Puresync: Sync oder spiegeln?

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,

irgendwie raff ich das nicht so ganz. Immer wieder denke ich: "Ah jetzt ja. Ich habs" und dann kommt doch wiede das: "Nö doch nicht".

Ich möchte mittels Puresync meine Daten auf einer internen HD backuppen bzw. spiegeln oder synchronisieren. D.h. Ordner A von Platte 1 soll auf Platte 2 identisch sein.

Im Ordner A auf Platte 1 kommen neue Dateien hinzu, werden Dateien verschoben oder gelöscht. Am Ende des Backups/Spiegeln soll auf Platte 2 der identische Ordner von Platte 1 sein.

Für mein Verständnis ist:
Sychronisieren = Ordner A und Ordner B werden in beide Richtungen angeglichen
Backup = Von Ordner A wird jedesmal eine komplette Kopie in Ordner B erstellt, egal, ob dort schon identische Dateien sind und gelöschte Dateien bleiben in Ordner B erhateln
Spielgen = Ordern A wird in Ordner B in einer Richtung synchronisiert, so dass Ordner B mit Ordner A identisch ist.

Also müsste ich
- Backup/Kopieren -> Spiegeln

oder doch synchroniseren, auch wenn ich an Ordner B nichts verändere?

Danke
 
Eine Synchronisation kann kein Backup sein, da gelöschte Originale dort auch gelöscht werden.

Sinnvoll ist ein Backup mit Versionierung.
 
Zurück
Oben