• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys Playstation Portable verkauft sich gut

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Dass wir hier in Europa des Öfteren diskriminiert werden, wenn es um das Erscheinen von Consumer Electronic-Geräten auf dem hiesigen Markt geht, dürfte landläufig bekannt sein. Ähnlich lief es auch wieder bei Sonys Playstation Portable, deren Launch in Europa aber nun bald vonstatten gehen wird. Doch vorher meldet Sony noch gute Verkaufszahlen.

Zur News: Sonys Playstation Portable verkauft sich gut
 
mich wunderts das amiland und japan fast gleich auf sind
weil normal sind dochjapaner konsolen verrückten
greetz
Mista
 
die USA haben 3x soviele Einwohner und in Japan herscht im moment eine Konsumflaute (das kenn ich irgendwoher) deshalb sind die Japaner im Moment nicht weit vor den Amerikanern, weiterhin fragt sich in wieweit die Zahlen der Realität entsprechen.
 
ich weiß jetzt nicht, wie die verkaufszahlen der DS in amiland aussehen, aber ich denke in japan gibts verhältnismäßig deutlich mehr nintendo-anhänger als in den USA. in den usa wird wohl eher die PSP präferiert, viell. auch wegen dem film/video-feature.

aber die news zeigt auch wieder, dass sich wohl beide handheld-konsolen behaupten können und es keinesfalls so ist, dass die eine konsole die andere "plattmacht".
 
weil japan 127.333.000 einwohner hat und nordamiland 380.000.000
 
hmm die frage is auch wieviele auf japan exportiert wurden
weil die waren ja die ersten
greetz
Mista
 
hm, zu viel zeit verplemmpert mit "im inet einwohnerzahlen raussuchen " ;)
 
Das ding werd ich erstmal bei einem Freund testen bevor ich mir die PSP kaufe. Naja und die Spiele die zur veröffentlichung zu haben sind reißen mich auch nicht vom Hocker.
 
Faint schrieb:
das teil ist übrigens super ;)
Technisch mag das Teil super sein aber irgendwie fehlt es Exklusivtiteln. Das Teil ist jetzt ein dreiviertel Jahr auf dem Markt und irgendwie habe ich bisher noch kein echtes Highlight entdecken können. Zumal mich der Preis auch etwas stört. 250 EUR für eine tragbare Konsole mit der ich dank dem "super" Display nicht mal draußen Spielen kann und die Grafik der PS2 gleich kommt, die nebenbei gesagt auch noch günstiger ist, ganz zu schweigen von den Games die für beide System gleich viel kosten und dann noch die Dummheits-Erfindung UMD. Also ob Sony meint ich kaufe mir jeden Film doppelt (fürs fast gleiche Geld) nur um in mir Mobil anzusehen. Nein Danke!

Wenn ich mir die Verkaufzahlen hier ansehe: http://www.playstationportable.de/index.php?page=news&d=1122030993
finde ich den Vorsprung von Nintendos DS doch recht beträchtlich. Seltsam das Sony hier von positiven Verkaufszahlen spricht.
 
@Spesch: das ist als wären die Xbox-verkaufszahlen knapp hinter denen der PS2 ... schließlich ist nintendo schon ewigkeiten führend auf dem gebiet
 
Mich wundert es irgendwie das die UMD Filme im Amiland so gut laufen, haben die keine DVD-Player da drüben?
Ist ja ganz net diese Filmfeature aber einen richtigen Nutzen hat man davon nicht. Ich würde mir lieber eine DVD kaufen (die wahrscheinlich sogar billiger ist) als dieses propietäres Format.
 
Und die DVD dann auf der 6-stündigen Zugfahrt in den imaginären (viel zu unhandlichen) DVD-Player schieben und den imaginären (viel zu unhandlichen) Fernseher betrachten, oder? ;) :D ^^

Und zum Preis:
250€ für:

1. Spielen
2. Musik
3. Filme
4. Sogar im I-net surfen
 
Pinocchio schrieb:
@Spesch: das ist als wären die Xbox-verkaufszahlen knapp hinter denen der PS2 ... schließlich ist nintendo schon ewigkeiten führend auf dem gebiet
Stimmt schon aber zur Einführungszeit der PSP und die Monate danach war die PSP deutschlich vor dem DS. Da hat sich erst in den letzten zwei/drei Monaten geändert. Ich wollte bloß damit sagen das die PSP in Japan im Konkurrenzkampf zum DS die letzten Monate stark verloren hat. Neben Nintendo ist auch Sony in Japan beheimatet. Von daher durfen nun die bekloppten Europäer den "Verlust" mit überteuerten Einführungspreisen ausgleichen. Alter Schwede... 250 EUR, ich glaub es hackt!! :freaky:
 
Thargor schrieb:
Und die DVD dann auf der 6-stündigen Zugfahrt in den imaginären (viel zu unhandlichen) DVD-Player schieben und den imaginären (viel zu unhandlichen) Fernseher betrachten, oder? ;) :D ^^

Und zum Preis:
250€ für:

1. Spielen
2. Musik
3. Filme
4. Sogar im I-net surfen

Sony´s Marktingstrategie scheint bei einigen zufruchten. Das was du hier aufzählst stimmt ja schon alles aber ALLES kostet zusätzlich Geld.

Spiel: 59 EUR
Musik: 40 EUR (Speicherstick 256MB)
Film: 20 EUR (Film UMD) oder 65 EUR (Speicherstick 512MB)
I-Net: xx EUR Hotspotgebühren/Internetgebühren

250 + 59 + 40 + 20 + 65 + xx = ~435 EUR

Ähm ja, genau, das schreit förmlich nach einem Schnäppchen!! Zudem, auf dem Micro-16:9-Display in perfekter Mono-Sound-Qualität macht Filme gucken mit Sicherheit riesigen Spass!
 
Spesch schrieb:
... Zudem, auf dem Micro-16:9-Display in perfekter Mono-Sound-Qualität macht Filme gucken mit Sicherheit riesigen Spass!
Das ist so aber dann doch etwas zu übertrieben.
Das Display ist 4,3'' groß. Für solch ein Handheld ist das riesig. Vor allem wenn man mal bedenkt das die Kiste selbst ja gerade mal 170x74x23 mm misst. Außerdem ist es nicht wirklich 16:9 wie überall geschrieben. Es kommt den CinemaScope Format doch sehr nahe. Außerdem ist es in der lage 16 Mio Farbe darzustellen.
Und zu Sound folgendes. Es sind 7.1 und 3D-Sound möglich. Eingebaut sind zwar nur ein paar Lautsprecher, aber wenn man die Kiste vernünftig programmiert, dann ist damit auch mehr möglich aus Stereo; geschweigedenn Mono.

Wollte ich nur mal los werden. Und nein, ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von SCEE.
 
@Spesch: Aber es ist immernoch genauso teuer, wie die anderen Medien

1. Spiele: Alle Spiele kosten so viel Geld
2. Musik: Was kostet ein MP³-Player? :freaky:
3. Filme: Was kostet eine DVD? Ist die billiger als die UMD?
4. Ja, klar kostet das was, aber:

Das geht alles mit einem Gerät! Nicht, wie du es lieber hättest:

1. Handheld XYZ +
2. MP³-Player +
3. Tragbarer DVD-Player +
4. Laptop
 
Spesch schrieb:
Sony´s Marktingstrategie scheint bei einigen zufruchten. Das was du hier aufzählst stimmt ja schon alles aber ALLES kostet zusätzlich Geld.

Spiel: 59 EUR
Musik: 40 EUR (Speicherstick 256MB)
Film: 20 EUR (Film UMD) oder 65 EUR (Speicherstick 512MB)
I-Net: xx EUR Hotspotgebühren/Internetgebühren

250 + 59 + 40 + 20 + 65 + xx = ~435 EUR
was gibts denn heututage schon umsonst;)? also ich find die kosten für ein portables gerät dieser klasse schon in ordnung. und sämtliches zubehör ist ja nicht pflicht. also keiner wird gezwungen sich filme bzw. musik für die psp zuzulegen. ist für mich eigentlich nur ein netter beigeschmack:)
 
Suicide King schrieb:
Das ist so aber dann doch etwas zu übertrieben.
Das Display ist 4,3'' groß. Für solch ein Handheld ist das riesig. Vor allem wenn man mal bedenkt das die Kiste selbst ja gerade mal 170x74x23 mm misst. Außerdem ist es nicht wirklich 16:9 wie überall geschrieben. Es kommt den CinemaScope Format doch sehr nahe. Außerdem ist es in der lage 16 Mio Farbe darzustellen.
Und zu Sound folgendes. Es sind 7.1 und 3D-Sound möglich. Eingebaut sind zwar nur ein paar Lautsprecher, aber wenn man die Kiste vernünftig programmiert, dann ist damit auch mehr möglich aus Stereo; geschweigedenn Mono.

Wollte ich nur mal los werden. Und nein, ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von SCEE.

Nein... das hätte ich jetzt auch nicht gedacht! :)
Mag schon alles so sein aber für jemanden, der wirklich einen Film gucken will, ist das Display, naja ich sags mal frei raus, Scheisse! :D Sieht sicherlich alles toll aus mit den vielen farben aber das man da wirklich zwei Stunden gespannt einen Film verfolgen kann halte ich doch etwas für zu optimistisch. Im Großen und Ganzen ist es schon eine Frechheit soviel für eine Film UMD zu verlangen wie für eine normale DVD und sich diese dann auf solch einem Display reinzuziehen. Habe Zweifel das sich diese Film UMD Geschichte wirklich durchsetzen wird.
 
Mir fällt grad noch was ein:
Die 250€ sind doch für die "retrail" Version, soweit ich weiß. Also incl. Memory-stick etc.
Ne "Bulk" Variante wirds bestimmt auch geben
 
Zurück
Oben