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News PUBG: Event Pass verärgert Spieler weltweit

Niemand zwingt irgendjemanden dazu den Pass zu kaufen. Das Spiel kann auch ohne gespielt werden genau so wie mit.

Und faire Entwickler Wer soll das sein Kiddynite ? Bzw Epic?
 
Karten sind frei, alle Waffen und Squads sind spielbar und es kommen permanent Updates.
Habs vor Jahren mal im Sale gekauft und freu mich eigl immer wieder es mit Kollegen im Team zu spielen,
quasi ein Dauerbrenner auf meiner SSD..

Es gibt keine Perks und keine Char-Boosts oder Handicap, es geht nur um fucking Skins!?

Fair enough, die müssen halt schauen wie das Geld reinkommt und das man sich gegen eine kostenpflichtige Map entschieden hat zeigt doch deutlich, dass man sich Gedanken macht.

Was soll daran bitteschön "Melken" sein!?

Und ja mach mal ein Spiel fertig ist leicht daher gesagt, also für die Massen an Spielern welche -sekundenweise bewältigt werden müssen läuft es relativ rund.. Klar Probleme mit Cheating und Glichtes gibt es, aber das sind komplexere Themen als mal kurz ne neue Skin oder Map raus-zuhauen, dafür braucht es Manpower die bezahlt werden muss.

Ich find unsere "Digital Natives" teilweise echt süß, haben halt kein Plan von den Hintergründen, was für ein Aufwand es ist ein Spiel entwickeln und am Laufen zu halten.. Das hat eben zu funktionieren und fertig xD
 
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demoin schrieb:
Niemand zwingt irgendjemanden dazu den Pass zu kaufen. Das Spiel kann auch ohne gespielt werden genau so wie mit.

Und faire Entwickler Wer soll das sein Kiddynite ? Bzw Epic?
Ich gebe dir nichts zu trinken als Urin. Zwingt dich ja keiner, das Zeug zu trinken. Leben kannst du so oder so. Ob mit oder ohne.

Und ja, Urin ist wie das thematisierte Spiel schlicht Abfall.
 
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alkaAdeluxx schrieb:
Auf nem leeren Server oder wie soll man das verstehen? Jeder aber auch wirklich jeder mit dem ich jemals bug-g gezockt habe hat fps Einbrüche, nur du nicht. Das kauft dir hier niemand ab

Nein ich auch nicht nie unter 100fps
 
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Mir gefällt die neue Map sehr gut. Sound wurde verbessert. Abgesehen vom Netcode der erst ab ca 40 übrigen spielern relativ gut funzt kann ich diese diversen bugs nicht feststellen. Ok ein und ausstieg bei den Fenstern ist bisschen harzig aber sonst ists einfach der Netcode der noch viel potenzial zur verbesserung hat. Wer einer Lootbox nicht wiederstehen kann bzw nicht seriös damit umgehen kann hat dringendere Probleme als ein vermeintlich extrem mit bug verseuchtes pubg...
 
dominiczeth schrieb:
Problem ist nicht dass es nur kosmetische Gegenstände sind, usw... Problem ist vor allem dass das Spiel nach wie vor massenhaft Bugs hat aber das Team nichts anderes macht als weiter zu melken. Das bringt den Unmut hervor.

Erinnert ein wenig an Oblivion. Damals hatte das Spiel auch massive Fehler, aber dem Entwickler war es wichtiger kostenpflichtige Pferderüstungen zu bringen. Schon damals gab es einen Shitstorm. Die Entwickler scheinen es nicht mehr lernen zu wollen.
 
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Man sieht, dass bei solchen Geschäftsentscheidungen das Akzeptieren/Tolerieren mit einem Kauf gleichzusetzen ist und statt der Erfahrung zu folgen, wie es nun schon endlose Male passiert ist, zieht man es vor, die Straußenvariante zu nehmen und den Kopf so lange in den Sand zu stecken, bis man selbst fällig ist und es schon zu spät ist. Pesto's Law und Verweis auf meine Signatur.
 
w0nd4bra schrieb:
Verstehe die Aufregung nicht. Intern ist das Studio doch mit Sicherheit in verschiedene Teams untergliedert, welche verschiedene Aufgaben haben.

Mit diesem komplett falschen und ausgelutschten Argument hat man uns Spielern auch schon das DLC-Zeitalter verkauft, und scheinbar gibt es ne Menge Leute die darauf reinfallen..

Wie wäre es einfach das Team zu entlassen bzw. gar nicht erst einzustellen, welches sich so kreativ neue Möglichkeiten ausdenkt um die Kundschaft abzuzocken, und stattdessen mit dem Geld das Team für die Core-Tech aufstockt wenn das Spiel solch gravierende Probleme hat?
 
Nun ich lese immer, ihr müsst ja nicht kaufen, es ist Optional , etc ...

Das stimmt, aber wenn es keinen Aufschrei der Spielerschaft gibt, lernen es die Hersteller ja nie. Wenn ich als Hersteller dann sehe, OH, ich verliere ein paar Spieler, aber dennoch kaufen ein paar (Weniger als 5% der Spieler generieren 90% des Umsatzes bei Cash Shop Spielen!) , was spricht also dagegen, als nächstes eine Waffe im Shop zu bringen, die besser als alles ist, mit der Begründung, ihr MÜSST sie ja nicht kaufen, gibt ja genug andere Waffen im Spiel. Oh und weils besser ist, hauen wir auch gleich nen Timer drauf, das sie sich nach 2 Wochen in ihre Bestandteile auflöst. (Man kann sie ja neu kaufen)

Leider macht es keinen Unterschied wenn bei 20 Mio Spielern 4000 das Spiel boykottieren oder den Cash Shop nicht verwenden, da wie oben beschrieben, nur weniger als 5% den Umsatz generieren.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Klar erhält man was dafür, einen digitalen Skin. Ist das selbe wie Leute die sich für die Wohnung/Haus Dekoration holen.
Für dich ist ein ingameskin einer Hose in irgendeinem Videospiel das selbe wie eine reale Hose in deinem Kleiderschrank?

Puh...
 
DonDonat schrieb:
Was du scheinbar nicht wahrhaben willst ist, dass PUBG viele der Bugs (und Probleme im Gameplay wie z.B. dass Rucksäcke als Body hit zählen oder dass Wasser Kugeln sofort auflöst) schon sehr lange hat und die Entwickler hunderte Mio. gemacht haben UND dann trotzdem nicht in der Lage sind ihr Spiel richtig zum laufen zu bekommen.

Selbst wenn das Fixen von Bugs länger dauert, darf und muss man erwarten, dass ein Spiel in 1.0 (dass PUBG ist!) fast ohne Probleme funktioniert und Spoiler, das tut PUBG nun mal nicht.

Anstatt dann von den Hunderten Mio. das Geld in nötige Manpower für die Fixen des Spiels zu packen, steckt PUBG lieber Geld in die Konzeption neuer Monetarisierungen sowie von neuen Skins, die völlig sinnlos sind.

Auch ist das mit "solang es die Leute kaufen" ist kein Argument: die Leute haben BF2 auch gekauft, trotz dem Shitstorm nur ist bei EA dann doch wem aufgefallen, dass so viel negative Publicity das Fortbestehen der Marke und Star Wars Lizenz gefährdet. Die Leute bei PUBG sind soweit noch nicht: die sehen nur den kurzfristigen $ und der Rest ist aktuell einfach in den Hintergrund gerückt.

Natürlich hat das Spiel noch Bugs. Natürlich müsste man erwarten, dass diese inzwischen zum Großteil behoben sind. Aber das ist nunmal nicht der Fall. Wenn dich das stört, dann höre auf zu spielen und mecker nicht ständig rum. Wenn du im Restaurant etwas isst und nicht magst, bestellst du es dann auch immer wieder und meckerst jedesmal aufs Neue darüber?
Und ob PUBG Corp. nichts in Manpower steckt ist reine Spekulation. So wie vieles, was du schreibst.
"Solange die Leute kaufen" ist kein Argument sondern eine Begründung, warum es, deiner Meinung nach, so schlecht mit dem Spiel läuft. Ob das der richtige Weg ist, habe ich nicht geschrieben noch bewertet.

DonDonat schrieb:
Vielleicht solltest du dir erst mal überlegen, was du gerade geschrieben hast: faktisch sagt deine Aussage nämlich aus, dass die nicht zahlenden Spieler nichts behalten werden (dass mit dem Nickname kannst du direkt streichen, so etwas ist kein Content) und dass was sie bekommen können, ist so minimal und erfordert so viel Zeit, dass es ebenfalls zu vernachlässigen ist.

Genau das habe ich geschrieben. Glückwunsch, du hast meinen Post gelesen!


DonDonat schrieb:
Insgesamt kann man zu deinen Aussagen nur eins sagen: du redest dir PUBG schön.

Hier kann man zu deinen Aussagen nur ein sagen: du bist auf den Hatetrain aufgesprungen.
Ich habe in keiner meiner Aussagen von der Allgemeinheit gesprochen. Ich habe faktisch dargelegt wie der Event-Pass funktioniert. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich das Befürworte oder nicht.
Ich habe versucht zu erklären, wie es mit den Bugs läuft und wie es sich gegenüber der so geschassten Cosmetics verhält. Auch hier schreibe ich mit keinem Wort, dass ich das gut finde oder nicht.
Erst im letzten Absatz bringe ich meine eigene Meinung und Erfahrung ins Spiel, welche du ja gekonnt außen vor lässt.
Aber versuche ruhig weiter, mir die Worte im Mund umzudrehen. Du bist ein paradebeispiel für die Leute die erst schreiben und dann lesen, sich keine Gedanken darüber machen was sie schreiben und lesen.

DonDonat schrieb:
Fakt ist nun mal einfach, dass PUBG noch viele Bugs hat.

Stimme ich zu.

DonDonat schrieb:
Fakt ist auch, dass PUBG viele Cheater hat (die Zahl der gebannten Spieler spricht hier wohl für sich).

Wie ich schon bereits erwähnte, ich habe schon lange keine Cheater mehr in meinen Spielen gehabt und nur das ist was mich interessiert. Ob in NA, OCE, AS oder wo auch immer noch Cheater rumeiern ist mir ziemlich egal, da bin ich eben Egoist.

DonDonat schrieb:
Ebenfalls Fakt ist, dass PUBG schon genug monetarisiert und auch erfolgreich genug ist und sich seit 1.0 quasi nichts in Sachen Performance + Bug-Fixes getan hat.

Und genau das ist eben kein Fakt. Fakt ist, dass das Spiel so gut wie nie läuft. Das bestätigen sogar die großen Streamer. Es wurden bereits viele Bugs behoben, nur eben noch nicht alle und daran hängt ihr Hater euch auf.

DonDonat schrieb:
Nun kannst du für dich persönlich natürlich schon sagen, dass dir die ganzen Probleme nicht so wichtig sind, da das Spiel ja trotzdem Spaß macht, aber wer die rosa rote Brille absetzt und das Spiel von etwas weiter weg betrachtet, der MUSS zu dem Schluss kommen, dass die Devs reines "Money Milkin" betreiben und keine Unterstützung verdienen.

Betrachtest du das Spiel denn von etwas weiter weg? Klingt für mich nicht danach.

Peace, viel Spaß noch (oder nicht)!
 
ElectricStream schrieb:
Karten sind frei, alle Waffen und Squads sind spielbar und es kommen permanent Updates.
Habs vor Jahren mal im Sale gekauft und freu mich eigl immer wieder es mit Kollegen im Team zu spielen,
quasi ein Dauerbrenner auf meiner SSD..

Es gibt keine Perks und keine Char-Boosts oder Handicap, es geht nur um fucking Skins!?

Fair enough, die müssen halt schauen wie das Geld reinkommt und das man sich gegen eine kostenpflichtige Map entschieden hat zeigt doch deutlich, dass man sich Gedanken macht.

Was soll daran bitteschön "Melken" sein!?

Und ja mach mal ein Spiel fertig ist leicht daher gesagt, also für die Massen an Spielern welche -sekundenweise bewältigt werden müssen läuft es relativ rund.. Klar Probleme mit Cheating und Glichtes gibt es, aber das sind komplexere Themen als mal kurz ne neue Skin oder Map raus-zuhauen, dafür braucht es Manpower die bezahlt werden muss.

Ich find unsere "Digital Natives" teilweise echt süß, haben halt kein Plan von den Hintergründen, was für ein Aufwand es ist ein Spiel entwickeln und am Laufen zu halten.. Das hat eben zu funktionieren und fertig xD
Fan Boy detected..
 
Hello boiiz,

Nun ich spiele das game jetzt seit der ea phase und habe immernoch (fast jeden tag) spass damit. Das game trug zudem dazu bei, dass meine alte bf2 crew wieder online ist. Vom content her muss ich sagen das wirklich alles stimmt, seit der ea phase kamen derart viele neue features und maps hinzu, dass sich das game fast gänzlich neu anfühlt. Auch die performance ist einfach nur super. Mit meinem laptop (1060) bekomme ich stabile und angenehme fps hin (>70) und dies bei high-medium settings. Von meinem pc (1080ti) fange ich nicht mal an zu sprechen. Betreffend der microtransactions kann ich nur sagen, dies soll einfach jeder so handhaben wie er das will. Ich habe noch nie und werde nie für kosmetische inhalte bezahlen. Aber eben wie gesagt, dies kann jeder für sich selbst entscheiden.

Betreffend der ganzen bug und hacker sache kann ich auch nicht wirklich negatives schreiben, weder habe ich spieleinschränkende bugs noch nervende hacker/cheater erlebt. Klar gibt es hin und wieder probleme mit den servern, aber hey das ist doch nicht so schlimm oder? Dies gibts bei so ziemlich allen online games. Und wenn man dann halt mal 5 minuten warten muss geht die welt auch nicht gleich unter.

Pubg ist ein super spiel und für 30 ocken die grösste ladung an spass die mach sich kaufen kann :)
 
JonDonsen schrieb:
Natürlich hat das Spiel noch Bugs. Natürlich müsste man erwarten, dass diese inzwischen zum Großteil behoben sind. Aber das ist nunmal nicht der Fall. Wenn dich das stört, dann höre auf zu spielen und mecker nicht ständig rum. Wenn du im Restaurant etwas isst und nicht magst, bestellst du es dann auch immer wieder und meckerst jedesmal aufs Neue darüber?
Und ob PUBG Corp. nichts in Manpower steckt ist reine Spekulation. So wie vieles, was du schreibst.
"Solange die Leute kaufen" ist kein Argument sondern eine Begründung, warum es, deiner Meinung nach, so schlecht mit dem Spiel läuft. Ob das der richtige Weg ist, habe ich nicht geschrieben noch bewertet.

Du merkst schon, dass deine Analogie etwas daneben ist ;)?
Wenn du bei einer Restaurant Analogie bist, dann muss sie folgendermaßen lauten:

Wenn du in einem Restaurant etwas bestellt hat und es dir nicht schmeckt, dann beschwerst du dich und bekommst eine Nachbesserung, wenn deine Anforderungen nicht vollkommen überzogen sind.
Und die Anforderung, dass das Spiel als nicht Early Acces Titel richtig läuft und keine hohe Anzahl an Bugs hat ist eben nicht ansatzweise überzogen.

Und natürlich ist dass mit der Manpower Spekulation, gerade wenn man sich aber die Menge an Cosmetics und die dabei immer neuen Monetarisierungen anschaut, dann ist der Rückschluss, gerade wenn man das Spiel mit Fortnite vergleicht (was aktuell super spielbar ist, sowohl in Sachen Netcode als auch Performance und Bugs), dann sollte einem schon der Rückschluss einfallen, dass die Resourcen bei PUBG eventuell nicht richtig verteilt sind.


JonDonsen schrieb:
Genau das habe ich geschrieben. Glückwunsch, du hast meinen Post gelesen!

Lustig ist, dass sich deine Aussagen so lesen, als wäre alles was PUBG macht was positives...


JonDonsen schrieb:
Hier kann man zu deinen Aussagen nur ein sagen: du bist auf den Hatetrain aufgesprungen.
Ich habe in keiner meiner Aussagen von der Allgemeinheit gesprochen. Ich habe faktisch dargelegt wie der Event-Pass funktioniert. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich das Befürworte oder nicht.
Ich habe versucht zu erklären, wie es mit den Bugs läuft und wie es sich gegenüber der so geschassten Cosmetics verhält. Auch hier schreibe ich mit keinem Wort, dass ich das gut finde oder nicht.
Erst im letzten Absatz bringe ich meine eigene Meinung und Erfahrung ins Spiel, welche du ja gekonnt außen vor lässt.
Aber versuche ruhig weiter, mir die Worte im Mund umzudrehen. Du bist ein paradebeispiel für die Leute die erst schreiben und dann lesen, sich keine Gedanken darüber machen was sie schreiben und lesen.

Also ist Hate für dich berechtigte Kritik? Genau wie die Kritik an z.B. dem Pay2Win System von BF2? Genau wie bei dem DLC-System von ARK? Genau wie bei dem Vertriebssystem von CoD? An der mageren Menge und der Abzocke seitens Bungie bei Destiny 2? Nur um weitere Beispiele zu nennen.

Sorry aber bei der Aussage "ich spreche von der Allgemeinheit" müsste ich dir deine eigene Aussage vorhalten
"Du bist ein paradebeispiel für die Leute die erst schreiben und dann lesen, sich keine Gedanken darüber machen was sie schreiben und lesen."


JonDonsen schrieb:
Wie ich schon bereits erwähnte, ich habe schon lange keine Cheater mehr in meinen Spielen gehabt und nur das ist was mich interessiert. Ob in NA, OCE, AS oder wo auch immer noch Cheater rumeiern ist mir ziemlich egal, da bin ich eben Egoist.

Dass du subjektiv keine Siehtst heißt nicht, dass es keine mehr gibt.
Ich spiele nur EU und sehe zugegebenermaßen nicht häufig Cheater, aber doch immer noch so oft, dass man es als Regelmäßig bezeichnen kann und genau dass spiegelt auch die Zahl der insgesamt gebannten Spieler und der immer neu dazukommenden wieder.


JonDonsen schrieb:
Und genau das ist eben kein Fakt. Fakt ist, dass das Spiel so gut wie nie läuft. Das bestätigen sogar die großen Streamer. Es wurden bereits viele Bugs behoben, nur eben noch nicht alle und daran hängt ihr Hater euch auf.

Ach ja? Interessant, dass man trotzdem häufig Bugs in Streams sieht und selbst häufig Bugs sieht/ hört.
Auch interessant, dass in jedem Patch Bug-Fixes (ob funktionierend oder nicht) sind, wenn es doch angeblich nur noch so wenig gibt.
Ebenfalls interessant, dass mit quasi jedem Patch neue Bugs dazu kommen, die dann im nächsten Patch wieder gefixt werden (als letztes krasses Beispiel, das Update des Hack-Shields dass plötzlich quasi alle Spieler gebannt hatte) ;)

Und dann ist hier natürlich die Frage, von welchen "großen Streamern" du hier hier redest?
Ich habe von noch keinem einzigen etwas in der Richtung gehört und habe davon bisher auch nur in Ausnahmen (wie z.B. von dir) gelesen.


JonDonsen schrieb:
Betrachtest du das Spiel denn von etwas weiter weg? Klingt für mich nicht danach.

Definitiv: ich analysiere das Schaffen der Devs und Vergleiche es mit dem Schaffen anderer Spiele-Hersteller, unabhängig davon, ob mir das Spiel gefällt bzw. ob ich damit Spaß habe oder nicht.

Und unter dem Gesichtspunkt MUSS einem der Eindruck entstehen, dass PUBG Money Milking betreibt, genau wie EA mit BF2, Activision mit CoD oder oder oder
 
DonDonat schrieb:
Du merkst schon, dass deine Analogie etwas daneben ist ;)?
Wenn du bei einer Restaurant Analogie bist, dann muss sie folgendermaßen lauten:

Wenn du in einem Restaurant etwas bestellt hat und es dir nicht schmeckt, dann beschwerst du dich und bekommst eine Nachbesserung, wenn deine Anforderungen nicht vollkommen überzogen sind.
Und die Anforderung, dass das Spiel als nicht Early Acces Titel richtig läuft und keine hohe Anzahl an Bugs hat ist eben nicht ansatzweise überzogen.

Die Analogie hinkt, gebe ich zu.
Es hat den Anschein, dass du noch regelmäßig spielst. Warum, wenn doch alles so übermäßig verbuggt ist, dich die Art und Weise aufregt, welche Richtung die Devs einschlagen und alles Cheaterverseucht ist?
Scheinbar scheint das Spiel dich ja doch zu fesseln. Laut deiner Argumentation solltest du das Spiel schnellstens zur Seite legen.

DonDonat schrieb:
Lustig ist, dass sich deine Aussagen so lesen, als wäre alles was PUBG macht was positives...

Und bei dir andersherum.


DonDonat schrieb:
Also ist Hate für dich berechtigte Kritik? Genau wie die Kritik an z.B. dem Pay2Win System von BF2? Genau wie bei dem DLC-System von ARK? Genau wie bei dem Vertriebssystem von CoD? An der mageren Menge und der Abzocke seitens Bungie bei Destiny 2? Nur um weitere Beispiele zu nennen.

Da verstehe ich den Zusammenhang zu meiner Aussage nicht, aber ich versuche es trotzdem.
Hate ist keine Kritik. Und berechtigte Kritik ist nur dann gute Kritik wenn sie konstruktiv ist. Im Fall von PUBG ist konstruktive/berechtigte Kritik, den aktuellen Stand hinzunehmen und Feedback an die Devs weiterzugeben, wie es besser laufen sollte/müsste. Ob man das durchhaltevermögen aufbringt, ist eine andere Sache.

Zu deinen Beispielen kann ich nicht viel zu sagen, BF2 habe ich vor über 10 Jahren gespielt und nicht sonderlich viel und erfolgreich. ARK interessiert mich nicht. CoD habe ich mit Adv.Warfare aufgehört, genau aus diesem Grund. Destiny 2 habe ich nur kurz mit Freunden gespielt, bis man feststellte, das das Spiel keinen Content bietet. Also auch beiseitegelegt.
Und das solltest du mit PUBG auch machen, wenn dich das doch alles so aufregt.


DonDonat schrieb:
Sorry aber bei der Aussage "ich spreche von der Allgemeinheit" müsste ich dir deine eigene Aussage vorhalten
"Du bist ein paradebeispiel für die Leute die erst schreiben und dann lesen, sich keine Gedanken darüber machen was sie schreiben und lesen."

Hier hast entweder wieder nicht richtig gelesen oder etwas falls verstanden. Nirgends schreibe ich, dass DU von der Allgemeinheit sprichst. Der Satz "Ich habe in keiner meiner Aussagen von der Allgemeinheit gesprochen" bezieht sich auf deine Aussage ich würde mir das Spiel schön reden. Das ist eine falsche Annahme, weil ich nirgnds auch nur eine Bewertung dazu abgebe.


DonDonat schrieb:
Dass du subjektiv keine Siehtst heißt nicht, dass es keine mehr gibt.
Ich spiele nur EU und sehe zugegebenermaßen nicht häufig Cheater, aber doch immer noch so oft, dass man es als Regelmäßig bezeichnen kann und genau dass spiegelt auch die Zahl der insgesamt gebannten Spieler und der immer neu dazukommenden wieder.

Das behaupte ich auch nicht, es spielt für mich nur keine Rolle mehr, da ich dieses Problem nicht mehr habe.
Regelmäßig ist wahrnehmungssache. Was ist denn regelmäßig bei dir? Regelmäßig würde ich auf mind. einmal die Woche definieren. Ich habe, wenn überhaupt, mal einen pro Monat und selbst das kommt nicht hin.


DonDonat schrieb:
Ach ja? Interessant, dass man trotzdem häufig Bugs in Streams sieht und selbst häufig Bugs sieht/ hört.
Auch interessant, dass in jedem Patch Bug-Fixes (ob funktionierend oder nicht) sind, wenn es doch angeblich nur noch so wenig gibt.
Ebenfalls interessant, dass mit quasi jedem Patch neue Bugs dazu kommen, die dann im nächsten Patch wieder gefixt werden (als letztes krasses Beispiel, das Update des Hack-Shields dass plötzlich quasi alle Spieler gebannt hatte) ;)

Du versucht mir wieder etwas unterzuschieben, was ich nicht gesagt habe.
Ich behaupte nicht, dass es keine Bugs mehr gibt. Ich sage auch nicht das jeder Streamer hochzufrieden ist mit dem Spiel oder das keine neuen Bugs entstehen etc.
Ich behaupte lediglich, dass ein gros der Spieler, welche konstruktive Kritik üben, mit den letzten größeren Patches durchaus zufrieden war, was die Performance betrifft.

DonDonat schrieb:
Und dann ist hier natürlich die Frage, von welchen "großen Streamern" du hier hier redest?
Ich habe von noch keinem einzigen etwas in der Richtung gehört und habe davon bisher auch nur in Ausnahmen (wie z.B. von dir) gelesen.

Ich schon. Da wir aber beide keine Lust haben mit irgendwelchen "Quellen" um uns zu werfen (siehe alle deine "Fakten"), gehe ich da nicht weiter drauf ein.

DonDonat schrieb:
Definitiv: ich analysiere das Schaffen der Devs und Vergleiche es mit dem Schaffen anderer Spiele-Hersteller, unabhängig davon, ob mir das Spiel gefällt bzw. ob ich damit Spaß habe oder nicht.

Kannst du gerne auch weiterhin machen, tut hier allerdings nichts zur Sache.

DonDonat schrieb:
Und unter dem Gesichtspunkt MUSS einem der Eindruck entstehen, dass PUBG Money Milking betreibt, genau wie EA mit BF2, Activision mit CoD oder oder oder

Und auch das stand nie zur Debatte. Du hast mich kritisiert, weil ich wertfrei dargelegt habe wie der Event-Pass funktioniert oder warum ein Gamedeveloper mehr Geld einnehmen möchte.
Du hast dir lediglich eingeredet ich wäre ein PUBG-Fanboy.
Dennoch hast du natürlich recht, das dieser Eindruck entsteht und vielleicht ist das ja auch so, aber du hast aus meiner Mücke deinen Elefanten gemacht.

Ich denke wir sollten das Thema nun begraben. Wir beide werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Tschüß
 
LeWhopper schrieb:
Und bis heute verstehen die ganzen Spieler nicht, dass verschiedene Abteilungen an Spielen arbeiten. z.b. eine Abteilung fürs Bugfixing und eine für neue Inhalte.
Wie genau jetzt das jetzt bei Bluehole aufgeteilt ist ist mir nicht bekannt. Aber wenn denen das immer noch nicht passt können die ja gerne nach Fortnite wechseln. Dann gibts auch weniger Cheater in PUBG.

Also wenn jetzt bei der wm ein trainerstab 4 torwärte und 7 Verteidiger aufstellt und aufgrund dessen ausscheidet, dann ist nicht der trainerstab schuld, weil ja kein Stürmer und Mittelfeldspieler auf dem Platz war?

Ich bitte dich.

Für das besetzten der Abteilungen auch wie intensiv/wieviele Mitarbeiter wo arbeiten ist nunmal der Entwickler zuständig. Die Möglichkeit bugs zu beseitigen war und ist gegeben, man sieht es einzig nicht als notwendig an. Arbeitsverträge sind in der Branche wahrscheinlich bis zum Freitag jeder Woche gültig.

Nichts anderes ist es, das ignorieren der Community. 100% fehlerfrei wäre sicher zu teuer, aber teils gravierende bugs gehören besonders im Bezug das es sich um pvp/Esports(möglicherweise) handelt zeitnah Gefixed. Und wenn da in einem jahr nichts(zu wenig) passiert und stattdessen neue Systeme zum geldgewinn steigern kommen, dann sind die Leute zurecht sauer.
 
onkuri schrieb:
Mit diesem komplett falschen und ausgelutschten Argument hat man uns Spielern auch schon das DLC-Zeitalter verkauft, und scheinbar gibt es ne Menge Leute die darauf reinfallen..

Wie wäre es einfach das Team zu entlassen bzw. gar nicht erst einzustellen, welches sich so kreativ neue Möglichkeiten ausdenkt um die Kundschaft abzuzocken, und stattdessen mit dem Geld das Team für die Core-Tech aufstockt wenn das Spiel solch gravierende Probleme hat?

Du bist also der Meinung, dass man in einem Developer-Studio nicht in Abteilungen arbeitet? GUI, Backend, Game-Economy, Graphics werden mit ziemlicher Sicherheit nicht von allen bewerkstelligt.
Warum sollte man ein Team entlassen, welches kosmetischen Content erstellt, was wiederum Geld einbringt, um Kosten zu decken?

Selbst wenn meine Aussage falsch wäre und ich darauf hereingefallen wäre:
Was ist das Problem mit den kosmetischen Artikeln, die man nicht kaufen muss, um das Spiel zu spielen?
Ich habe es auch nicht gemacht, weil mir Skins absolut egal sind.
Vor einer Weile konnte man mit den Kisten sogar noch Geld machen, wenn man sie denn verkauft hat, aber das hat sich neuerdings mit der Flut an payed-crates ja erledigt.

Dass das Spiel keinen 1.0 Status verdient hat und der "Release" unnötig war, da bin ich dabei, aber dass sich das Spiel nicht entwickelt halte ich für überzogen.
 
ElectricStream schrieb:
Karten sind frei, alle Waffen und Squads sind spielbar und es kommen permanent Updates.
Habs vor Jahren mal im Sale gekauft und freu mich eigl immer wieder es mit Kollegen im Team zu spielen,
quasi ein Dauerbrenner auf meiner SSD..


Ist übrigens jetzt zum ersten Mal im Sale und wurde zuvor nie rabattiert.

Nur Mal so zum Thema:


ElectricStream schrieb:
Ich find unsere "Digital Natives" teilweise echt süß, haben halt kein Plan von den Hintergründen, was für ein Aufwand es ist ein Spiel entwickeln und am Laufen zu halten.. Das hat eben zu funktionieren und fertig xD


Im Grunde sehe ich es aber ähnlich. Niemand ist gezwungen den Pass zu kaufen.
Ich selber überlege gerade, habe noch knapp 20€ Steamguthaben durch die ganzen pubg Kisten, die ich regelmäßig verkaufe...
 
JonDonsen schrieb:
Die Analogie hinkt, gebe ich zu.
Es hat den Anschein, dass du noch regelmäßig spielst. Warum, wenn doch alles so übermäßig verbuggt ist, dich die Art und Weise aufregt, welche Richtung die Devs einschlagen und alles Cheaterverseucht ist?
Scheinbar scheint das Spiel dich ja doch zu fesseln. Laut deiner Argumentation solltest du das Spiel schnellstens zur Seite legen.

Und wo ist da der Wiederspruch? PUBG macht nun mal im 4 Man Team Spaß, dass hindert mich aber nicht daran zu erkennen, dass das Spiel auf der einen Seite nicht den Weg einschlägt, den es einschlagen sollte und auf der anderen Seite eben Money Milking betreibt.

Spaß am Spiel schließt Kritik am Spiel nicht aus.


JonDonsen schrieb:
Und bei dir andersherum.

Ja, ich bin mir aber der Implikation bewusst: meine Aussagen können nur negativ aufgefasst werden, deine lassen sich aber sehr einfach positiv sehen und dass bei einer Thematik, die eigentlich nichts positives hat.
(Siehe letzter Paragraph des Abschnittes)


JonDonsen schrieb:
Da verstehe ich den Zusammenhang zu meiner Aussage nicht, aber ich versuche es trotzdem.
Hate ist keine Kritik. Und berechtigte Kritik ist nur dann gute Kritik wenn sie konstruktiv ist. Im Fall von PUBG ist konstruktive/berechtigte Kritik, den aktuellen Stand hinzunehmen und Feedback an die Devs weiterzugeben, wie es besser laufen sollte/müsste. Ob man das durchhaltevermögen aufbringt, ist eine andere Sache.

Berechtigte Kritik != gute/ konstruktive Kritik
Und Hate ist keine Kritik, weil er keine vernünftige/ logische Grundlage hat. Meine Aussagen haben aber alle eine solche Grundlage, auch wenn ich hier eben nicht über mögliche Verbesserungen spreche und meine Aussagen somit nicht konstruktiv sind.

Für konstruktive Kritik ist aber auch eher das Steam Forum da und da wird konstruktive Kritik eben einfach ignoriert: dass es schon vor XX Monaten Threads zu der Wasser-"Problem" gab? Egal.
Dass es alle paar Threads darum geht, dass man aktuell nur noch Boxen bekommt, die man mit Schlüssel öffnen kann? Ignoriert.
Dass die Leute schon seit der Einführung des Motorrads sagen, dass die den Federweg bzw. das Verhalten überarbeiten müssen? Nope.
Dass die Leute die Hitbox des Rucksacks kritisieren? Ah ne.

Die Devs von PUBG gehen auf konstruktive Kritik Null ein und dass selbst, wenn der Fehler extrem einfach zu beheben wäre.


JonDonsen schrieb:
Zu deinen Beispielen kann ich nicht viel zu sagen, BF2 habe ich vor über 10 Jahren gespielt und nicht sonderlich viel und erfolgreich. ARK interessiert mich nicht. CoD habe ich mit Adv.Warfare aufgehört, genau aus diesem Grund. Destiny 2 habe ich nur kurz mit Freunden gespielt, bis man feststellte, das das Spiel keinen Content bietet. Also auch beiseitegelegt.
Und das solltest du mit PUBG auch machen, wenn dich das doch alles so aufregt.

Hier wieder meine Aussage von oben: Spaß am Spiel schließt Kritik am Spiel nicht aus ;)
Anderes Beispiel: ich habe nach CoD4 aufgehört CoD zu spielen, mir aber als CoD IW raus kam das Ganze geholt, weil ich die Thematik interessant (es hat sich zu Beginn so angehört wie die Serie The Expanse...) fand.
Das Spiel selbst war allderings eher schlecht und trotzdem habe ich den Multiplayer mit Kumpels >100h gespielt, weil es im Team eben doch Spaß macht. Deswegen kann ich aber dennoch erkennen, das die Kampagne schlecht geschrieben ist, dass die Charaktere eigentlich nicht existent sind und dass der Multiplayer mit seinem schlechten Netcode und dem unfairen Progress-System das prädikat "gut" nicht verdient hat.


JonDonsen schrieb:
Hier hast entweder wieder nicht richtig gelesen oder etwas falls verstanden. Nirgends schreibe ich, dass DU von der Allgemeinheit sprichst. Der Satz "Ich habe in keiner meiner Aussagen von der Allgemeinheit gesprochen" bezieht sich auf deine Aussage ich würde mir das Spiel schön reden. Das ist eine falsche Annahme, weil ich nirgnds auch nur eine Bewertung dazu abgebe.

Da habe ich dich wohl einfach falsch verstanden: für mich implizierte deine unreflektierte Aussage einfach eine grundsätzlich positive Einstellung gegenüber PUBG.


JonDonsen schrieb:
Das behaupte ich auch nicht, es spielt für mich nur keine Rolle mehr, da ich dieses Problem nicht mehr habe.
Regelmäßig ist wahrnehmungssache. Was ist denn regelmäßig bei dir? Regelmäßig würde ich auf mind. einmal die Woche definieren. Ich habe, wenn überhaupt, mal einen pro Monat und selbst das kommt nicht hin.

Regelmäßig ist bei mir, genau wie bei dir, etwa 1x pro Woche und dass kommt, wenn man so tolle Dinge wie No Recoil, Fire Rate hack etc. mit betrachtet eben ziemlich gut hin.


JonDonsen schrieb:
Du versucht mir wieder etwas unterzuschieben, was ich nicht gesagt habe.
Ich behaupte nicht, dass es keine Bugs mehr gibt. Ich sage auch nicht das jeder Streamer hochzufrieden ist mit dem Spiel oder das keine neuen Bugs entstehen etc.
Ich behaupte lediglich, dass ein gros der Spieler, welche konstruktive Kritik üben, mit den letzten größeren Patches durchaus zufrieden war, was die Performance betrifft.

Sprichst du hier von reiner Engine-Performance? Wenn ja, dann hast du absolut recht ;)


JonDonsen schrieb:
Ich schon. Da wir aber beide keine Lust haben mit irgendwelchen "Quellen" um uns zu werfen (siehe alle deine "Fakten"), gehe ich da nicht weiter drauf ein.

Du möchtest wirklich, dass ich dir auf Quellen verweise, die zeigen dass PUBG verbuggt/ nicht optimiert ist?
Nun, dann bleiben wir mal bei den "großen" Streamern/ Seiten:
https://steamcommunity.com/app/578080/discussions/1/1727575977535974567/
https://mein-mmo.de/pubg-warnung-banns-fuer-unschuldige/
http://www.pcgameshardware.de/Playe...ostet-Team-12000-US-Dollar-Preisgeld-1252049/
https://www.independent.co.uk/life-...ld-i-buy-fortnite-update-latest-a8372546.html
http://www.pcgameshardware.de/Playe...en-fuer-Probleme-bei-der-Performance-1256598/

Reicht? Die Liste lässt sich bei nur kurzer Google Suche quasi bis ins unendliche fortführen und in keinem einzigen Thread/ Quelle die du dazu konsultieren kannst, steht dass PUBG gut läuft.

Ja, die Engine selbst läuft mittlerweile akzeptabel (auch wenn die neue Map immer noch zu starken FPS Drops führt) aber "akzeptabel" ist eben nicht gut und gerade im Vergleich zu Fortnite, mit der selben Engine und ähnlich viel Budget bleibt, wie schon mal gesagt, eben nur der Rückschluss dass PUBG eher mäh in Sachen Optimierung ist.


JonDonsen schrieb:
Und auch das stand nie zur Debatte. Du hast mich kritisiert, weil ich wertfrei dargelegt habe wie der Event-Pass funktioniert oder warum ein Gamedeveloper mehr Geld einnehmen möchte.
Du hast dir lediglich eingeredet ich wäre ein PUBG-Fanboy.
Dennoch hast du natürlich recht, das dieser Eindruck entsteht und vielleicht ist das ja auch so, aber du hast aus meiner Mücke deinen Elefanten gemacht.

Da muss ich dir recht geben, ich habe etwas überreagiert. Sorry.
Allerdings sollte dir bewusst sein, dass es bei einer Nachricht immer mehrere Seiten gibt und die Implikation bei einer Aussage, die jegliche berechtigte Kritik NICHT wahrnimmt, kann, wie in meinem Fall, nun mal so ausfallen dass man dich als "Fanboy" abstempelt, was von mir aus ein Fehler war. Erneut sorry, ich versuche beim nächsten mal nuancierter an die Sache ran zu gehen.

Mir is bewusst dass ich eventuell als "Hater" abgestempelt werde, nehme dass aber in kauf und diskutiere dass auch gerne, weil bei mir eben tatsächlich plausible Gründe für meine Kritik sprechen und nicht einfach nur "ist scheiße" ;)
 
Artikel-Update: Event Pass von Kinderkrankheiten geplagt
Entgegen aller Spielerkritik konnte der Event Pass in die Topseller-Kategorie auf Steam einsteigen. Die erste Implementierung des Missions- und Belohnungssystems blieb jedoch fehlerbehaftet: So berichteten Spieler von Missionen, deren Trigger nicht zuverlässig aktiviert werden, oder Missionsbeschreibungen, die so vage formuliert sind, dass sie erst in Community-Zusammenarbeit verständlich interpretier- und damit überhaupt lösbar wurden. Ein besonders absurdes Beispiel des „Event Pass“-Missionsdesigns zog dabei die Aufmerksamkeit von knapp 7.000 Reddit-Nutzern auf sich.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Im jüngst veröffentlichten Update Nummer 16 für PUBG überarbeiten die Entwickler daraufhin zumindest Teile des Event Passes: Das bisher gültige tägliche Limit für den Erhalt von XP-Punkten für das reine Überleben in einem Match wird geringfügig angepasst, jedoch nicht abgeschafft.

Spieler erhalten nun in 2,5-Minuten-Intervallen jeweils einen XP-Punkt statt alle fünf Minuten 2,0 XP-Punkte. Die Restriktionen, ab wann Spieler ihre XP angerechnet bekommen, wurden etwas aufgelockert und statt bisher 80 XP können ab sofort 120 XP pro Tag gesammelt werden bevor das tägliche Limit greift. XP-Begrenzungen dieser Art kommen üblicherweise bei Smartphone-Spielen zum Einsatz, um die Spielerschaft zum Kauf von Premium-Währungen zu bewegen.

Kleine Entschädigung und neue Bugs
Angesichts des holprigen Starts verteilt PUBG Corp. an Spieler, die sich zwischen dem 29. Juni und dem 2. Juli einloggen, eine kleine Entschädigung in Form von 400 XP-Punkten für den Event Pass. Dies entspricht genau einem Level. Für die mit Update 16 eingeführten „kritischen Bugs“ versprechen die Entwickler auf Twitter „alsbaldige“ Nachbesserung.

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