Pure Base 500DX + Lightwings über ARGB macht Probleme

Lucca77

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
95
Moin Moin,
ich raffs einfach nicht...und bin mit meinem Latein am Ende.
Ich habe heute mein 3er Pack 140er bequiet Lightwings in mein DX 500 gebaut und wollte zu den 3 Lightwings auch die Gehäuse LEDs über den mitgelieferten ARGB Hub synchronisieren.
Leider klappt das nicht wirklich. Die Gehäuse LEDS flackern immerzu wie bekloppt zwischendurch und lassen sich nicht ohne sporadisches Gezicke synchronisieren (3 Sekunden drücken etc. alles ausprobiert). Mein Board ist ein Asus Strix B450 II und dieses hat den entsprechenden ARGB-Steckplatz, welcher auch im Alleinbetrieb des Cases über meine AsusAuraSnc-Software problemlos funktioniert. Schließe ich den ARGB Hub über den ARGB-Header an, laufen die Lüfter und der Rest des Systems wunderbar und die LEDS harmonieren...nur die Case LEDS (Front und der LED-Stripe oben) zicken rum. Schließe ich "nur den ARGB-Stecker von den Case LEDS an, läuft auch alles wunderbar und fehlerlos.
Stromversorgung ist gecheckt über Sata und ich habe diverse male die Kabel getauscht und neu gesteckt...und auch sonst läuft alles stabil.
Neustes Board Bios ist auch drauf und das System rennt super.
Sonst noch einer ne Idee?
Grüße
Olli

Edit:
Spricht eigentlich etwas dagegen, wenn ich nur einen 140er Lightwing mit meinem ARGB-Stecker der Gehäuse LEDs verbinde? Der Lightwing läss sich ja problemlos erweitern. Und da die LEDs des Gehäuses sowieso eine eigene Stromversorgung über SaTa ziehen, sollte das für den ARGB-Header des Boards in Sachen Strom-Aufnahme klappen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben