Pure Base 500DX

ofneo schrieb:
Echt super Bericht, schade dass Gesamtlautstärke nicht berückschtigt wurde.
Ich habe eine ähnliche konfiguration, allerdings finde ich subjektiv (ohne Messung) dass zwei Lüfter vorne und ein Lüfter hinten leiser laufen. Für die Temperatur scheint es, dass es nicht die optimale Verteilung ist. Vielleicht ist es nur Einbildung, da man zu den allgem. Geräuschen den oberen Lüfter durch den Deckel sieht?
 
Ich habe bei mehreren Gehäusen inzwischen die Erfahrung gemacht, dass bei
Meshgehäusen mehr Lüfter und vor allem einer im Dach viel Flow bringt
und damit alle langsamer laufen können. Damit kann man die Lautstärke
schwer in Grenzen hallten. Oft deutlich leiser als bei gedämmten Gehäusen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Das ist immer ein Balanceakt. Mehr Öffnungen heißt oft auch mehr Spulenfiepen.
Ich würde darauf achten, dass zumindest die Flächen, die direkt zu einem zeigen, geschlossen sind.
 
Pyramidenman schrieb:
Echt super Bericht, schade dass Gesamtlautstärke nicht berückschtigt wurde.
Ich habe eine ähnliche konfiguration, allerdings finde ich subjektiv (ohne Messung) dass zwei Lüfter vorne und ein Lüfter hinten leiser laufen. Für die Temperatur scheint es, dass es nicht die optimale Verteilung ist. Vielleicht ist es nur Einbildung, da man zu den allgem. Geräuschen den oberen Lüfter durch den Deckel sieht?

Geb ich dir recht, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Mein letzer Umzug ins neue Gehäuse ist 3 Monate her, da hatte ich das Luxusproblem das ich 140er Lüfter verbauen konnte. Die verbauten bequiet sind natürlich sehr ruhig.
Lediglich die Vega56 ist das größere Problem, deren Lautstärke würde auch aufgedrehte 140er übertreffen :(
 
Zurück
Oben