• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Punkbuster streikt

DerPate-Whity

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.315
So vorgeschichte...
Nach ewigkeiten wollte ich Battlefield 2 wieder spielen, bf2 gestartet, game gejoined...
halbe minute gezockt... back to BF2 menü, Fehlermeldung :"restriction: Service communication failure : PnkBstrB.exe intialization failed"
Tja da denkt sich klein Whity, es suckt sicherlich rum weil PB nicht up-to-date is, pbsetup angeworfem bf2 pb geupdatet...
Frohen mutes wieder BF2 gestartet versucht zu zocken... nach einer halben minute wieder aus dem Game geworfen.

Erstmal dick aufgeregt, warum der scheiss so suckt... naja an dem Abend kein bock mehr was zumachen, paar Tage später wieder versucht geht noch immer nicht.
Dann versuche ich dann mal wegen der Abwechselung (weil ich bisher immer nur DoDs zocke) CoD4 zuzocken.
Tja auch nix da! auch nen PB Spiel.. auch rausgeworfen wegen PnkBstrB.exe

Heute dann
Google zum 20ten mal angeworfen, und bin auf nen Post gestossen, sich Pbscv.exe downzuloaden von Evenbalance.com, um die PnkBstrA und PnkbstrB service dateien zu deinstallen und neu zuinstallieren. Geschwind davor noch nen Test in dem Programm gemacht da hiess es auch PnkbstrB.exe suckt, also PB Service dreck vom Rechner gehauen und das Programm neugestartet um es wieder zu installieren das es alles wieder gehen soll.

Auch hier falsch gedacht kleiner Whity, es lässt sich nicht installieren siehe Bild, dieser Fehler erscheint.
http://img126.imageshack.us/img126/2677/pnkbstrdl5.jpg

Nun ich weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll :<
Sachen die ich vermeiden will,
BF2 neu zuinstallen bzw CoD4
Sowie Vista neuzuinstallen (bin doch net doof wegen dem PB vista neu draufzuhauen)

Was ich bisher versucht habe.
Anfangs hab ich versucht PnkBstrB.exe manuell zustarten um somit den Problemen erstmal ganz aus den weg zugehen, ging nicht.
Mit Adminrechte Starten hab ich (geht auch nur mit Adminberechtigung)
Im abgesicherten Windows Modus die Installation versucht.
bei Evenbalance beim Ticket Support habe ich mich noch nicht gemeldet, hab gelesen das einer auch nach 10 Tagen noch keine Antwort erhalten hat.

Ich hoffe irgendjemand von euch kennt eine Lösung für mein Problem. Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar!

BS : Vista Home Premium 64bit
 
Punkbuster muss ins Internet, hast du eventuell eine Firewall laufen die das unterbindet ?
 
Es ging davor ohne probleme, und meines wissens hab ich da auch nichts umgestellt.
Aber zur installations benötigt es doch kein Inet oder? Ich habe auch mal geschaut in der Zeit bevor ich es desinstallierte, da hatte es rechte ins inet zugehen.
Weil ich habe ja zurzeit kein Punkbuster Service mehr aufm rechner der Funktioniert :\ da die installation nicht geht
 
Habs versucht, suckt irgendwie immer noch.. naja
Die Wut und das verlangen jetzt einfach mal ne runde Bf2 zuzocken is grad so gros... das ich mich grade entschlossen habe bf2 neu zuinstallen, ich melde mich dann mal demnächst mit einem Edit...

Ich hoffe mal das ich die mod einfach so per kopieren behalten kann -.- keine lust 3 gb inkl 1.41 patch zusaugen

Edit: So Bf2 neuinstalliert gestern nacht noch, 5 minuten gezockt und gedacht jeah :D ich habs geschafft aber ne bin wieder geflogen.
Hab dann nochmal versucht die Services zulöschen und zu deinstallen geht aber nicht :\. Also nochmal Bf2 reinstalliert weil die services wieder schrott waren -.-.

Nun hab ich einfach mal einen Test laufen lassen vllt könnt ihr mir so weiterhelfen.
Starting PunkBuster Service Tests (v0.986) (12/28/08 13:59:53)
Checking OS
Windows NT 6.0 (build 6001, Service Pack 1) 64-bit
Checking PnkBstrA service status RUNNING
Checking PnkBstrA Version OK (1029)
Extracting "PnkBstrB.exe" to:
"C:\Users\*****\AppData\Roaming\PnkBstrB.exe" OK
Checking firewall settings OFF
Is PnkBstrA explicitly allowed?
C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe NO
Is PnkBstrB explicitly allowed?
C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe NO
Checking if PnkBstrB is running NOT RUNNING
Getting port for PnkBstrA OK (44301)
Opening socket for packet send OK
Sending version packet to PnkBstrA SENT
Receiving version from PnkBstrA OK
Received 6 bytes from 127.0.0.1:44301
Response = 7581 (ms) Version = v1029
Getting PnkBstrB install instance NOT FOUND
Sending start packet to PnkBstrA SENT
Waiting for packet from PnkBstrA OK
Received 3 bytes from 127.0.0.1:44301
Response = 11590 (ms) PnkBstrB DID NOT start.
Load FAILED.
PnkBstrA.log: pened.

[12.28.2008 14:00:02] Attempting to stop pnkbstrb.

[12.28.2008 14:00:02] Verifying signature for "C:\Users\*****\AppData\Roaming\PnkBstrB.exe".

[12.28.2008 14:00:02] ERROR: Es war keine Signatur im Antragsteller vorhanden.

[12.28.2008 14:00:02] ERROR: C:\Users\****\AppData\Roaming\PnkBstrB.exe does not contain a valid certificate; Load denied.
[12.28.2008 14:00:02] ERROR: failed to load [C:\Users\*****\AppData\Roaming\PnkBstrB.exe]
[12.28.2008 14:00:02] packet sent [l0] 3

Watching for PnkBstrB instance change (0) TIMEOUT
Getting port for PnkBstrB FAILED
Sending version packet to PnkBstrB SENT
Receiving version from PnkBstrB TIMEOUT
Checking PnkBstrK driver status NOT FOUND
Manually stopping PnkBstrB FAILED - no handle
Removing test PnkBstrB file OK
PnkBstrA.log: pened.

[12.28.2008 14:00:02] Attempting to stop pnkbstrb.

[12.28.2008 14:00:02] Verifying signature for "C:\Users\*****\AppData\Roaming\PnkBstrB.exe".

[12.28.2008 14:00:02] ERROR: Es war keine Signatur im Antragsteller vorhanden.

[12.28.2008 14:00:02] ERROR: C:\Users\*****\AppData\Roaming\PnkBstrB.exe does not contain a valid certificate; Load denied.
[12.28.2008 14:00:02] ERROR: failed to load [C:\Users\*****\AppData\Roaming\PnkBstrB.exe]
[12.28.2008 14:00:02] packet sent [l0] 3

PnkBstrB.log: [EMPTY]

----------------------------------
Tests finished.

:\ Was mach ich jetzt, soll ich mal nen pbsetup update versuchen? (also kein Service Install/deinstall kack)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es doch einfach, mehr als nicht funktionieren kann es auch nicht. :)
 
Hab mal nen pbsetup update gemacht(hat zwar bf2 geupdatet hat aber nicht geholften), dann hab ich mir aus SysWow64 die PnkBstrA.Exe in den System32 ordner gehauen, und ne PnkbstrB.exe die während des Services tests entsteht geschnappt und ebenfalls in System32 reingehauen, beide als ausnahme in die Firewall eingetragen.
Nun hab ich die zwei "no" meldungen die während des Testes entstanden sind entsorgt sowie die "Es war keine Signatur im Antragsteller vorhanden." meldungen.

Die log schaut nun so aus.

Starting PunkBuster Service Tests (v0.986) (12/28/08 15:55:32)
Checking OS
Windows NT 6.0 (build 6001, Service Pack 1) 64-bit
Checking PnkBstrA service status RUNNING
Checking PnkBstrA Version OK (1029)
Extracting "PnkBstrB.exe" to:
"C:\Users\*****\AppData\Roaming\PnkBstrB.exe" OK
Checking firewall settings OFF
Is PnkBstrA explicitly allowed?
C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe YES
Is PnkBstrB explicitly allowed?
C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe YES
Checking if PnkBstrB is running NOT RUNNING
Getting port for PnkBstrA OK (44301)
Opening socket for packet send OK
Sending version packet to PnkBstrA SENT
Receiving version from PnkBstrA OK
Received 6 bytes from 127.0.0.1:44301
Response = 8035 (ms) Version = v1029
Getting PnkBstrB install instance NOT FOUND
Sending start packet to PnkBstrA SENT
Waiting for packet from PnkBstrA OK
Received 3 bytes from 127.0.0.1:44301
Response = 12059 (ms) PnkBstrB DID NOT start.
Load FAILED.
PnkBstrA.log:
[12.28.2008 15:55:41] packet sent [l0] 3

Watching for PnkBstrB instance change (0) TIMEOUT
Getting port for PnkBstrB FAILED
Sending version packet to PnkBstrB SENT
Receiving version from PnkBstrB TIMEOUT
Checking PnkBstrK driver status NOT FOUND
Manually stopping PnkBstrB FAILED - no handle
Removing test PnkBstrB file OK
PnkBstrA.log:
[12.28.2008 15:55:41] packet sent [l0] 3

PnkBstrB.log: [EMPTY]

----------------------------------
Tests finished.

Was könnte so von Vista aus alles das arbeiten der pnkbstrb.exe behindern?
Windows Defender hab ich geschaut, da is nichts unter quarantäne, Firewall is soweit ich sehe alles oki.
 
PnkBstrB ist ein Dienst wenn ich mich recht entsinne, starte den Dienst mal von Hand.
 
*grml*
Ich hab schon gelesen das man den mal selbst starten soll... nur is es so, das bei mir nur Pnkbstr"A".exe dort vorhanden ist.
Wie ich nun PnkbstrB.exe als Dienst einfüge ist mir ein Rätsel, habs mal mit net start pnkbstrb.exe versucht aber *schulter zuck* nur ein kurzes Dosfenster angezeigt und schwups wieder weg, ohne inhalt. Und taucht dann nicht in den Diensten auf.

*push*
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal nach pnkbstr und lösch alles was du findest und starte neu, dann installier mal punkbuster neu.
 
So ich melde mich mal auch wieder.
Hatte bisher kein Nerv vor/nach silvester mich darum zu kümmern, aber nun hab ich alle dateien die mit pnkbstr zutun hatten gelöscht, von pnkbstrA.exe bis hin zu der komischen pnkirgendwas.sys
Mit dem regedit hab ich auch noch jeden eintrag mit pnkbstr und Punkbuster gesucht und gekillt.

Bin aber jetzt wieder dort wie ganz am anfang.
http://img126.imageshack.us/img126/2677/pnkbstrdl5.jpg genau hier...
Es muss irgendwo anders der Fehler vergraben sein :< die Frage ist nur wo?!?!

Also für weitere vorschläge bin ich sehr dankbar
 
hi whity and @ all GETEILTES LEID ist halbes leid. ich hab seit heute genau das gleiche problem. ich connecte mich auf einen BF2 server und ca 30-60sek später werde ich vom server gekickt mit der begründung das die pnkbstrb initialisierung fehlgeschlagen sei. wie habt ihr das problem in den griff bekommen? hier mal ein auszug aus dem log:

Starting PunkBuster Service Tests (v0.986) (01/08/09 01:50:40)
Checking OS
Windows XP (build 2600, Service Pack 3) 32-bit
Checking PnkBstrA service status RUNNING
Checking PnkBstrA Version OK (1029)
Extracting "PnkBstrB.exe" to:
"C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PnkBstrB.exe"
OK
Checking firewall settings OFF
Is PnkBstrA explicitly allowed?
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe YES
Is PnkBstrB explicitly allowed?YES
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe YES
Checking if PnkBstrB is running STOPPED
Getting port for PnkBstrA OK (44301)
Opening socket for packet send OK
Sending version packet to PnkBstrA SENT
Receiving version from PnkBstrA OK
Received 6 bytes from 127.0.0.1:44301
Response = 10156 (ms) Version = v1029
Getting PnkBstrB install instance OK
Sending start packet to PnkBstrA SENT
Waiting for packet from PnkBstrA OK
Received 3 bytes from 127.0.0.1:44301
Response = 17219 (ms) PnkBstrB started.
Load SUCCESSFUL.
Watching for PnkBstrB instance change (1) CHANGED (2)
Getting port for PnkBstrB OK (45301)
Sending version packet to PnkBstrB [COLOR="Lime"]SENT
Receiving version from PnkBstrB [/COLOR]OK
Received 5 bytes from 127.0.0.1:45301
Response = 0 (ms) Version = 2057
Checking PnkBstrK driver status NOT FOUND
Extracting new PnkBstrK to:
"C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PnkBstrK.sys"
OK
Sending load packet to PnkBstrB SENT
Checking PnkBstrK driver status [COLOR=[COLOR="Lime"]"Lime"] RUNNING[/COLOR]
Stopping PnkBstrK [/COLOR] STOPPED
Deleting PnkBstrK OK
Checking PnkBstrK driver status DELETED
Manually stopping PnkBstrB STOPPED
Removing test PnkBstrB file OK

----------------------------------
Tests finished.

bei mir ist alles grün und der sagt es wäre alles super verlaufen, dann frag ich mich nur warum es aufeinmal ned geht.

WAS bisher geschah:

problem trat zum ersten mal auf nach einer neu installation von win XP SP3
Firewall = commodo (pnkbstrA/B.exe wurden fürs internet freigegeben) = 0 erfolg
Firewall vom Router wurde auch schon deaktiviert = 0 erfolg
Windows firewall = deaktiviert bzw. wurden pnkbstrA/B.exe zu den ausnahmen hinzugefügt = 0 erfolg
Ports 45301/44301 wurden im router weiter geleitet = 0 erfolg
mehrfache neuinstallation von bf2 = 0 erfolg
pbsvc.exe ausgeführt = 0 erfolg
pbsetup.exe ausgeführt = 0 erfolg

im moment lass ich drei virenscanner laufen mal sehen was bei raus kommt

desweiteren folgender auszug aus der logdatei unter system32:

PNKBSTRA

PnkBstrA v1029 Service Started Successfully. This service is a component of the PunkBuster Anti-Cheat system. Visit http://www.evenbalance.com for more information.
[01.08.2009 01:50:47] packet recv'd [v]
[01.08.2009 01:50:47] packet sent [v1029] 6
[01.08.2009 01:50:51] packet recv'd [lC:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PnkBstrB.exe]
[01.08.2009 01:50:51] loading [C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PnkBstrB.exe]
[01.08.2009 01:50:51] Attempting to load "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PnkBstrB.exe"

[01.08.2009 01:50:51] SCManager Handle Opened.

[01.08.2009 01:50:51] Attempting to stop pnkbstrb.

[01.08.2009 01:50:54] pnkbstrb OpenService failed (a)

[01.08.2009 01:50:54] Verifying signature for "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PnkBstrB.exe".

[01.08.2009 01:50:54] Copying "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PnkBstrB.exe" to "C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe".

[01.08.2009 01:50:54] Verifying MD5 match for "C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe".

[01.08.2009 01:50:54] Loading pnkbstrb.

[01.08.2009 01:50:55] Starting pnkbstrb.

[01.08.2009 01:50:55] packet sent [l1] 3




und hier der auszug aus der logdatei für PNKBSTRB:


[01.08.2009 01:49:57] PnkBstrB v2.057 (COD2) Service Started Successfully. This service is a component of the PunkBuster Anti-Cheat system. Visit http://www.evenbalance.com for more information.
[01.08.2009 01:50:00] Attempting Component Load [PnkBstrK][drivers\][PnkBstrK.sys]
[01.08.2009 01:50:00] Loaded and Started PnkBstrK
[01.08.2009 01:50:55] PnkBstrB v2.057 (COD2) Service Started Successfully. This service is a component of the PunkBuster Anti-Cheat system. Visit http://www.evenbalance.com for more information.
[01.08.2009 01:50:57] Attempting Component Load [PnkBstrK][drivers\][PnkBstrK.sys]
[01.08.2009 01:50:58] Loaded and Started PnkBstrK

grüße bodyculture

PS: Antivirensoftware = AVIRA Antivir
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon das von Wupi angesproche nachschauen vom dienst gemacht? https://www.computerbase.de/forum/threads/punkbuster-streikt.521603/#post-5317993

Wie schaut es mit deinen Diensten aus?
Sind beide vorhanden (Dienst PnkbstB taucht erst auf wenn, seit dem rechner mal an ist, PB game gezockt hast online)?
Müssten ja, beide da sein weil dein ServiceTest alles grün angibt.
Falls du es noch nicht probiert hast mit den Diensten, probier das einfach mal.
1. Game starten, versuchen ein Online game zujoinen.
2. Minimiere das Spiel und gehe in Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
3. Dort suchst du Pnkbstr A und B schaust dann ob die gestartet sind
4. Wenn dort schon steht das ein Dienst nicht gestartet ist, haste schon den Fehler, wenn doch beide Dienste Aktiv sind versuchst du einfach "beide" dienste neu zustarten.

Dann sollte es gehen oder aucht nicht^^
Den das hilft normalerweise beim PnkBstrB.exe Problem sofern diese Vorhangen ist (was man ja aus deiner log lesen kann, die PnkbstrA log mal abgesehen)
 
also hab jetzt mal folgendes gemacht:

bf2 gestartet dann nach dem einloggen und im hauptmenü von bf2 mal das game minimiert und die dienste in windows angeschaut, plötzlich war neben der PnkBstrA nun auch PnkBstrB allerdings war A gestartet und B NICHT. darauf hin hab ich B gestartet und bin einem server beigetreten.

ERGEBNIS: nach ner minute weider vom server geflogen, in den diensten nachgeschaut, PnkBstrB war nicht mehr in der liste der windowsdienste vorhanden, nur noch die PnkBstrA war da.

Wie startet man denn die PnkBstrB.exe von hand aus ?????? das hab ich bis jetzt weder in nem forum gefunden noch sonste wo.

nachtrag: bf2 nochmal neu gestartet, server beigetreten und danach mal die windowsdienste aufgerufen. ergebnis: PnkBstrB erscheint nun gar nicht mehr. ich dreh echt bald am rad

nachtrag 2: rechner neustart - problem besteht weiterhin - PnkbstrB taucht NICHT mehr/weiterhin nicht in den diensten auf - schöne shice
 
Zuletzt bearbeitet:
zu DEINEM prob. hast du mal versucht im router bei der firewall dein IP zur DeMilitarisiertenZone (DMZ) hinzuzufügen bzw. router firewall mal ganz abgestellt?
erlaube doch mal die beiden services A und B EXPLIZIT in deiner FW, was passiert dann?
das internet würde ich auch generell eingeschaltet lassen, selbst bei ner installation von PB, man kann ja nie wissen.

check evtl. mal die FW von windows, obs da evtl geblockt wird?!

nutzt du peerguardian? falls ja, mach den mal aus - hab festgestellt das dieses tool auch so einiges blockt.
 
Am Router liegt es nicht, an der Software FW auch nicht sowie am Virenscanner nicht.

FW und VS hab ich schon mal komplett ausgeschaltet und probiert ging nicht.
Unter Win2k läuft die ganze Sache 1a, also muckt der Router mal nicht^^.

Unter Vista lief die sache ja auch ein dreivirtel Jahr gut, nur dann hats auf einmal angefangen und kA noch was ich machen soll
 
also neuster sachstand: system NOCHMAL komplett neu aufgesetzt, formatierung, windows installiert, bf2 drauf mit update usw. ich hab PB mal ned manuell geupdated sondern dachte mir: "lässt ihn ma machen, guggen was passiert...." ergebniss: statt nur 30sek aufm server hab ichs 3min ausgehalten dann wieder, pnkbstrb.exe initialization failed.... also hab ich mal pbsvc laufen lassen und wo gestern noch alles grün war hab ich jetzt folgende meldung:

......Checking firewall settings OFF
Is PnkBstrA explicitly allowed?
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe NO
Is PnkBstrB explicitly allowed?
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe NO
Checking if PnkBstrB is running STOPPED
Getting port for PnkBstrA OK (44301)........

muss denn die A und die B exe im sys32 ordner sein???

als er dann fertig war hieß es das der test erfolgreich war und keine fehler vorhanden seien.

im windowsdienstemenu ist nun aber neben der pnkbstrA nun aber die B ebenso vorhanden ich werd noch mal schauen was passiert wenn ichs von hand aus starte

NACHTRAG
im grunde genommen hab ich die selbe shice wie vor ein paar stunden auch: pnkbstrB.exe welche eben noch im windowsdienstordner zu sehen war, ist nach erneutem start von BF2 wieder weg (verschwand nachdem ich rechte maustaste->aktualisueren geklickt habe) und ich flieg wieder nach ein paar sek vom server. habs dann nochmal mit pbsetup versucht, auch nichts geholfen. nach 3 jahren zocken jetzt so nen müll.... bin enttäuscht und hoffe das evtl das für irgendwann mal angekündigte 1.5 update abhilfe schafft. nur bei ea....... wer denen, glaubt der frisst auch kleine kinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
"muss denn die A und die B exe im sys32 ordner sein???"

PnkBstrA und B sollten glaub ich in system32 sein ( war bei mir aber nie der fall, waren im SysWOW64 drin, hab vista 64bit und da auch nur die PnkbstrA.exe)

Diese müssen von der Firewall freigegeben sein, wenn sie das nicht sind, sind sie Blau, war zumindestens so bei mir.

"nach 3 jahren zocken jetzt so nen müll.... bin enttäuscht und hoffe das evtl das für irgendwann mal angekündigte 1.5 update abhilfe schafft. nur bei ea......."

Da es liegt ja nicht an EA oder Bf2 wenn du stress hast mit der PnkBstr und die nicht mit Updates und normalen mitteln wegschaffen kannst, liegt es an Punkbuster!
Ich kann kein Punkbuster game mehr spielen :< (hab zum glück zurzeit nur zwei, aber das waren meine lieblinge bf2&cod4)
 
schön das ich nich der einzige bin der das problem hat :freak:
ich komme bei bf2 auch nich mehr rein seit n paar monaten...
fliege immer nach ner minute... habe schon n neuen router und jedes mal upnp an...
punkbuster test sagt auch "ok".... immer kommt der "handshake" fehler im bf2 menü -.-
hab evenbalance schon 100000 logfils geschickt und es aufgegeben deren support is träge und will nur logfils auf die dann dumme antworten mit noch mehr fragen folgen -.-
ich wäre auch mega dankbar für eine lösung...

hab 100x neu installiert, hab auch schon den ordner von mein bruder rein kopiert, repair tool, pb geupdatet etc etc etc....

...bin inzwischen wieder bei css aber bis zum neuen 1.50 patch würde ich es gerne wieder nutzen können^^

edit : hab das prob mit xp pro sp3, antivir, adwatch, router

am router wirds nich liegen hab 2 verschiedene getestet, antivir und adwatch haben nie gemuckt..... bleibt n billiges nerviges PB oder n verkacktes sp3 .... da es hier auch mit vista bei euch so is würde ich mal sagen PB is der letzte müll......
 
Zuletzt bearbeitet:
ERFOLGSMELDUNG:

mir kam der gedanke das ich doch mal CoD4 installieren könnte da ja auch hier mit punkbuster gearbeitet wird, ich nun also die cd her genommen und wollt drauf los installieren, plötzlich ne fehlermeldung das kein ordner auf auf dem laufwerk e erstellt werden konnte ( C:\ = systempartition D:\ = Downloadpartition E:\ = Spielepartition) das war doch ein bissel sehr komisch da doch mein system gerade neu aufgesetzt wurde. also dacht ich mir: " mhm wen COD bei der ordnererstellung rummuckt, dann könnte es auch der grund sein warum PB so nen ärger macht, also kam die logische schlussfolgerung bf2 mal nicht in der spielepartition zu installieren sondern mal in die systempartion, schließlich ist die ja gerade am "neuesten" und siehe da seit dem geht auch wieder bf2 mit pb.

also mal nachgeschaut was denn da bei C:\anders ist als bei E:\

rechte MT->eigenschaften->registerkarte sicherheit, dort standen dann eben verschiedene gruppen und namen, diese hab ich dann auch für die anderen LW (D:\ und E:\) übernommen. allerdings hab ich ned probiert ob es daran gelegen haben könnte. einen versuch wäre es dennoch wert. das hat zumindest bei mir geholfen, wäre schön wenns es auch bei euch helfen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben