• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PUBG Season 4: Patch 4.1 mit aufpolierter Erangel‑Map jetzt offiziell

Habe in Pubg damals über 900h gesammelt, dann eine etwas längere Pause gemacht (In der Zeit nur Apex und RoE gespielt). Letzte Woche dann wieder Pubg getestet. War in Ordnung, aber irgendwie fühlt sich das Spiel so zäh an. Gerade im Vergleich zu RoE. Da fühlt sich die Steuerung einfach direkter an.
Früher hat mich das weniger gestört, haben die da irgendwas dran geändert oder ist das wirklich nur Gewöhnung?
 
Schredderr schrieb:
haben die da irgendwas dran geändert oder ist das wirklich nur Gewöhnung?
Ne, das Spiel fühlt sich genau so beschissen an wie immer ^^
Gefühlter delay von mehreren Milisekunden, grade wenn man was aufheben oder eine Tür aufmachen will. Je öfters man pausiert und wieder einsteigt, desto eher fällts einem auf. Eigentlich wirklich grauenvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proud2b, Deathless und Schredderr
WolledasKnäul schrieb:
Ich freu mich, PUBG wird mit jedem Patch besser (bis auf kleine Bugs und Balancing Missgeschicke, welche aber meist zeitnah behoben werden).

Ist PUBG nicht schon ewig eine Vollversion? Dann ist das ja eher peinlich wenn es "jetzt noch" nach jedem Patch besser werden muss, lol!

Harsiesis schrieb:
DICE könne sich ein Beispiel an PUBG Corporation nehmen was die Spielpflege und Updates betrifft.
wtf? eher anders rum, bei Battlefield fühlt sich das gameplay wenigstens geschmeidig glatt an für einen ego shooter, bei pubg fühlt sich das eher an wie ein gameboy-spiel(emuliert) wo du nur 4 wege hast + delay XD

Und ich bin weder BF, noch aktiver PUBG spieler - sehe das Neutral.
 
Jakxx schrieb:
Hauptsächlich Chinesische cheater hab ich gehört. Oder haben die #Regionlockchina hashtags was gebracht?
sag mal gehts noch?
 
Das beste Spiel des Jahrtausends, hab bereits knapp 6000 Spielstunden :love:

Die Lügen von diversen Leuten sollte man nicht glauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pr1m371m3
Kann mich mit Lastman Standing Kram nicht wirklich anfreunden. Habe kurz mal Alpha von Circle angespielt. Gibt kostenlus bei Epic zum testen. Ne Mischung aus Battleroyal und WOW..... Nach paar Stunden ist es schon total langweilig geworden...


Bin froh mit mit Arenashootern wie Quake, Counterstrike, Unrealtournament, Battlefield 42 bis 3 oder auch Teamfortress aufgewachsen zu sein. Alles was dannach kam kam, naja, haut mich leider überhaupt nicht aus den Socken.... Sei es jetzt Battlefield mit kreischenden Frauenzimmern, Call of Duty folge zweitausendirgendwas oder auch diese ganzen lastmanstanding Spiele....

Hätte echt mal wieder pock auf nen richtig geilen und neuen Tunier oder Esport Shooter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und DerHotze
lynx007 schrieb:
Bin froh mit mit Arenashootern Quake, CS, UT
Oh glaube mir, ich würd ein fertiggestelltes UT4 mit Handkuss nehmen.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Oh glaube mir, ich würd ein fertiggestelltes UT4 mit Handkuss nehmen.
Haben sie doch eingestampft. Kann dir noch Quake Champions ans Herz legen.... Aber da wird gefühlt aber auch nicht mehr wirklich groß entwickelt. Kein CTF, kein Freezetag, kein Rocket Arena.... Obwohl sich das soviele in der Community gewünscht haben....
Aber wen sie irgendwas aus der Retroschublade holen, vergewaltigen sie es, oder bringen es leider nicht zu ende.... So das die neuen Sachen bis auf neue Grafik nichts bieten... Kein neuer Content, keine Dedicatet Server, keine Mods....
Das letzte ist glaube ich das traurigste.... Früher kam das Spiel, dann dan die expansion, und dann kamen auch noch Mods.... Ein und das selbe Spiel hat mit abwandlungen locker 3 Jahre oder länger gefessel.... Gerade Quake oder auch Halflife...
Das gibts alles ncihts mehr... Stattdessen darf man für alles bezahlen.... Jeden Skin, jede Waffe, jede Map.... Selbst mit wem ich Spielen darf sucht das Spiel für mich aus....

natürlich hat daruf keiner Bock und sucht schnellstmöglich das weite sobald der Content durch ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Deathless
@lynx007 Der Content bei PUBG ist das Spiel an sich. Jede Runde hat so viele Möglichkeiten für Begegnungen, dass sich keine Runde wie die vorherige spielt. Da genügen, zumindest mir, auch 4 Maps, denn ehrlich gesagt läuft seit ein paar Wochen bei mir ohnehin nur noch Erangel.

Wenn du mit dem Spiel oder dem Genre nichts anfangen kannst das eine Sache, dem Spiel Content abzusprechen, weil früher™ alles besser war ist eine andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killingspree, Ray Donovan, Ambisonte Nibor und eine weitere Person
PUBG kam als bessere Mod auf die Welt und hatte nie dagewesenen Erfolg und ratz fatz den Anspruch eines Triple A Titels an der Backe. Dieses Spiel wird Leuten immer einen Grund geben sich darüber aufzuregen, weil die Qualität der Basisproduktion niemals! einen solchen Erfolg rechtfertigt. Man kann an dieser Stelle den Entwicklern für ihren Erfolg, den damals abnormalen Hype schwer einen Vorwurf machen.

Viel eher für eine 1.0 Version die nicht im Ansatz dessen entsprach, was man sich darunter vorstellen kann. Schlechte Performance, etliche kleinere Bugs, unglaubliches Rubberbanding zu Beginn einer jeden Runde, De Sync Probleme, Cheater-Probleme usw. Ich bin damals in keine Runde gegangen, mit der Hoffnung jemals ein halbwegs komplettes "spielbares" Spiel genießen zu dürfen.

Ausgehend von der damaligen V1.0 ist das heutzutage ein komplett anderes Spiel. Es gibt immer noch etliche Dinge die verbessert werden müssten und die bereits hier angesprochen wurden aber die Entwickler haben meiner Meinung nach, mehr aus dem Spiel raushgeholt als ich ihnen jemals zugetraut hätte.

Ich bin ein Kind der Q3, UT, CS etc. Zeit, habe alle diese Shooter gespielt und für mich bietet PUBG immer noch ein frisches Spielerlebnis und meine Motivation war mit wenigen Ausnahmen immer sehr hoch weiter an meinen Skill, meinen Ergebnissen zu arbeiten. Das Waffenbalancing, Feedback etc. find ich grandios, samt der einzigartigen Atmosphäre die dieses Spiel schafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killingspree
DaysShadow schrieb:
@lynx007 Der Content bei PUBG ist das Spiel an sich. Jede Runde hat so viele Möglichkeiten für Begegnungen, dass sich keine Runde wie die vorherige spielt. Da genügen, zumindest mir, auch 4 Maps, denn ehrlich gesagt läuft seit ein paar Wochen bei mir ohnehin nur noch Erangel.

so siehts aus, 4 Maps sind viel zuviel, es hätte niemals mehr als Erangel geben dürfen, und egal wie es PUBG macht: "Haters gonna hate"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killingspree und pr1m371m3
Das Spielprinzip an sich find ich wirklich toll. Ring of Elysium ist mir leider zu... abgefahren mit den Gadgets wie dem Kletterhaken. Auch wenn ich Snowboard und Bike ganz cool finde, macht das Spiel einfach mobiler. Aber es dürfte gerne etwas mehr in die Richtung von PUBG gehen.
Eigentlich wäre ein Mix aus beiden genial. Das Setting von PUBG, aber das Handling von PoE.

PoE steuert sich massiv besser, es ist lagfreier und das mit dem automatischen Ausrüsten von Scopes usw. finde ich grossartig.
Apex Legens hat mir auch extrem viel Spass gemacht, aber das hab ich lange nicht mehr angerührt, weil einfach keine weiteren Maps erscheinen. Und das ist mal echt beschissen. Aber das hat sich grundsätzlich auch einfach sehr gut gespielt.

Das fehlt mir am meisten an PUBG. Die Steuerung ist einfach ein Graus.
Das ist nicht so hübsch ist, geschenkt. Dass man auf Cheater trifft, ist doof, aber jo... Auch dass es nach 2 Jahren nur 4 Maps sind, kann ich mit leben. Aber diese kack Steuerung. ... und die Motion Sickness. Die müsst echt nicht sein.
 
PUBG lief auf meinen Rechner immer schon überraschend Gut. Deshalb hab ich die Anfangszeiten gefeiert, da gab es einfach noch keine Cheats es war schön. Mittlerweile seh ich es nicht ein mit 99 anderen zu spielen.

Statistisch gesehen ist die Chance auf einen Hacker zu treffen einfach zu hoch. Und wenn es Wallhack oder ein leichter Aimlock ist merkst du das im Leben nicht wenn er sich nicht irgendwie anstellt. Dieses "war das jetzt ein Hacker" macht mich einfach fertig.
 
DaysShadow schrieb:
@lynx007 Der Content bei PUBG ist das Spiel an sich. Jede Runde hat so viele Möglichkeiten für Begegnungen, dass sich keine Runde wie die vorherige spielt. Da genügen, zumindest mir, auch 4 Maps, denn ehrlich gesagt läuft seit ein paar Wochen bei mir ohnehin nur noch Erangel.

Wenn du mit dem Spiel oder dem Genre nichts anfangen kannst das eine Sache, dem Spiel Content abzusprechen, weil früher™ alles besser war ist eine andere.
Also mir ist ein einzige Karte auf dauer definitv zu wenig abwechslungsreich als das mich das länger fesseln könnte. Mir waren selbst die 10 Karten von BF-Vagina zu wenig. Beim Release von 1942 waren es mehr als doppelt soviele karten womit es released wurde? Und wieviele Expansions sind dann noch gekommen?
Und dann ist bei heuten Spielen oft nicht einmal der halbe Content der geboten wird auch noch nicht wirklich hochwertig gut. Sie sprechen ja selbst davon das ihnen eine einzige karte reicht, bze reichen muss. Da stell ich mir aber schon die Frage, warum spielt der Junge man nur eine Karte wen es doch noch andere 3 geile Karte gibt? Oder sind die anderen 3 Karten eben nicht geil? Und sie bekügen sich halt mit der einen geilen Karte von dem geilen Spiel weil es halt einfach keine andere richtig guten Karten gibt?

Auch vor 20 Jahren war keine Runde wie die andere. Plus duetzender abwechslungsreicher und richtig geilen Karten. Und es darüberhinaus gab es auch noch Mod die aus dem Lieblingsspiel dann ein ganz neues Spiel gezaubert haben.... a

Das dann obendrein auch das Genre mir nicht zusagt, das kommt oben auch noch drauf. Lastmanstanding, oder Battleroyal wie die Teenager heute dazu sagen war noch nie meins. Wirds auch nie sein. Aber um guteswillen gönne ich den Jungen von heute ihren Spaß in PubG&cokg.
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
BF-Vagina....
Und das man keine Karten braucht weil ja jede Partie anders ist, das ist ja einer dieser neuzeitigen Teeni-Quatsch,_führer war es wirklich besser....

Alles klar, "Kollege".

lynx007 schrieb:
Beim Release von 1942 waren es mehr als doppelt soviele karten womit es released wurde? Und wieviele Expansions sind dann noch gekommen?

Ja und die hast du alle durchweg gleichverteilt gespielt und gemocht, nicht wahr?

lynx007 schrieb:
Sie sprechen ja selbst davon das ihnen eine karte reicht, bze reichen muss. Man kann sich aber auch die Frage stellen, warum spielt der Junge man nur eine Karte wen es doch 4 geile Karte gibt? Oder sind die anderen 3 Karten eben nicht geil?

"Sie"? Warum Siezen wir uns jetzt? Was soll dieser "junge Mann" Unsinn? Abgesehen davon habe ich nie behauptet, dass es nur eine geben muss. Mir genügt momentan die eine Map, weil ich sie am besten von den verfügbaren Maps finde. Andere sehen das anders, andere spielen einfach zufällig gewählte Maps. Ich finde auch die anderen gelungen und jede von denen ist auch wieder einzigartig durch Setting, Design und Größe.

Ich hoffe man wird nicht automatisch so verbittert und versperrt wie du und klammert sich an alles was "früher™ besser war", wenn man noch älter wird. Ich bin im übrigen schon lange aus der Teeniezeit heraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
@lynx007 da geht es mir genauso. Ich habe in CS:GO eine Zuflucht gefunden, bis die MM Server von Cheatern überflutet wurden. Für ESEA fehlt mir der Nerv immer am Limit und auf Höchstleistung zu spielen, ansonsten angeflamed zu werden.

Ich habe ja die leise Hoffnung, dass CoD MW dieses Jahr wieder etwas taugt, nach dem Monetarisierungswahnsinn und bescheuertem Gunplay & Movement von BO4. BF5 ist auch schrottig. Entweder war ich früher nicht so anspruchsvoll oder wurden dort meine Bedürfnisse von den Entwicklern besser befriedigt. Theoretisch finde ich Battle Royale ein tolles Prinzip, aber das Looten ist mir viel zu viel Glück und zu zäh. An manchen Abenden spielt man nur Loot Simulator und wird von irgendwoher unglücklich erledigt...
 
fireblade_xx schrieb:
@lynx007 da geht es mir genauso. Ich habe in CS:GO eine Zuflucht gefunden, bis die MM Server von Cheatern überflutet wurden. Für ESEA fehlt mir der Nerv immer am Limit und auf Höchstleistung zu spielen, ansonsten angeflamed zu werden.

Ich habe ja die leise Hoffnung, dass CoD MW dieses Jahr wieder etwas taugt, nach dem Monetarisierungswahnsinn und bescheuertem Gunplay & Movement von BO4. BF5 ist auch schrottig. Entweder war ich früher nicht so anspruchsvoll oder wurden dort meine Bedürfnisse von den Entwicklern besser befriedigt. Theoretisch finde ich Battle Royale ein tolles Prinzip, aber das Looten ist mir viel zu viel Glück und zu zäh. An manchen Abenden spielt man nur Loot Simulator und wird von irgendwoher unglücklich erledigt...

Je mehr man die Maps etc. kennt umso besser wählt man die Lootspots und kennt die Orte an den man überrascht werden kann.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Najaaaaa... 4 Maps in über 2 Jahren würd ich jetzt wirklich nicht als erwähnenswert betrachten, im Gegenteil.
Das musst du differenziert sehen... Eine CS:GO Map z.B. ist bedeutend kleiner als Vikendi/Miramar/Erangle.
Selbst PUBG's kleinste Map ist noch ein Dutzend mal so groß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
@D_Ano und doch bestehen die PUBG Maps aus den immer gleichen Häusern und Assets. Maps in CS als Beispiel sind nicht deshalb schwer zu designen weil sie sonderlich gross wären, sondern weil ab Sekunde 1 aus jedem Winkel das Balancing stimmen muss, egal mit welchen Waffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii
Zurück
Oben