Pumpe kaputt

amstaff003

Newbie
Hallo erstmal

Ich habe ein Problem ich habe die EK Water Blocks EK-XRES 140 DDC 3.2 PWM Elite inkl. Pumpe bei mir verbaut wobei das jetzt die 2te davon ist die erste hatte nach 3 monaten einfach den geist aufgegeben
die neue nach nur 4 tagen
Gibts hier jmd der sich mit dem Modell auskennt der einem weiterhelfen kann woran das liegen kann

Mfg Amstaff

da ist ne laing DDC verbaut... entweder hat EK ne schlechte charge erwischt, oder irgendwas in Deinem Sys schmeckt den Pumpen nicht.

Mehr details zum sys, speziel der Wakü bitte

In dem Computer sind verbaut

Netzteil: Evga Supernova 1200w
Board: Asus x99 E/WS
Grafik : 2x Evga Geforce Gtx Titan Hydro Copper
Arbeitsspeicher : 64 gb G-Skill DDR4
Cpu : Intel Core I7
Radiatoren : 2x Ek Coolstream 480mm
Cpu lüfter weiß ich gerade so nicht da müsste ich mir die Rechnung kopmmen lassen
wenn noch was fehlt einfach sagen

Klingt einfach nach "Pech". Temps sind i.O.? Nicht das du kaum/keinen Durchfluss hast und die Pumpe durch die hohen Temps "drauf geht". Auch mag die Laing hohe Temperaturen im unteren Bereich der Platine nicht sonderlich. Du könntest eventuell einen Lüfter auf die Pumpe zeigen, damit da Luft hinkommt.

Wenn du einen "luftigen" Tower hast, dann dürfte das eher nicht das Problem sein. Das kommt eher bei kleinen "vollgequetschten" Towern vor.

könnt ihr mir ne andere Pumpe empfehlen kann auch ne einzel pumpe +agb sein oder halt wieder ein kombi system

Die starken DDCs (1T+) sollten gedrosselt eingesetzt werden. Ungedrosselt wird die Platine der Pumpe sehr heiß - und so viel Durchfluss braucht man eigentlich auch nicht ;)

Kaputt gehen kann die Pumpe auch, wenn die Platine Wasser abbekommt, also unbedingt den Pumpendeckel fest genug verschrauben. Aber auch nicht so fest, dass die Pumpe nicht mehr läuft^^

Ein weiteres Problem wäre ein trockenes Laufen - das darf die DDC so wie andere WaKü-Pumpen auch nicht.

Zurück
Oben