ich mich schon auf die rpg^^ *träum ---rpgs wie ff7 zum mitnehmen --- träum`*
 
Oder eventuell Final Fantasy 8, mit Squall und anderen Charakteren im Balamb Garden kämpfen. Ich hoffe jemand kann eine Aussage zu den Displays machen.

Gruß

Willüüü
 
Das Display ist sehr gut,besser als alle anderen Handhelds und größer.Hochauflösende Bilder sehen echt klasse aus und Videos in DVD qualität.Bei Ride Racers und Wipe Oute Pure kommen die Farben und Texturen sehr schön rüber in PS2 nivo . ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich gibts bald einen Hack/Crack, der die PSP Region Free macht...
 
Das kommt bestimmt ,die PS1 und PS2 konnte man ja auch umbauen,weil es ja immer noch Spiele gibt die hier nicht rauskommen mit chip und es leuft alles.Bei der PSP ist es ja nur für die Filme weil die Spiele ja alle laufen.
 
Ehrlich gesagt fände ich ein Final Fantasy für den DS viel interessanter in den Kämüfen alles wunderbar mit dem Touchscreen zu steuern unten das komplette menü oder karte oben das Geschen.
 
aber die Grafik auf dem DS ist nicht so toll,was meinst du warum Sqaresoft wie es damals hies von Nintendo wegegangen ist.Weil sie nicht machen konnten was sie wollten.Und von der Größe des Spiels past ja nicht so viel auf die Module vom DS.Mal sehen wie ein Final für PSP aussiht.

Ich warte schon gespant auf Final Fantasy 12 für PS2
 
Schlecht ist die Grafik vom Nintendo DS nicht, ist halt typische Nintendo Grafik, daran wird sich auch nie etwas ändern. Sicherlich auf der PSP ist alles etwas realistischer aber nicht unbedingt besser.

Gruß

Willüüü
 
warum nicht besser?nur wegen Touchscreen soll es besser sein auf dem DS.Square ist halt Grafik orientiert die immer besser aussehen wollen als die anderen.Bei Final Fantasy erwarte ich auch schöne Grafik und was da zugehört wie die wunderbaren Zwischensequenzen und auf UMDs passen einfach mehr daten drauf als auf ein Modul.Wegen den Modulen von Nintendo ist doch Sqare weggegangen und Sony hat Sqare nicht vorgeschriben was sie machen sollen.
 
Moin,

ich glaube so ziemlich jedem Hersteller ist es latte, ob sein Spiel auf ne CD gepackt wird, auf irgendein Modul, oder doch auf nen Eierkarton, solange sich das Zeug verkauft.

Und Grafik, war in Final Fantasy Spielen nie das Thema, schaut mal allein Teil 7-9 an, danach hat Square halt die PS2 ausgereizt.

Und niemand sagt das Final Fantasy für den DS besser wird, es wird nur halt "anders", es wird
lustige Mini Spielchen geben, und überhaupt wird sich das Spiel etwas interaktiver geben.

So long...
 
Final 7-9 da haben sie die PS1 ausgereitzt und die schönen langen Rendersequenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben