PureBase 500 mit PureBase 500DX Front

derius

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
1.186
Hallo zusammen,

da ich auf der Suche nach einem neuen ATX Case bin welches folgende Kriterien erfüllt ...
  • keine Tür
  • kein 5,25" Schacht
  • kein Glas an der Seite
  • guten AirFlow
  • ansatzweise kompakt
  • schlicht(er)
... bin ich auf die Idee gekommen das PureBase 500 mit der -DX Front zu kombinieren. Das Tooling / das Grundgerüst der Tower sollte ja eigentlich gleich sein. Man sollte von bequiet eig. ja die Front als "Ersatzteil" beziehen können :evillol:

Was ist Eure Meinung dazu?

FYI:
Das Fractal Design 7 Compact Meshify lässt ja immer noch auf sich warten & das Kabelmanagement soll nicht so toll sein.
Die FD Meshify S2 ist viel zu groß.
Das FD Meshify C ist zu kurz für die geplante große GraKa.
Die Phanteks Cases sind entweder nur mit Glas zu erhalten, oder sind viel zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder bei be quiet! nach dem geschlossenen Seitenteil des PB Fragen, das kostet eigentlich nicht die Welt und sollte ans DX passen (auch das vorher fragen). Die antworten meist sehr schnell und bieten einem direkt Preise für einzelteile
 
Narbennarr schrieb:
Oder bei be quiet! nach dem geschlossenen Seitenteil des PB Fragen, das kostet eigentlich nicht die Welt und sollte ans DX passen (auch das vorher fragen). Die antworten meist sehr schnell und bieten einem direkt Preise für einzelteile
bei genauerem Hinsehen, sollte man die Gummidinger wohl raus bekommen... hast recht.
Jedoch fehlt dann das semi-offene Cover welches ich nutzen würde, was beim non-DX dabei wäre, und ich hätte das TG im Keller ...
 
Mich würd auch mal gern interessieren warum BQ! das DX nicht ohne RGB-Schrott verkauft.
Soll ja auch Leute geben die Wert auf nen vernünftigen Airflow und keinen Wert auf Plastikfensterchen legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Chillaholic schrieb:
Mich würd auch mal gern interessieren warum BQ! das DX nicht ohne RGB-Schrott verkauft.
Soll ja auch Leute geben die Wert auf nen vernünftigen Airflow und keinen Wert auf Plastikfensterchen legen.
Naja, RGB kann man ja abstellen. Die Variation beim DX500 ohne TG wäre halt Top.
 
@Chillaholic Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sowas noch kommt. Das 500DX bekommt ja sehr viel positives Feedback, ich denke die zukünftigen Bequiet Gehäuse werden in eine ähnliche Richtung gehen und auch anderen Kundengruppen abdecken wollen.
 
Es gibt aktuell wahrhaftig kein einziges case ohne Glas, leise und mit brauchbarem airflow. Bin selbst auf der Suche für meine neue Rig. Wenn ich nicht bald fündig werde arbeite ich mir ein in der Bucht erstandenes ATCS840 wieder auf.
 
derius schrieb:
Naja, RGB kann man ja abstellen. Die Variation beim DX500 ohne TG wäre halt Top.

Gemeint war damit auch ne geschlossene, gedämmte Seitentür statt Plastikfenster.

Silver4Monsters schrieb:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sowas noch kommt.
Hoffentlich, wäre immerhin verschenktes Potential.

der Unzensierte schrieb:
Es gibt aktuell wahrhaftig kein einziges case ohne Glas, leise und mit brauchbarem airflow.
Was ist mit Fractal? Bin recht glücklich mit meinem.
 
der Unzensierte schrieb:
Es gibt aktuell wahrhaftig kein einziges case ohne Glas, leise und mit brauchbarem airflow. Bin selbst auf der Suche für meine neue Rig. Wenn ich nicht bald fündig werde arbeite ich mir ein in der Bucht erstandenes ATCS840 wieder auf.
Kann dir ja von meinem Purebase 500(DX) Trip berichten ;)
 
Zurück
Oben