• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys Playstation Portable verkauft sich gut

Thargor schrieb:
@Spesch: Aber es ist immernoch genauso teuer, wie die anderen Medien

1. Spiele: Alle Spiele kosten so viel Geld
2. Musik: Was kostet ein MP³-Player? :freaky:
3. Filme: Was kostet eine DVD? Ist die billiger als die UMD?
4. Ja, klar kostet das was, aber:

Das geht alles mit einem Gerät! Nicht, wie du es lieber hättest:

1. Handheld XYZ +
2. MP³-Player +
3. Tragbarer DVD-Player +
4. Laptop
also ich könnte das alles mit der nummer 4 machen... und mit dem kleinen display surfen macht bestimmt auch spass. so ohne tastatur
 
2,33 Millionen PSP in Japan und 3,9 Millionen Spiele im asiatischen Raum verkauft.

So gesehen besitzt jeder Japaner im Schnitt 1,67 Spiele.
(vorausgesetzt asiatischer Raum ist nur auf Japan bezogen, sonst sind ja noch weniger)
Nicht gerade viel, ob sich die PSP da so rentiert.
 
Thargor schrieb:
@Spesch: Aber es ist immernoch genauso teuer, wie die anderen Medien
1. Spiele: Alle Spiele kosten so viel Geld
2. Musik: Was kostet ein MP³-Player? :freaky:
3. Filme: Was kostet eine DVD? Ist die billiger als die UMD?
4. Ja, klar kostet das was, aber:

Das geht alles mit einem Gerät! Nicht, wie du es lieber hättest:

1. Handheld XYZ +
2. MP³-Player +
3. Tragbarer DVD-Player +
4. Laptop

1. Das alle Spiele soviel kosten stimmt zwar aber hier sollte man auch unterscheiden was man für sein Geld bekommt. Wenn ich sehe das ich für ein PC Spiel 50-59 EUR bezahle und das auf meinem 19" TFT mit Dolby Digital zocken kann und für ein PSP Spiel mit "bescheidener" Grafik das selbe bezahle, da weiss ich nicht wo die Relation ist. Da gefällt mir die Preisgestaltung von Nintendo und dem DS schon besser. Hier bekommt man innovative Spiele/Technik für 35-45 EUR, was dann im Verhältnis wieder stimmt.

2. MP3 Player gut und schön aber einen gleichwertigen Player bekommt man locker für die Hälfte, der 1. längere Akkuzeiten hat und 2. auch handlicher ist.

3. siehe 1. ;)

Also im Großen und Ganzen passt mir beim PSP die ganze Preisrelation nicht.

ZeRo.G schrieb:
und sämtliches zubehör ist ja nicht pflicht. also keiner wird gezwungen sich filme bzw. musik für die psp zuzulegen. ist für mich eigentlich nur ein netter beigeschmack
Genau, aber darum geht es ja nicht. Ich habe diese preisliche Auflistung nur gemacht weil Thargor meinte das man für 250 EUR das alles mit bekommt, was ja so nicht stimmt. Für das was er aufgelistet hat muss man extra bezahlen... und das nicht gerade wenig.
 
Sorry Spesch, sowas sage ich nur selten, aber du laberst einfach nur haufenweise dumme Grütze daher.

Nicht einmal für 5 Sekunden so ein Gerät genutzt, aber mitreden wie die Großen.

Und dann noch der Vergleich mit dem PC oder PS2.
Ist ja alles das selbe...kann man ja uneingschrenkt miteinander vergleichen.

Das ist ein PORTABLES Gerät! Sämtliche portablen Gerätetypen erreichen nie die Qualität eines stationären. Das war schon immer so udn wird auch immer so bleiben. Für jemanden der niemals unterwegs ist.

Und Filme, Spiele, Musik gibts ja überall außerhalb des PSPs für umsonst. Ja ne is klar!
Und für den DS ist die Software natürlich auch umsonst.

Ich selber höre mit meinen PSP keine Musik.
Und Filme gucke ich auch nicht.

Jedoch ist man bei den Filmen keinesfalls auf die UMD Movies angewiesen. Mann kann sich auch problemlos Filme von dem Memory Stick anschauen.

Allerdings ist gerade das Display für ein Gerät dieser größenordnung geradezu gigantsich und auch von der Qualität her eine absolute Wucht!
Gerade die 2 grob aufgelösten udn winzigen Bildschirme des DS sehen dagegen sowas von alt aus. Selbst wenn man beide DS Schirme größenmäßig zusammenaddiert, ist der PSP Bildschirm noch deutlich größer.

Und für die Technik, die man bekommt ist der PSP ein absolutes Schnäppchen. Nicht umsonst macht Sony mit jedem verkauften Gerät Verlust.
Der PSP hebt portables spielen auf eine komplett neue Technikebene und kann diesmal sogar den technik Enthusiasten begeistern. Der DS erregt bei jeden Tech-freak nicht einmal ein müdes lächeln.

Nintendo erreicht mit dem DS nicht einmal die Qualität des Nintendo 64 und ist so mindesten 5 Jahre hinter dem technisch machbaren zurück.
Und ob der Touchscreen so innovativ ist... besonders third Party Spiele nutzen diesen nur sehr sporadisch.
Und ob es so toll ist, bei Ridge Racer anstatt ein Stauerkreuz (oder beim PSP Analogstick) auf dem Touchscreen rumzurubbeln wage ich mal zu bezweifeln.
Hinzu kommt noch Nintendos abscheuliche Recyclingpolitik wo ich für neu aufgelegte Klassiker nochmal den Vollpreis bezahlen darf.

Aber merkt ihrs? Auf der einen Seite geht es gegen den PSP der absolut überteuert und gerade mal PS2 Niveau erreicht und auf der anderen Seite wird der hochinnovatibve DS gelobt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe verschwigen total das sich das DS in Japan fast doppelt so gut verkauft... Nintendo verkauft in Japan soviele DS wie Sony PS2 und PSP zusammen haha
 
Ich habe auch eine psp und bin mehr als zufrieden.
Ueberlegt mal. Das ding kann mp3 abspielen, man kann sich bilder angucken, man kann filme in super qually hoeren und spiele zocken mit ps2 grafik.
Das ding hat nur vorteile.

Ich weiss nicht genau wie Teuer das ding ist in Deutschland, aber es wird sich lohnen es zu kaufen.

Hier mal ein paar Gruende warum man es kaufen sollte:
- spielt mp3 (ca. 12 std batterie laufzeit)
- man kann Bilder angucken
- man kann sich filme angucken
- man kann spiele spielen
- die memory sticks sind ideal fuer andere medien wie zb. Kameras, usb stick ersatz, etc.
- sehr handlich, passt grad in die hosentasche
- sehr einfach bedienbar
- hat viele nuetzliche funktionen wie zb. eine batterie energie spar option fuer wireless lan oder musik (das display kann man aus machen und die musik laeuft weiter).
- man kann mit anderen psps kabel-los spielen ueber die wireless funktion.
- man kann die psp ungraden und viel mehr tun wie man denkt. So sb. kann man im internet surfen, auch wenn das nicht so toll ist weil man keine tastatuer hat. Aber wer weiss was in der Zukunft kommt.
- es giebt bereits viele programme die auf der psp laufen wie zb. ein progie das pdf datein liest.

Das ding ist einfach perfect. Es kombiniert so vieles in einem. Ich hab das ding gekauft weil die Batterie meines Ipod minis nach 2 std aus ging und ich was besseres wollte. Ich koennte noch viel mehr schreiben warum die psp so toll ist, aber man muss schon eine besitzen um sie voll zu geniessen.

Das einziege was ich nicht so toll finde ist das sie etwas gross ist, wenn man fast nur mp3s zocken will. Und auch das wenn man sie an macht und eine UMD disk drin ist, das spiel automatisch angeht. Ansonnsten geb ich der psp ne Bewertung von 9.8 (aus 10).

Ich freu mich schon auf die PSP2, hehe.
 
Ich werde mir das Ding nur wegen der Spiele holen. Denn es ist un bleibt eine tragbare PlayStation mit ein paar netten Zusatzfunktionen.
 
@ Lichterere also wie kommst du denn darauf das theoretisch jeder Japaner 1,67 Spiela hat?! also 3,9Millionen * 1,67 = 6,513 Millionen und das ist nich mal die Hälfte der Einwohnerzahl von Tokyo ;) Also noch mal nachrechnen. Theoretisch hat jeder so 0,03 spiel :D

@ Thema:

Viel zu teuer ...
 
VooDoo7mx schrieb:
Sorry Spesch, sowas sage ich nur selten, aber du laberst einfach nur haufenweise dumme Grütze daher.

Nicht einmal für 5 Sekunden so ein Gerät genutzt, aber mitreden wie die Großen.

Und dann noch der Vergleich mit dem PC oder PS2.
Ist ja alles das selbe...kann man ja uneingschrenkt miteinander vergleichen.

Das ist ein PORTABLES Gerät! Sämtliche portablen Gerätetypen erreichen nie die Qualität eines stationären. Das war schon immer so udn wird auch immer so bleiben. Für jemanden der niemals unterwegs ist.

Und Filme, Spiele, Musik gibts ja überall außerhalb des PSPs für umsonst. Ja ne is klar!
Und für den DS ist die Software natürlich auch umsonst.

Ich selber höre mit meinen PSP keine Musik.
Und Filme gucke ich auch nicht.

Jedoch ist man bei den Filmen keinesfalls auf die UMD Movies angewiesen. Mann kann sich auch problemlos Filme von dem Memory Stick anschauen.

Allerdings ist gerade das Display für ein Gerät dieser größenordnung geradezu gigantsich und auch von der Qualität her eine absolute Wucht!
Gerade die 2 grob aufgelösten udn winzigen Bildschirme des DS sehen dagegen sowas von alt aus. Selbst wenn man beide DS Schirme größenmäßig zusammenaddiert, ist der PSP Bildschirm noch deutlich größer.

Und für die Technik, die man bekommt ist der PSP ein absolutes Schnäppchen. Nicht umsonst macht Sony mit jedem verkauften Gerät Verlust.
Der PSP hebt portables spielen auf eine komplett neue Technikebene und kann diesmal sogar den technik Enthusiasten begeistern. Der DS erregt bei jeden Tech-freak nicht einmal ein müdes lächeln.

Nintendo erreicht mit dem DS nicht einmal die Qualität des Nintendo 64 und ist so mindesten 5 Jahre hinter dem technisch machbaren zurück.
Und ob der Touchscreen so innovativ ist... besonders third Party Spiele nutzen diesen nur sehr sporadisch.
Und ob es so toll ist, bei Ridge Racer anstatt ein Stauerkreuz (oder beim PSP Analogstick) auf dem Touchscreen rumzurubbeln wage ich mal zu bezweifeln.
Hinzu kommt noch Nintendos abscheuliche Recyclingpolitik wo ich für neu aufgelegte Klassiker nochmal den Vollpreis bezahlen darf.

Aber merkt ihrs? Auf der einen Seite geht es gegen den PSP der absolut überteuert und gerade mal PS2 Niveau erreicht und auf der anderen Seite wird der hochinnovatibve DS gelobt.

Alter Schwede. Auf einen wie dich habe ich ja schon gewartet! ...wie die Großen reden... ein bischen zu früh aufgestanden oder?? :D Ersteinmal, woher möchtest denn bitte wissen ob ich den PSP schon in den Finger hatte oder nicht. Ich hatte ihn mir im März auf Japan imporieren lassen, ihn aber wieder verkauft weil mich das Ganze dann doch nicht überzeugt hat. Zudem solltest du vielleicht mal etwas zeitiger ins Bett gehen damit du ausgeschlafener hier die Postings lesen und darauf anworten kannst. Niemand hat einen PC mit ner PS2 oder PSP verglichen. Ich habe nur gesagt das ich es preislich eine Frechheit finde das Sony genauso viel für ein Spiel verlangt welches ich für andere Gerätschaften zum selben Preis bekomme und mehr davon habe. Es war in der Vergangenheit immer so das man für Handheld Spiele immer weniger bezahlte als für die stadionären Geräte (PC, Konsolen). Auch das die DS Spiele umsonst sein sollen hat niemand gesagt. Ich glaub im Ganzen hast du nur den halben Thread gelesen oder nur dir Stellen rausgesucht die dir nicht passen. Das du als PSP Besitzer natürlich überzeugt bist von dem Superprodukt ist mir schon klar aber es soll Leute geben die mehr auf den Spielspass gucken als auf die technischen Highlights. Was hilft mir so ein "super" Gerät wenn ich auch nur aufgekochte PS2 Highlights oder Portationen anderer Systeme spielen kann. Hier fehlt es an Exklusivtiteln, Faierweise muss ich sagen das diese auch beim DS fehlen. Ist leider allgemein so das die Unterhaltungsbranche da wenig Geld reinbuttern. Vielmehr findet man dann Spiele wie NFSU2 für alle möglichen System, wo dann die preislichen Zweifel entstehen! Auch das mit den Film UMD´s stimmt. Niemand wird gezwungen die sich zu kaufen aber das auf den 32MB MemoryStick auch kein Film passt sollte dir ja als Großer auch schon aufgefallen sein. Wenn du das also effektiv nutzen willst dann muss man schon wieder in einen größeren Stick investieren -> Zusatzkosten!

Man sieht es ja an deebo sein Posting. "Das Ding hat nur Vorteile". Eben nicht. Das Ding hat auch Nachteile. Zu kurze Akkuzeiten (größere Akku kostet extra), die Features (MemoryStick, UMD Filme usw.) kosten extra (wodurch die Kosten optional weiter steigen), die Spiele sind zu teuer, keine wirklichen Spielehighlights, kein entspiegeltes Display (Spielen im Freien fast unmöglich) und der wichtigste Punkt: einfach zu teuer. Auch wenn der DS grafisch nicht auf dem neusten Stand ist (mal abgesehen vom Touchscreen, Micro, WLAN) kostet der auch über 120 EUR weniger, was schon wieder drei, vier Games wären. Ich will aber auch nicht den DS schön reden, der hat genauso Nachteile!

Allgemein solltest du dir mal den Sinn eines Forums überlegen. Es ist da um auch zu diskutieren und nicht das Geschriebene von jemanden als "Grütze" abzutun, nur weil er nicht der selben Meinung ist wie du. Ich habe hier von niemanden die Meinung angegriffen oder in Frage gestellt sondern nur Behauptungen und "Fakten" wiederlegt. Wie schon gesagt, ich war auch mal vom PSP überzeugt aber leider dachte ich das Sony das Ganze etwas preisgünstiger angeht, was leider nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben