• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PUBG Season 4: Patch 4.1 mit aufpolierter Erangel‑Map jetzt offiziell

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Die Season 4 von PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG) ist gestartet. Der rund 10 GB große Patch 4.1 bringt zahlreiche Änderungen für den Battle-Royale-Shooter mit. Im Fokus steht die Überarbeitung der ersten Map „Erangel“. Weitere neue Inhalte gibt es kostenlos, andere nur bei Kauf des Premium Survivor Pass „Aftermath“.

Zur News: PUBG Season 4: Patch 4.1 mit aufpolierter Erangel‑Map jetzt offiziell
 
#first
#spielt das noch wer?
 
#second
#nee, das entwickeln die Entwickler nur für sich selbst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, lalalol, Junichii und 15 andere
Hauptsächlich Chinesische cheater hab ich gehört. Oder haben die #Regionlockchina hashtags was gebracht?
 
Echt traurig wie in nahezu jedem News Thread auf CB mit Polemik und Ahnungslosigkeit kommentiert werden muss.

Ich freu mich, PUBG wird mit jedem Patch besser (bis auf kleine Bugs und Balancing Missgeschicke, welche aber meist zeitnah behoben werden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killingspree, Junichii, Feligs und 14 andere
Das mit den Cheatern würde mich auch mal interessieren. Ist das Schnee von gestern?
 
Häufig kommen solche Änderungen an bestehenden Maps beim harten Kern nicht gut an. Das ist wie de_dust2 zu ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii und Wesir
WolledasKnäul schrieb:
Echt traurig wie in nahezu jedem News Thread auf CB mit Polemik und Ahnungslosigkeit kommentiert werden muss
Dem würde ich zustimmen, aber Pubg dürfte tatsächlich eher in die Kategorie eines sehr schlechten Cheater Schutzes fallen. @snickii was sagst du dazu? Aktueller Stand?
 
pgene schrieb:
Häufig kommen solche Änderungen an bestehenden Maps beim harten Kern nicht gut an. Das ist wie de_dust2 zu ändern.

ist es nicht.

die änderung wird nur am anfang komisch sein. d2 wird weiterhin gesuchtet wie eh und je
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalol, qappVI und Karl S.
Eigentlich hätt ich mal wieder Bock auf PUBG gehabt, aber aus irgend einem Grund bekomm ich davon übelste Motion Sickness.

Ich hatte schon 170h auf dem Konto und nie Probleme gehabt. Dann lange deinstalliert und wollte neulich mal wieder ein paar Runden spielen - nach 20 Minuten hatte ich Kopfschmerzen und mir war schwindlig.

Ich hab am FOV rumgespielt bis auf 103 (so war's immer eingestellt), nix. Und nein, 3rd person spiel ich nicht, das ist mir zu dumm.

Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht noch immer an dem seltsamen Inputlag, denn mir ist noch kaum ein Spiel unter gekommen welches sich noch indirekter steuern lässt. Aber das letzte mal Motion Sickness hatte ich bei meinem ersten Kontakt mit Half-Life.
 
Phear schrieb:
@snickii was sagst du dazu? Aktueller Stand?
Ist auch Battleeye wie Rainbow Six.
Nur Asiaten die durch die Gegend hacken. ;) Aber soweit ich weiß gibts doch mittlerweile einen Regionslock? Die Asiaten können doch normalerweise nicht mehr auf die EU Server?

Es ist populärer und dadurch gibts natürlich mehr von diesen Idioten..
Bei Six Siege gibts übrigens eine extra Version für diese Region, somit trifft man die nicht
 
Nice. Werde heute abend auf jeden Fall mal ne Runde spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und hurcos
Das mit den Cheatern ist so eine Sache. Ansonsten spiele ich ab und zu noch eine Runde PUBG. Ist für mich die beste Implementierung von BattleRoyal und macht immer wieder Spass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, Ambisonte Nibor, Karl S. und 2 andere
Ich hatte es bis zur Release Version 1.0 sehr viel gespielt.. danach nahm dann die Qualität immer weiter ab.
Mittlerweile spiele ich ab und an nochmal eine Runde, vieles hat sich insgesamt verbessert, Cheater gibt es meiner Auffassung auch nicht mehr wie vorher..

Mittlerweile wieder eins der besseren Battle Royale Spiele.. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor und WolledasKnäul
snickii schrieb:
Bei Six Siege gibts übrigens eine extra Version für diese Region, somit trifft man die nicht
Wollte ich gerade erwähnen. In rb6 trifft man die halt nicht. Deswegen wirkt das vermutlich deutlich besser.
 
DICE könne sich ein Beispiel an PUBG Corporation nehmen was die Spielpflege und Updates betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii und WolledasKnäul
Harsiesis schrieb:
DICE könne sich ein Beispiel an PUBG Corporation nehmen was die Spielpflege und Updates betrifft.
Najaaaaa... 4 Maps in über 2 Jahren würd ich jetzt wirklich nicht als erwähnenswert betrachten, im Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Freu mich. Patch hat heute gezogen. Kanns kaum erwarten nach Hause zu kommen. Hatte die neue Map am Testserver schon probiert. Gefällt mir um einiges besser. Und noch viel Besser! UZI kann jetzt mit einem Visier ausgestattet werden und der Feuerrate-FPS Bug ist jetzt endgültig behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycrate und WolledasKnäul
Ich spiele regelmäßig pubg. Ich hatte auch in der Cheater-Hochzeit kaum Probleme mit Hackern. Ich würde schätzen, dass ich aktuell in jedem ~50. Match mal komisch umgeschossen werde, aber auch da kann es halt mal Glück beim Gegner sein. Einen auffälligen Aimbot oder dergleichen habe ich schon lange nicht mehr gesehen, bzw. bin ich mir überhaupt nicht sicher, überhaupt schon mal einen gesehen zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, Max12102, lalalol und 4 andere
Zurück
Oben