Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ohman...... leiser ja... aber sinnvoll? ein leiser kühler würde es auch tun, denn mehr kühlen wird das ding nicht... irgendwann erreicht das gemisch eine bestimmte wärme und der kreislauf bricht zusammen :-/
Genau Watteball:
Leute wie dich braucht man! Nicht mal 6 Monate im Board aber schon die 2000er Marke geknackt.
Weil Qualität = Quantität ist, stimmts ;-)
endlich mal etwas neues jetzt nur noch ausbessern und markreif machen ich würde für so eine kühlung schon 150 euro hinblättern damit noch ein schönes crossfire gespann kühlen schon übertakten xD so muss das sein quietpower
Genau Watteball:
Leute wie dich braucht man! Nicht mal 6 Monate im Board aber schon die 2000er Marke geknackt.
Weil Qualität = Quantität ist, stimmts ;-)
Dein gebashe auf Bildniveau haut mich nicht grade um, btw ist 1.880 kleiner als 2000
Du hättest das bestimmt zu Hause in deiner Küche geschafft, wie MacGyver mit nem Kugelschreiber und nem Stück Butter und wärst sicher noch unter die 40 µm gekommen
Hätte denn jmd Vorschläge für eine alternative Flüssigkeit?
Nach 5min googlen bin ich bisher nur auf Dichlormethan (39,8°C) gestoßen, allerdings ist das Zeug bestimmt nicht sehr gesund für die Schläuche etc...
Das Video hätten Sie lieber lassen sollen. Das zerstört jegliche Illusionen. Zwischenzeitlich habe ich gedacht, die wollen uns einen Verbrennungsmotor auf Methanolbasis aufschwatzen. Die Rolle Panzertape am Ende des Videos spricht für das Konzept.
Auch das zweite Video hatte ich mir angeschaut, nur sprach dies noch weniger für das Kühlkonzept. Befor man nicht bei einem solch lächerlichen CPU-Verbrauch bzw. Abwärme auf vernünftige Temperaturen kommt und diese auch stabil halten kann, wird dies eng für so eine Kühlung und auch für das Marketing. Da war die Kühlung auf Kohlenstoffnanotubes deutlich besser, welche OCZ auf den Markt schmeissen wollte.
Wenn nicht die Kapillargröße, wie schon erwähnt, verringert wird, dann sehe ich keine Zukunftschancen, ganz abgesehen von der eigentlichen Kühlung. Der Radiotor war viel zu unterdimensioniert.
Mal ganz nebenbei ist der erste Prototyp Ende 2007 gebastelt worden. Jetzt muss einer der Doktoranden dringend veröffentlichen. Und nur so ganz nebenbei muss das Methanol wieder runtergekühlt werden. Das wird es nicht effektiv.
Wasser: 0,597 W/(m·K) bei 20 °C.
Methanol schlechtere Werte in der Leitfähigkeit, aber durch die Verdampfungsprozesse wird dem System deutlich mehr Wärme entzogen pro Mol eingesetztem Methanol gegenüber Wasser.
Je kühler das eine Ende (Radiator) desto besser funktioniert der Kreislauf.
Wir haben hier nichts anderes als eine Heatpipe vorliegen, dessen Antriebskraft etwas modifiziert wurde.