• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PUBG: Patch gegen Rubberbanding und 1,5 Mio. Cheater gebannt

kinglouy schrieb:
Deswegen beschweren sie sich ja auch, dass andere die Idee klauen. Sie haben Angst, dass es jemand richtig macht und keinen zusammengehackten Prototypen released.

Das wird auch hoffentlich passieren, PUBG mit der Frostbyte Engine wäre ein absoluter Traum. Und es wäre für Dice vermutlich nicht mal ein großer Aufwand etwas auf die Beine zu stellen.
 
ja genau.. und dann wie bei BF1 garnicht mehr gegen Cheater vorgehen und das Spiel EA überlassen... damit es von Hackern geflutet wird und die Kids sich Lootboxen mit Boostern,Buffs und Ingame Vorteilen mit den Kreditkarten ihrer Eltern kaufen können :) ... die Engine ist super.. nur leider liegt sie bei der dunklen Seite der Macht .

Aber zurück zum Thema ...
Ich habe heute wieder einige Stunden gespielt, meine Dinner geholt, etc. Ich habe nicht einen Cheater gesehen, niemand der irgendwie auffällig war ... im Solo, Duo und Squad meine/unsere Runden durchgezogen . Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich denke einige die hier jammern überall wären Cheater sollten evtl. einfach mal mehr üben .. SRY ... wenn ich BF oder CS starte hab ich in einer Stunde mindestens 2-3 Cheater auf dem Schirm.. aber bei PUBG, auf EU Servern, wird das Problem ziemlich groß geredet denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
3v0lut!0n schrieb:
ja genau.. und dann wie bei BF1 garnicht mehr gegen Cheater vorgehen und das Spiel EA überlassen... damit es von Hackern geflutet wird und die Kids sich Lootboxen mit Boostern,Buffs und Ingame Vorteilen mit den Kreditkarten ihrer Eltern kaufen können :) ... die Engine ist super.. nur leider liegt sie bei der dunklen Seite der Macht .

Nein, die Engine ist nicht super. Man wusste vorher das diese extrem cheateranfällig sowie Resourcenfressend sein wird.
Denke mal in einigen Monaten wird PUBG evtl lagfrei spielbar sein. Close combat fights sind teilweise noch extrem ruckelig
 
@3v0lut!0n
Man sollte bei dieser Betrachtung nicht vergessen dass der Rückschluss auf einen Cheater bei einer Runde PUBG ziemlich schwer fällt. Worauf ich hinaus will ist, es kann gut sein dass in deinem Game ein oder mehrere Cheater sind, du aber gar nicht auf diese triffst weil diese auf der anderen Seite der Karte sind. Bedeutet der Cheater killt 8-12 Spieler, wird dann selber getötet und ist dann aus dem Game. Nur weil jemand cheatet heißt es nicht er gewinnt gleich immer. Bei Games wie CS oder BF, bei denen die Runden schnell sind bzw. die Spawnrate hoch und die Spieler immer die Gleichen sind, fällt ein Cheater deutlich schneller auf. In PUBG eher nicht... Wie schon jemand hier mal angerissen hat. Cheater nehmen Einfluss auf dein Game auf direkte oder indirekte Weise. Wer weiß, vielleicht hast du ja dein Dinner nur bekommen weil irgendein Cheater vorher 15 Spieler auf unfaire Weise aus dem Game geworfen hat. ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre eine Möglichkeit... erklärt für mich aber nicht wie einige hier scheinbar in jeder Runde von dutzenden Cheatern umzingelt werden, ich selbst aber bisher nur 2 innerhalb von 8 Monaten wahrgenommen habe. Hätte ich wirklich so viel Glück dann wäre ich Lotto-Millionär... Ich bleibe dabei dass viele der "Cheater" die in die Diskussion geworfen wurden einfach besser waren.
 
Mittlerweile kannst du das Spiel fast nicht mehr spielen, entweder wird man instant geholt oder ganz clever ausmanövriert...manche verbergen dies auch gar nicht.
Eben im Duo auch wieder gemerkt, Gegner auf Entfernung mit 4x gespect und plötzlich dreht er sich um..mensch da war doch was? na klar.

Zurzeit frustet das Game nur noch, bis auf wenige Ausnahmen. Gestern Nacht konnte man vernünftig zocken, da haben die kiddies wohl schon geschlafen und schon hat man wieder en paar Dinner geholt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dazu kann ich auch leider nur eins sagen , das game is seit dem letzten patch gefühlt mit extremen hackern verseucht , heute wieder so eine suspicious aktion gehabt.

duo heute gespielt , am ende der stadt , nehmen mein mate und ich ein auto warten auf der andere seite schon 2 spieler auf uns und botten uns weg , 100% treffsicherheit bei der ak dauerfeuer , war wieder bissl auffällig denn 100% mit der ak bei dauerfeuer is sehr selten , hatte mir auch replay angeguckt gehabt. war defintiv aim help dabei .

das hier manche Leute wie evolution sagen 2 cheatern in 8 Monaten bezweifel ich sehr stark , das sind dann auch die Leute die am meisten selber dann hacken (ihre hacks noch versuchen zu hiden) , und überall schreiben alles noobs aber selber hacks am laufen haben. denn momentan wird das game von hackern überrannt .

totales frustgame nurnoch

ps. du merkst an replay oder deathcam ob es legit war oder nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bezweifel du mal.. wie gesagt 2 offensichtliche Cheater in 500 Stunden ... aber ihr seid vermutlich auch diejenigen die in einer Runde wie heute Nachmittag meinen M8 melden weil er sie einfach mal komplett wegluckt. ( Er hat im Squad Match einfach mal die letzten 8 geholt nachdem der Rest unseres Teams es nur auf Trefferpunkte gebracht hatte). Ich will eigentlich gar nicht wissen wie viele von den 8 ihn direkt wegen cheatens gemeldet haben weil sie einfach nicht auf dem LVl sind um Cheat, Skill und Luck zu unterscheiden.
 
3v0lut!0n schrieb:
Sorry blackiwid aber dieses "Relativieren" von Cheats und Cheatern finde ich dann doch etwas weit her geholt.
Cheats, sowie auch die von dir genannten Bots, sind Verstöße gegen die AGB der Spiele/Produzenten/Online-Games und stellen entsprechend eine Form von Vertragsbruch und speziell bei Online bzw. Multiplayer Games eine Art von Betrug dar. (Rein theoretisch vergleichbar mit Insider-Handel oder Wettbetrug)
Daher halte ich eine 0 Toleranz Politik in dieser Sache vollkommen angebracht.

Wieso muss hier denn das Niveau immer so weit absinken. Willst du mir sagen das du noch nie bei nem Singleplayer spiel gecheatet hast? Nein, dann bist auch ein Cheater und daher nach deiner Logik alles was du sagst irrelevant, wenn doch bist hier vermutlich so ziemlich der einzige, fast jeder hat zumindest schon ein Cheat in nem Singleplayer spiel benutzt.

Es ist ein unterschied ob es Opfer von solch einem "Betrug" gibt oder nicht, gut mag sein das ich ner Firma 10 Cent Stromkosten erzeugt hab da ich ihr f2p spiel gespielt habe und es früher aufgehört hätte ohne den Bot.

Gleichzeitig hat ein Freund der wegen mir da gespielt hat auch sicher 20-100 euro aus gegeben in deren shop. Wenn man also ne Mischkalkulation macht, hab ich selbst der Firma noch geld gemacht.

Wenn man niemandem Schadet macht man sich moralisch auch nicht schuldig. Online AGBs die man irgendwie mit der Maus weg klickt gelten in Deutschland btw nicht, von daher ist da auch nichts gebrochen.

Aber bitte sei naiv und immer auf der Seite der Konzerne wie EA und co und verteidige die vor den bösen Kunden. Btw Betrug ist im Strafgesetzbuch definiert dieses Cheaten faellt nicht darunter, daher ist es auch keine Art von Betrug rechtlich es ist entweder Betrug oder nicht und in dem Fall nicht.

Ich habe moralisch argumentiert du mit AGBs und Gesetzen, das das ne andere Ebene ist sollte doch klar sein, etwas kann moralisch gut oder schlecht sein und voellig unabhaengig davon legal oder illegal. Es gibt zwar ne grosse Schnittmenge der 2 Gebiete die ist aber deutlich unter 100%.
 
@blackiwid
Das moralisch richtige wäre es gewesen, das f2p grindfest einfach nicht zu spielen, anstatt zu cheaten.
 
attenzionee schrieb:
Das wird auch hoffentlich passieren, PUBG mit der Frostbyte Engine wäre ein absoluter Traum. Und es wäre für Dice vermutlich nicht mal ein großer Aufwand etwas auf die Beine zu stellen.

Bitte nicht von EA dann wirds nen Casual lootboxen Kiddy Game mit quietschbunten Sachen.
Ergänzung ()

turbo1 schrieb:
Mittlerweile kannst du das Spiel fast nicht mehr spielen, entweder wird man instant geholt oder ganz clever ausmanövriert...manche verbergen dies auch gar nicht.
Eben im Duo auch wieder gemerkt, Gegner auf Entfernung mit 4x gespect und plötzlich dreht er sich um..mensch da war doch was? na klar.

Zurzeit frustet das Game nur noch, bis auf wenige Ausnahmen. Gestern Nacht konnte man vernünftig zocken, da haben die kiddies wohl schon geschlafen und schon hat man wieder en paar Dinner geholt :rolleyes:

Ich drehe mich auch manchmal ruckartig um,um zu schauen ob nicht hinter mir einer rumpimmelt.
Wenn da natürlich einer ist,ist das zufall.

Nicht alles ist ein Cheater vielleicht mal an seiner spielweise pfeilen:)

Hacker sind zu 90% immer China Leute und da schon überlegt wird Regionlock ein zu bringen werden war auch bald ganz frei von den sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
In 1st Person geht es noch einigermaßen mit den Cheatern aber auch da wird es wieder massiv schlimmer.

Finde es halt nur schlimm, dass sie nach wie vor kein geeignetes Mittel gegen die ganzen 60 %+ Headshot Ragehacker z. b. gefunden haben.
In die 3rd Person Leaderboards brauch man gar nich mehr reingucken. Wenn ich da sehe, wie Leute 800 Kills (600HS) machen da is halt was am "Bearbeitungszeitraum"/an der Kapazität falsch. Denn sowas war mit Sicherheit nicht nur 1x im Report drin. (Mal unabhängig davon dass man da kein Report/"Videobeweis" brauch.


Da find ich so nen Tweet dann halt auch völlig Banane. An mangelnden Reports liegt es ja wohl nicht. https://twitter.com/poopieQueen/status/947307944751726592
 
BierbankB schrieb:
In 1st Person geht es noch einigermaßen mit den Cheatern aber auch da wird es wieder massiv schlimmer.

Finde es halt nur schlimm, dass sie nach wie vor kein geeignetes Mittel gegen die ganzen 60 %+ Headshot Ragehacker z. b. gefunden haben.
In die 3rd Person Leaderboards brauch man gar nich mehr reingucken. Wenn ich da sehe, wie Leute 800 Kills (600HS) machen da is halt was am "Bearbeitungszeitraum"/an der Kapazität falsch. Denn sowas war mit Sicherheit nicht nur 1x im Report drin. (Mal unabhängig davon dass man da kein Report/"Videobeweis" brauch.


Da find ich so nen Tweet dann halt auch völlig Banane. An mangelnden Reports liegt es ja wohl nicht. https://twitter.com/poopieQueen/status/947307944751726592

ich würde sogar behaupten das 1st person noch mehr cheater unterwegs sind da man dort ja keine hilfe wie im 3rd person mehr hat um hinter ecken zu schauen und alles . nicht nur chinesen hacken in dem game.

ab 0-2Uhr ein paar runden zu spielen geht eigentlich ziemlich klar.


da muss ich noch dazu sagen Hammerpoint die damlas 2013 das Game WarZ / Infestation Survivor Stories entwickelt haben. Haben es 1000xmal besser hinbekommen ein vernünftiges game zu entwickeln was man spielen konnte!
selbst das anticheat porgramm fairfight war nicht das beste hatte aber leute anhand der stats gebanned die zu viele headshots etc gemacht haben, was halt dann nicht mehr menschlich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Cheatern habe ich nach wie vor selten Probleme. Heute 20 Runden 3rd Person und keinen getroffen.

Was sie aber dringend verbessern sollten, ist die Tickrate der Server. Es nervt so unglaublich, wenn man aus nächster Nähe ein ganzes Magazin in den Gegner drückt und er nicht direkt liegt.
 
Also cheatern bin ich bisher auch eher selten begegnet. Das ist aber in so einem Spiel auch ned immer möglich, meist stirbt man zuvor. Wenn ich aber unter die Top 10 komme sind da teilweise schon krumme sachen dabei. Es müssen nicht immer gleich cheater sein. Dank der Death Cam klären sich viele Sachen schnell auf und man sieht das alles sauber war. Bisher habe ich in der Deathcam auch nur einen cheater gesehen den ich reportet habe. Es ist zur Zeit kein vergleich zu CS:GO, was ich aktuelle nicht mehr spiele, wo man in fast jedem Match cheater sieht.
 
Letzten beiden Spiele von Cheatern gekillt worden. Der Eine hat zwei ganze AK Magazine treffgenau im Dauerfeuer auf mich losgelassen (No Recoil) hintern Auto und dessen Explosion hat mich gekillt und der Letzte hat bei drei übrigen Spielern mich und den Anderen direkt ins Fadenkreuz genommen - hinterm Berg, nicht einsehbar von seiner Position aus.

Naja, wenigstens waren die restlichen Spiele heut ganz gut inkl. einem Chicken Dinner und nem Zweiten Platz im Squad.
 
Das mit dem no Recoil suckt am meisten gestern hatte ich auch so ein.

Noch dazu konnte er ausm M16 übelst schnell schießen.
Bei dem war das wie es m4 im auto mode..

Jeder schuss hat natürlich gesessen.

War nen squad spiel.
Lustig war das se vorher mich noch geflamed haben weil ich ein gekillt hab aus deren Team.(chatt auf all)
Danach hat der mit no recoil mich natürlich gekillt da haste keine chance mehr in deckung zu kommen.

Also cheaten und flamen dazu weis ich nicht mehr was ich sagen soll.

Ich weis auch nicht wieso viele einfach ein unfären vorteil brauchen gegenüber andere.

Sowas werd ich wohl nie begreifen.
 
kinglouy schrieb:
@blackiwid Das moralisch richtige wäre es gewesen, das f2p grindfest einfach nicht zu spielen, anstatt zu cheaten.

Cheating is the receiving of a reward for ability or finding an easy way out of an unpleasant situation by dishonest means. It is generally used for the breaking of rules to gain unfair advantage in a competitive situation. Wikipedia

Ein mmorpg ist nicht kompetitive außer vielleicht wenn man PvP spielt, hab ich aber nicht. Ich habe meine Tastatureingaben automatisiert. Man mag nun mitleid um die Firma haben das ich denen 2 cent Strom gekostet hab aber wie gesagt hab da auch mindestens einen angesteckt der kohle geblecht hat, war also nicht zu deren schaden.
Von daher seh ich moralisch kein problem aber das muss jeder selbst wissen, solange ich kein Gesetz breche. Aber laut der definition war es kein cheaten, zumindest laut dem 2. Satz, der erste ist Ansichtssache was ist dishonest means. Aber ja die Woche Bann hat mich dann aus dem spiel geworfen der Kumpel ist glaub auch deshalb zu glaub wow gewechselt, und sie haben geld verloren. Gut kann nicht definitiv sagen wie lange ich es noch gespielt hätte mit bot und wie viel mehr geld mein Kumpel deshalb da ausgegeben hätte, aber der steckt schon viel in gaming, hat sich 3x skirym gekauft z.b. erstens für verschiedene plattformen und damit die weiter solche games machen.

In dem Fall würde ich mir sogar mehr Toleranz wünschen, nicht das sie es komplett tolerieren können speziell wenn die Player gegen die wand hüpfen oder so. Aber wenn ich das mal vergleiche wurde in Lol mal weil ich an einem Tag wirklich viel gequatscht habe fands gar nicht sooo schlimm aber halt sehr viel.

Hab dann schon eingesehen das mein Sprachchat bisschen gesperrt ist, hätte mich auch nicht über ne Woche aufgeregt, aber es waren lächerliche 10 Spiele, also an nem halben tag war ich wieder frei.

Das schadet deren spiel im Zweifel wenn Leute toxic sind, hören andere auf zu spielen. Dagegen stört ein Bot im Extremfall vielleicht auch, aber solange man es nicht grad gewerblich macht und mit 10 bots durch die gegend zieht nicht wirklich.

Ich sag nur ich halte hier Riot für klüger, und könnte mir manchmal noch härteres Durchgreifen zumindest mit Chat Beschränkungen und so vorstellen.

Dagegen hat das relativ harte vorgehen gegen botter in grind games keinen echten nutzen, ein botter wird in aller Regel nicht sagen ok, dann hoer ich mit auf und geb jetzt 100 euro aus für das was ich will. Das artet schon fast in Programmierung aus, das ist teil des Spielspasses, und nochmal man kann nicht alle gleich behandeln, sie habens ja kapiert das man mit f2p eben Leute die geld haben und welche die keines haben ansprechen.

Dann sollte man das eben ein schritt konsequenter weiter denken. Man kann ja dann die Ips/accounts von profesionellen Bots sperren wenn sie versuchen Ingame Geld zu verkaufen gegen Echtgeld. Da entsteht denen nen echter schaden.

Beim "Raubkopieren" ists doch auch so, privat darf man Privatkopien von Freunden machen, nur sobald es "geschäftlich" wird ists verboten. Also man macht da auch nen Unterschied zwischen Privatpersonen und Firmen.

Anders ists bei competitive games, dort wird der Spaß von den Mitspielern geschmälert und das schadet denen dann finanziell wenn es niemand mehr spielen will, weil nur cheater da sind.

Also ich würde solche accounts 2x nur kicken wenn sie aussehen wie wenn sie botten, und beim 3x dann 1 tag bannen, das wuerds auch tun :D

Immerhin interessiert sich jemander intensiv für deren Kunstwerk (das spiel) das sollte außerhalb des Geldes für alle Entwickler auch positiv sein, und lieber viele teils zweifelhafte kunden, als sehr wenige vielleicht ne Zeit lang gut zahlende, denn so ein Spiel lebt von recht hohen userzahlen, sonst wird es irrelevant über kurz oder lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endgame schrieb:
Jo, weils 3 Sekunden nachm landen laagt ist es am Arsch... 😀
Machs besser. 😉 So c.a. 2 Mio Spieler jeden Tag haben bock, achwas, viele mehr. ;)

Ich rede natürlich von dem cheatern, auf die triffst du mittlerweile in jeder runde.
Wenn dich Spieler durch Wände und dann auch noch Auto Aimen, da kannst du Skill haben wie du willst, er gewinnt.
 
Komisch, hab gestern mehr als 10 Runden gespielt und bin auf keinen Cheater/Hacker getroffen. Hab dann wohl immer nur Glück.
Spiele im Solo unter den Top 4%.
 
Zurück
Oben