• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PSP verkauft sich gut, aber nicht spektakulär

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Na dann warte ich doch mal auf die Verkaufszahlen in Europa, wenn sie den mal kommen sollte. Aktuell siehts ja dannach aus als müssten wir noch lange auf die PSP warten, hoffen will ich das aber nicht. Zu dem Thema Hacks..es war doch nur ne Frage der Zeit ;)
 
mir wären 250 us$ es nicht wert ausgegeben zu werden, nur um unterwegs spielen zu können. :freak:
...selbst unter anbetracht der Tatsache, dass man div. Zusätzliches dazu kaufen kann, wäre das für mich unwichtig, da ich nicht im Bus/Zug in ICQ, IRQ oder was auch immer erreichbar sein _muss_
Für sowas gibts es eine praktische, schon ältere Erfindung, die sich Handy nennt
 
@3
Ob man jetzt einen PSP mit ICQ und so hat oder ein Handy, da macht es dann keinen Unterschied mehr, außer das man mit dem Handy Telefonieren kann und mit dem PSP richtig Spiele spielen kann. Aber mir persönlich wäre das noch zu teuer.
 
PSP ist zwar ein schönes Gerät, aber es wäre mir auch zu teuer. Abgesehen vom Anschaffungspreis sind die Spiele ja auch recht teuer, schätze mal ca. 50 €. Und da weiß ich mit dem Geld schon besseres anzufangen. Schließlich hab ich es auch hart erarbeitet ;)
 
ich find 249$ auch ziemlich happich.
 
250$ happig, bis vor paar wochen haben einige bei ebay dafür 700Euro hingelegt :D
 
Ich hab' mir eine auf eBay ersteigert, müsste nächste Woche aus Japan eintreffen. Kostenpunkt inkl. Porto EUR 219,--; hoffe dass der Zoll meine Lieferung übersieht... :p

Außerdem gibt's günstige, PORTOFREIE Games auf www.lik-sang.com. Ich habe mir dort Ridge Racer (US) und WipeOut Pure (US) um jeweils EUR 38,46 bestellt.

Wer sich für die PSP näher interessiert, sollte mal auf www.playstationportable.de vorbeischauen. Dort gibt's Videos und dgl. zum Download, habe euch ein kleines Preview von Gran Turismo 4 für die PSP auf meinen Server geladen (1,9 MB) - ist doch verdammt eindrucksvoll, was das kleine Ding leisten kann!

Greetz,


XStoneX
 
Abgesehen davon ist das doch "nur" ein Einführungspreis.
Der Preis wird sich nicht so schnell fallen wie Schalke aus der oberen Tabellenhälfte der Bundesliga, aber das wird schon werden (sowohl als auch :D).

Ab 200 € werde ich mir langsam Gedanken machen. Die PSP wird sich, auf jeden Fall auf einen größeren zeitraum bezogen, sehr gut verkaufen, auch in Deutschland wenn sie denn irgendwann auch mal hierher kommt ...
 
ich würde mir lieber ein n-gage holen ist 150€ billiger und kann mehr ausser eben die grafik
 
Ich freue mich vor allem über die vielen Userentwicklungen und dass diese auch von Sony gedulded werden. Immerhin haben die User einen Großteil der neuesten Innovationen und treiben mit ihrem Wünschen und Tools die Ideen der Entwickler stetig voran.

Ich will gar nicht wissen wie das mit TCPA und Palladium aussehen wird...
 
Sony wäre ja auch schön blöd diese ganzen Mods und Raubkopien nicht zu tollerieren.
Das wird für viele wieder Hauptgrund für den Kauf sein.
War doch bei der Playstation genauso. Die Meisten haben die sich doch nur gekauft, weil man die Spiele easy brennen konnte. Bei Nintendo ging das halt noch nie.
 
XStoneX schrieb:
Ich hab' mir eine auf eBay ersteigert, müsste nächste Woche aus Japan eintreffen. Kostenpunkt inkl. Porto EUR 219,--; hoffe dass der Zoll meine Lieferung übersieht... :p

Außerdem gibt's günstige, PORTOFREIE Games auf www.lik-sang.com. Ich habe mir dort Ridge Racer (US) und WipeOut Pure (US) um jeweils EUR 38,46 bestellt.

Wer sich für die PSP näher interessiert, sollte mal auf www.playstationportable.de vorbeischauen. Dort gibt's Videos und dgl. zum Download, habe euch ein kleines Preview von Gran Turismo 4 für die PSP auf meinen Server geladen (1,9 MB) - ist doch verdammt eindrucksvoll, was das kleine Ding leisten kann!

Greetz,


XStoneX

Aber wieso sollte ich für noch ein Wipeout und noch ein Ridge Racer, die identisch mit der PS2 Version sind, nochmal Geld ausgeben? Ich finde das total unverschämt von Sony, ihre alte Software nochmals zu recyclen.
Klar, das Gerät macht einiges her, aber um Stundenlang Filme zu schauen, oder Spiele zu spielen, muß man schon oft und lange unterwegs sein.
Zuhause würde ich zumindest nicht damit zocken, denn da kann ich die gleichen Spiele in groß auf meiner PS2 zocken.
Und Filme schau ich mir lieber auf meinem Breitbild LCD TV an. Mit 5.1 Kinosound. Und schön gemütlich auf der Couch.
Und ob man bei einer Spielekonsole unbedingt einen Browser für unterwegs brauch, ist auch fraglich. Denn das können ja schon Handys. Und wer hat heutzutage noch keins?! :rolleyes:


Da finde ich den DS schon besser, obwohl ich mir den auch nicht kaufen würde. Ist innovativ und kostet nicht ganz soviel!
 
Du regst dich darüber auf, dass Sony alte Games für ihre PSP neumachen, lobst aber später den Nintendo DS. Ich sag nurmal Super Mario 64 DS. XD <- Das dürfte alles sagen.

Außerdem sind Ridge Racer und Wipeout andere Teile, als die die du vielleicht von PlayStation 1 und 2 kennst.

Wenn einer der beiden Handhelnds in meinen Besitz kommt, dann nur die PSP. Großes klares Display, gute Grafik und sehr gute und interessante Features. Der DS hat zwar die Inovation des Touchscreens aber in den Games, die ich bis jetzt kenne, wird er doch nur als Spielerei benutzt. Einen wirklich entscheiden Sinn hat er bis jetzt in keinem Game. Zumindest nicht einen solchen Sinn, dass man sagt, dass es nur damit spielbar ist.
 
@ 8

Der Zoll übersieht die bestimmt nicht. Tat er bei meiner auch nicht - genau wie bei den Spielen.
 
Wartet ab:

PlayStation Portable
Erscheint im Frühjahr 2005!


Das lange warten scheint nun endgültig ein Ende zu nehmen. Nach den ganzen Terminverschiebungen und Gerüchten, kam nun eine offizielle Meldung von Sony ans Licht.

Sony hat nun auf der offiziellen Homepage angekündigt, dass die PlayStation Portable im Frühjahr 2005 in Europa veröffentlicht wird. Das Frühjahr geht bekanntermaßen bis zum 21. Juni - spätestens zu diesem Datum soll die PSP in unseren Gefilden zu erwerben sein.

Auf der diesjährigen Asia Game Show soll Sony bestätigt haben, dass die Europa-Einführung zeitgleich mit dem in Hong-Kong über die Bühne gehen wird. Sollte es so sein, wäre es am 12. Mai 2005 schon soweit.

Über den Preis und die Ausstattung wurde bis jetzt noch nichts bekannt gegeben. Das PSP Value-Pack soll laut Sony in Hong-Kong umgerechnet zwischen 200-220 € kosten.

Quelle
-------------------------------------------------------------

Wohl ein kleiner Lichtblick für alle, die auf die PSP warten ;)
 
Ihr tut alle so, als würdet ihr von Sozialhilfe leben.
Mein MP3 Player hat 350€ gekostet. Mit dem Teil kann ich Musik hören und Bilder anschauen. Und auf einem Mini Farbdisplay Filme anschauen (IRiver H320).
Die PSP kostet 250€ und ich kannn damit auch Bilder und Filme anschauen und sogar Musik hören. Und ? Was noch? :confused_alt:
Ich kann damit PSP Spiele zocken. Das ist ja wohl ein gravierender Vorteil.
Sobald es dieses Teil hier zu kaufen gibt, ist es meins. :D
Wenn man sich allerdings nicht so fürs zocken begeisten kann, dann sollte man das Geld eben für etwas sinnvolleres ausgeben. Aber 250€ finde ich für so ein Gerät wirklich nicht teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Leute, die ihre Prioritäten woanders setzen, als bei Multimedia Geräten. :rolleyes:
Dass du andere Prioritäten hast, sehen wir an deiner Signatur und an deinem dollen mp3 Player, aber du solltest damit nicht auf Andere schließen.
 
Dem kann ich nur beipflichten.

Immerhin sind 250 Euro sehr viel Geld, ZU viel um es "mal eben" in ein Multimedia Gerät zu stecken, auch wenn es sehr sehr nette Features hat! :)

So long...
 
Andy_O schrieb:
Wenn man sich allerdings nicht so fürs zocken begeisten kann, dann sollte man das Geld eben für etwas sinnvolleres ausgeben. Aber 250€ finde ich für so ein Gerät wirklich nicht teuer.

Das hab ich ja auch geschrieben.
Aber ich finde den Preis für den Funktionsumfang angemessen.

@Holodan
Geb mir mal Tipps wie ich mein Geld noch unter die Leute bringen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben