• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Pure Acoustics RB1200 oder Heco Metas SUB 251A

keineahnunginbl

Lt. Commander
Hallo,

ich will mir einen Subwoofer zu meinen Jamo S608, die über einen Pioneer VSX-528-K betrieben werden, zulegen. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich auf einen Pure Acoustics RB1200, der gerade gebraucht bei Ebay angeboten wird (Hier) oder auf einen neuen Heco Metas Sub 251 A zurückgreifen sollte.

Was in jedem Fall für den Pure Acoustics spricht, ist, dass das Bassreflexrohr nach unten hin zeigt, somit ist eine wandnahe Auftsellung (bei mir der Fall) sicher ein kleineres Problem.

Hat denn jemand Erfahrungen mit einem oder gar beiden Subwoofern? Was meint ihr, welcher würde besser passen?

-Es wird mehr Musik damit gehört als Filme geschaut.

Ich danke schonmal für Antworten!

MfG

Was in jedem Fall für den Pure Acoustics spricht, ist, dass das Bassreflexrohr nach unten hin zeigt, somit ist eine wandnahe Auftsellung (bei mir der Fall) sicher ein kleineres Problem.

Warum denkst Du, dies wäre vorteilhaft? Normalerweise ist hinten dann auch die/eine reflektierende Wand. Vorteil bei einem nach hinten ausgerichteten BR ist, d. keine ungewollten Tonanteile (man nennt es auch akustischer Müll) direkt in Richtung Hörer entweicht.

Warum kein passender Jamo Sub (650/660)? Die sind schon sehr gut im PL...

Wenn man die empfehlen kann, klar. Je nach P/L-Verhältnis. Ich werde mich mal näher darüber informieren und mich etwas durchs Netz wälzen

Edit: Achso, vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich so um die 170€ ausgeben will/kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben