• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PUBG: Event Pass verärgert Spieler weltweit

"Entgegen aller Spielerkritik konnte der Event Pass in die Topseller-Kategorie auf Steam einsteigen."

natürlich, gibt doch ausreichend opfer die zahlen.

nachtrag:

bzw deren eltern ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und Steini1990
Die Missionen sehen teilweise unschaffbarer aus, als die Team Fortress Achievements...
 
Haha war doch klar. Es jammern alle rum und gekauft wirds trotzdem. Pure Inkonsequenz. Ich versteh nicht, wie man an so nem verbuggten Misthaufen so festhalten kann. Mich hat das Spielprinzip überhaupt nicht begeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Ok, warum ist das gezeigte Beispiel (Bild) absurd? In sich völlig schlüssig, keine Anforderung widerspricht sich, ich lasse mich aber gerne korrigieren.

Achso, zu schwer? Ja was glaubt ihr denn, dass ihr das Zeug geschenkt kriegt? Die wollen Geld sehen. Überraschung.

Und ja, es ärgert mich genauso wie Andere dass man immer mit seinen Vorhersagen recht hat. Es gibt eben genug Leute die das Zeug kaufen. Könnte mich die Welt nicht mal positiv überraschen, das wäre so erfrischend.
 
@Khaotik

Die hier und in anderen Foren befindlichen Teilnehmer repräsentieren einfach keinen Stück die breiten Masse die auf PUBG abfährt. Wir sind halt Spiele und Technik Nerds, welche meist einen differenzierten Blick für die Situation haben. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen die jede Woche 50€ in einem Spiel buttern, aber das sind halt die sogenannten Wale (1% Spielerschaft). Diese

Zitat:"...der Fokus liegt auf dem verbleibenden Ein-Prozent-Anteil. Diese sogenannten “Wale” bescheren den Unternehmen die Mehrheit der Umsätze und geben oftmals mehrere hundert und in Extremfällen bis zehntausende Euro pro Monat aus. Der Begriff Wal ist ein bisschen missverständlich. Das klingt so, als wären das nur Leute, die Geld haben und das stimmt überhaupt nicht”
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Ich kann ja Grundsätzlich nicht verstehen wieso ich für einen "Vollpreistitel" noch für sowas bezahlen sollte. Zusätzlich unverständlich ist für mich ein XP Limit/Tag.
Der Pass gilt doch für eine Season. Wenn ich nur 2 Tage/Woche Zeit habe, dafür den ganzen Abend, sollte es doch auch möglich sein den überhaupt abzuschliessen.

Und solche erfolge wie "Top 3 with less than 2 Kills" tragen genau NULL zu einem besseren oder spannenden Gameplay bei. Alle Campen nun nämlich auf der neuen Karte herum...

Das soll von mir aus kaufen wer will. Finde ich aber total unmotivierend da überhaupt annähernd mitzumachen.

Sowas ist für mich unverständlich. Vielleicht kann mich jemand aufklären warum und wieso, dass man das macht? Lasse mich gerne belehren.
*Nicht falsch verstehen, habe mitlerweile auch über 500h verdonnert, kapiere das verhalten trotzdem nicht*
**Geld,Geld,Geld**
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ganz ehrlich, ich sehe das Problem weiterhin nicht.
Das liegt aber wohl daran, dass mir sämtliche Skins herzlich egal sind. Hab noch bei keinem Spiel gesehen, dass Skins das Spiel besser machen oder mich irgendwie motivieren würden.

Achtung, es folgen Schätzungen meinerseits.

95% der Spieler (mich eingeschlossen) sind eh zu schlecht, um z.B. das im Update gezeigte Achievements auch nur halbwegs ernsthaft angehen zu können. Bei den paar Runde, die ich spiele, reicht mir auch ein Sieg als Motivation.

Aber falls mir Jemand halbwegs plausibel erklären kann, warum "die Spielerschaft" in Aufruhr ist... bitte, nur zu.
 
Der Entwickler ist entweder überfordert oder es werden die falschen Prioritäten gesetzt.

Sehr wahrscheinlich trifft aber beides zu.
 
Ko3nich schrieb:
Der Entwickler ist entweder überfordert oder es werden die falschen Prioritäten gesetzt.

Sehr wahrscheinlich trifft aber beides zu.
Also für sich hat er die richtigen Entscheidungen getroffen, Gewinn Maximierung.
 
Ach, ich hab PUBG einst mal bei Steam gekauft - man kann Spiele ja zurück geben bei nichtgefallen. Habe ich genutzt diesen Service. Kein Mitleid mit "Skinkäufern".
 
Ich verstehe den Hate auch nicht so richtig. Spieler die den Pass kaufen wollen, kaufen ihn und die anderen eben nicht. Für niemanden ändert sich etwas.
Immerhin gibt es den Spielern keinen Vorteil im Game. Wer alles haben will/muss, muss dann eben den Pass kaufen. Das muss man ihnen schon zu gute halten: Die Spielerschaft wird nicht geteilt (BF Premium) und es gibt keine Vorteile für Käufer über die Kosmetik hinaus (siehe auch hier BF Shortcuts etc.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk und FU_long
nach wie vor ein ganz klares NEIN. Aus unveränderten Gründen.
 
Lol, in die Top Seller Kategorie bei Steam ? Als Gamer schäme ich mich über diese Community...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
dominiczeth schrieb:
Problem ist nicht dass es nur kosmetische Gegenstände sind, usw... Problem ist vor allem dass das Spiel nach wie vor massenhaft Bugs hat aber das Team nichts anderes macht als weiter zu melken. Das bringt den Unmut hervor.

Man könnte ja als Konsument dann einfach mal so konsequent sein und dem Spiel einfach den Rücken kehren bzw. wenigstens kein Geld mehr reinbuttern.
Aber nein, lieber wird in irgendwelchen Foren und Social Medias laut aufgeschrien und sich beschwert.
Solange aber massenhaft Spieler weiterhin Geld in dieses Machwerk stecken, während sich an den Fehlern nichts tut, braucht der Entwickler ja nicht zu handeln.

Hier sind die Schuldigen also eindeutig die Spieler selbst, weil sie totale Konsumzombies sind, die einfach nicht verzichten können/wollen.
Selbst schuld.
 
Alchemist schrieb:
Ich verstehe den Hate auch nicht so richtig. Spieler die den Pass kaufen wollen, kaufen ihn und die anderen eben nicht. Für niemanden ändert sich etwas.
Immerhin gibt es den Spielern keinen Vorteil im Game. Wer alles haben will/muss, muss dann eben den Pass kaufen. Das muss man ihnen schon zu gute halten: Die Spielerschaft wird nicht geteilt (BF Premium) und es gibt keine Vorteile für Käufer über die Kosmetik hinaus (siehe auch hier BF Shortcuts etc.).

Sehe ich auch so. Eine Runde in PUBG spielt sich heute genauso wie vor Einführung des Event Passes.
Ergänzung ()

Roche schrieb:
Hier sind die Schuldigen also eindeutig die Spieler selbst, weil sie totale Konsumzombies sind, die einfach nicht verzichten können/wollen.
Selbst schuld.

Es soll aber auch Leute geben, die halt trotz Fehlern (bei mir treten diese selten bis nie auf) Spaß mit dem Spiel haben. Ich hab vor über einem Jahr 30 Euro für PUBG ausgegeben. Keine Ahnung, ob mich das jetzt zum Konsumzombie macht.
Ergänzung ()

Satan666 schrieb:
Lol, in die Top Seller Kategorie bei Steam ? Als Gamer schäme ich mich über diese Community...

Es heißt "FÜR diese Community". Aber keine Sorge, du musst dich nicht schämen. Es wird dir keiner was vorwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kann man Blue Hole nicht einmal nen Vorwurf machen, wie es scheint will die Kuh auf biegen und brechen gemolken werden...
 
FU_long schrieb:
Es heißt "FÜR diese Community". Aber keine Sorge, du musst dich nicht schämen. Es wird dir keiner was vorwerfen.

Wer liebt sie nicht, die Klugscheisser unserer Welt...
 
PUBG? Spielt das ernsthaft noch jemand? :evillol:
 
Ich finde das Ganze eher faszinierend.. Die Werbung suggeriert mit ihren beworbenen Produkten, das man mit ihrem Konsum einzigartig wird, ein Individuum, nicht mit der Masse schwimmt etc. Genau das ist doch was PUBG auch macht. Ein Großteil der Spieler möchte Ingame alle oben aufgeführten Attribute haben. Der Char muss "Unique" aussehen, das man sich von der Masse abhebt. Aber alle schwimmen trotzdem mit der Masse ohne es zu merken. Aus Marketingsicht alles richtig gemacht. Die Lemminge laufen alle in die selbe Richtung und das spült ordentlich Geld in die Kasse. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet sei mal dahingestellt. Aber genau so erzieht man sich eine Horde Zombies, die alles Fressen was sie vorgesetzt bekommen. Und die paar Ausreißer die tatsächlich noch so etwas wie eigenen Willen besitzen kommen gegen die Masse nicht an.
 
Zurück
Oben