Pure Base 500 als High End Gaming PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mcpijay schrieb:
den rest für spiele nutzen.
und warum setzt sich "der rest" aus einer 980 PRO 500GB und einer 870 QVO 1TB zusammen?

mcpijay schrieb:
und es ist nicht so das es keine anderen gehäuse gibt nur sehr wenig schallgedämmte.
ein gedämmtes gehäuse macht noch lange keinen leisen rechner. kann unter last sogar für nen lauteren betrieb sorgen.

muss bei Mistcom gekauft werden?

wäre vermutlich sinnvoll ne kaufberatung für die kiste zu erstellen.
 
Kuestennebel79 schrieb:
Ich habe übrigens auch ein Schallgedämtes Gehäuse mir gekauft und musste auch erst lernen, dass es auf den Airflow ankommt, um das System richtig leise zu bekommen. Inzwischen habe ich eine Mesh Front und drei zusätzliche Lüfter eingebaut und erst jetzt ist es richtig angenehm leise.

Zusätzlich unbedingt UV der GPU und manuelles Einstellen der Gehäuselüfter. Lohnt sich :-)
welches denn?
Kuestennebel79 schrieb:
Warum keine RX 6800, die müsste doch ähnlich viel kosten.
ich kenne mich mit AMD nicht aus deswegen bin ich bei dem geblieben was ich kenne aber ich habs mir mal schnell angeschaut die leistung scheint um einiges besser zu sein für nur 100€ mehr
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
muss bei Mistcom gekauft werden?
ich bin offen für jede günstigere option :)
 
mcpijay schrieb:
ich bin offen für jede günstigere option
wenn das so ist :D:

Ryzen 7 5800X (oder für etwas mehr Geld als der 12700K gleich einen 5900X) + z.B. das gigabyte b550 aorus pro ac
Wäre nochmals 100-150 weniger.
 
mcpijay schrieb:
wie sollte ich dann die Lüfter anordnen?
Im besten Fall Vollbestückung: 1x hinten, 2x oben und 2x vorne. Die hinten liegenden Lüfter dann mindestens 100 RPM schneller drehen lassen. Ansonsten in Minimalbesetzung 1x hinten, 1x oben und 1x vorne. Mit lediglich drei Lüftern wirst du insgesamt jedoch höhere Drehzahlen anlegen müssen.
 
@mcpijay
Wie ich schon schrieb, guck vielleicht mal bei mad gaming rein.
 
mcpijay schrieb:
Ichj habe ein BeQuiet Silent Base 801. Ich würde das aber nicht unbedingt empfehlen, da der Airflow zu schlecht ist. Ich musste mir extra eine Mesh Front des Silent Base 802 besorgen, damit die GPU nicht nervig laut ist. Lieber das Be Quiet 500dx nehmen oder wenn es eben sehr groß sein soll, dann Silent Base 802, welches mehr Mesh Teile hat.

mcpijay schrieb:
ich kenne mich mit AMD nicht aus deswegen bin ich bei dem geblieben was ich kenne aber ich habs mir mal schnell angeschaut die leistung scheint um einiges besser zu sein für nur 100€ mehr
Die AMD Karten sind absolut konkurenzfähig diese Generation. Es gibt halt kein DLSS und etwas geringere Raytracing Leistung, dafür ist die Render Rohleistung sehr gut und VRAM zukunftssicher bestückt.
 
vielen dank für eure schnelle und umfangreiche hilfe! ich hole mir jetzt nur 2 SSD's eine 2tb und eine 250gb m2 außerdem die rx6800 xt anstatt die 2070 ti und dass Pure Base 500dx
 
@mcpijay:
welche 2TB-SSD? welche 6800XT?

RAM gerne gleich 32GB. und nach möglichkeit keinen mit 3600 CL18-22-22-42.
 
Deathangel008 schrieb:
welche 2TB-SSD? welche 6800XT?
  • SSD (M.2 / PCIE)
    250GB Samsung 980 PRO PCIe 4.0 | bis zu 6.400 MB/s lesen
  • SSD
    2TB Samsung 870 EVO | bis zu 560 MB/s lesen
    GRAFIKKARTE
    AMD Radeon RX 6800 XT 16GB | Sapphire Nitro+ OC SE
    Deathangel008 schrieb:
    RAM gerne gleich 32GB. und nach möglichkeit keinen mit 3600 CL18-22-22-42.
    welchen ram würdest du mir empfehlen?
 
Hier geht es weiter.

Wenn noch Fragen zur Gehäusewahl und Belüftung offen sind, bitte kurze PN.

VG
Die Moderation
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben