Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soweit ich gelesen habe werden beim Eloxieren nur die obersten Schichten verändert.
Also sollte das kein Problem sein.
@ hübie:
Würde es also reichen wenn ich in die Gewinde Silikon o. Ä. spritze oder muss ich das Ganze Stahlteil schützen weil es sich sonst komplett auflöst?
Hm. bzgl. Stahl habe ich keine Erfahrung. Die meisten Stahlsorten sind relativ empfindlich bzgl. Schwefelsäure. Jedoch haben die Eloxalbäder eine geringe Konzentration, da die Säure nur Eltrolyt ist und keinen direkten Einfluss auf den Prozess hat.
Wie es sich mit Silikon verhält solltest du am besten dort erfragen, wo du es eloxieren möchtest. Silikon besteht aus Silizium, Sauerstoff und Kohlenwasserstoffketten. Das wirkt für mich chemisch relativ instabil in der Natronlauge.
Plastikfolie oder Plastikstopfen sind dagegen kein Problem.
bye Hübie
Edit: Kurz gesagt solltest du die Stahlteile mit einer Plastikfolie überziehen und gut ist.
Was kostet denn son Pulverbeschichten im durchschnitt? Habn Lian Li PC-A09 und will den Rahmen und das innere beschichten lassen in Schwarz Matt. Kennt sich da wer mit den Preisen aus und wo kann man da hingehen, also wer macht sowas?
@ Wizzard_Slayer:
Frag das am besten Tommy_Hewitt per PM. Er hat auch das A-09 beschichten lassen.
Nur ich glaube das hängt eher von dem Betrieb ab wo du das machen lassen willst. Ich schätze es wird dich schon so 50-60€ kosten.
@ hübie:
Danke, hast mir echt weitergeholfen. Nur muss ich nur noch einen Weg finden das umzusetzen.^^