Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pure Rock 2 standartwärmeleitpaste oder Arctic MX4?
Habe noch eine Arctic MX4 fast voll rumlagen, lohnt es sich die WLP auf dem Pure Rock 2 wegzumachen und mit der Arctic zu ersetzen? Oder merkt man keinen Unterschied zwischen der aufgetragenen und der MX4?
Aber die Originale be quiet klebt nach ner Zeit ganz schön, das macht die MX4 nicht.
Wenn du also iwann den Prozessor upgraden möchtest, ohne den alten aus dem Sockel zu reißen, nimm die MX4
Meist sind die Unterschiede im Bereich von 1-3 Grad C, also zu vernachlässigen. Wie schnell die jedoch eintrocknen oder kleben kann sich unterscheiden.
Ich selbst verwende immer die NT H1 von Noctua (auch für Bauten für Bekannte wo andere geliefert werden). Nicht weil die um Welten besser ist sondern Gewohnheit und weil ich die sonst nie leer bekomme.
Och nö, bitte nicht noch mal. Ich hatte gerade beim Rechner von meinem Sohn den Standardkühler durch einen Pure Rock 2 ersetzt. Mit dem Standardkühler hatte ich die CPU rausgerissen. Zum Glück ohne Schaden.
Zu Weihnachten soll eine neue CPU folgen...
Wobei das aber eigentlich eher ein PGA/AMD Problem ist. Mit den Intel LGA passiert das nie egal was für eine Paste drauf ist.
Problematisch wird das bei AMD, wenn der Kühler so an Retention Modul hängt, da kein drehen oder kippeln mehr geht.
Beim Standardkühler hilft es die WLP vor dem Ausbau auf Temperatur zu bringen, denke mal das hilft dann auch beim BeQuiet. Dann mit einer drehenden Bewegung lösen. Funktioniert natürlich am ehesten wenn der geschraubt ist und nicht am Bügel befestigt ist wie @SavageSkull bereits erwähnt hat.
Nein, hat nichts gebracht, die war furztrocken und bröselig. Selbst mit Zahnseide habe ich es probiert. Keine Chance, irgendwann hatte ich das ganze Ding inkl. CPU in der Hand.
Ist auch nicht mein erster Tausch gewesen, ich weiß schon wie man Kühler demontiert. Eigentlich... ;-)