Pulsuhr für medizinische Verwendung

rosenholz

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
526
Moin zusammen,

ich suche für eine vom Fatigue-Syndrom betroffene Freundin eine verlässliche Pulsuhr (ohne Brustgurt) für die Überwachung der Herzfrequenz. Die Uhr wird voraussichtlich den ganzen Tag über getragen und sollte entsprechend nicht zu schwer oder klobig sein (schmaler Körperbau der Freundin) und sich mit dem Smartphone / einer App koppeln lassen. Weitere Funktionen der Uhr sind für sie kaum relevant.

Besten Dank.
 
Welches Handy hat sie?
Wenn Sie ein iPhone hat, würde ich definitiv die Apple Watch empfehlen - Mit Sturzerkennung, Notfall-Benachrichtigung und EKG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx und rosenholz
"medizinische Verwendung" - genau da liegt dein Problem mit dem Spielzeug. Der Brustgurt ist nicht ohne Grund da.

Sie soll sich dort beraten lassen, wo das hingehört nicht in ein Computer Forum, wo es um Consumer Produkte geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
@Sephe Ja, sie hat ein iPhone SE (2020). Ich hatte auf eine etwas günstigere Variante ohne die ganzen features der Apple Watch gehofft. :freak:
Aber da die Optik eine Rolle spielt, ist es wohl wirklich eine Überlegung wert. Ich werde mal nachfragen.

tRITON schrieb:
"medizinische Verwendung" - genau da liegt dein Problem mit dem Spielzeug.


Naja, ihr Leben hängt ja nun nicht an der Exaktheit der Messung. Es dient der Orientierung bezüglich körperlicher Belastungen. Das sollte ein "normales" für sportliche Aktivitäten gedachtes Messgerät schon hergeben. Sehe da keine Bedenken.
 
Die Withings Scanwatch hat ebenfalls ein medizinisch validiertes EKG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Sephe schrieb:
Welches Handy hat sie?
Wenn Sie ein iPhone hat, würde ich definitiv die Apple Watch empfehlen - Mit Sturzerkennung, Notfall-Benachrichtigung und EKG.
Ich konnte meine Apple Watch dewegen geltend machen bei der Krankenkasse und habe das Geld dafür wieder bekommen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
rosenholz schrieb:
Ja, sie hat ein iPhone SE (2020).
Dann würde ich auf jeden Fall zur Apple Watch greifen. Es ist mMn die beste Smartwatch und für den von dir skizzierten Einsatz geeignet. Andere Smartwatches haben allerdings eine längere Akkulaufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Zurück
Oben