Push/Pull für Raijintek Thetis mit AIO

OneHitOpfa

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
342
Moin Leute,
ich habe heute mein Raijintek Thetis bekommen und habe folgendes eingebaut:
i7 9700k
CoolerMaster 240 RGB AIO
RTX 3070 Asus
1 vorinstallierten Raijintek Lüfter

Zur Zeit pusten meine AIO Lüfter die Luft durch den Radiator nach draußen.
Die Grafikkarte saugt sich halt ihre Luft
Der vorinstallierte Lüfter pustet Luft nach draußen.

Die CPU Temps und Lautstärke sind echt ok, um die 52grad, die GPU wird aber echt laut, etwa 2100rpm und 72grad.

Ich habe mir überlegt wie man die Lüfter eventuell besser positionieren könnte. Ich würde die AIO Lüfter eventuell in den Gehäusedeckel einbauen und darunter den Radiator. Die Lüfter saugen dann die Luft durch den Radiator nach draußen, sodass der GPU nicht die Luft "geklaut wird". Der Abstand, wie auf dem Bild zu sehen, ist ja recht eng. Beiden saugen ja.

Außerdem ein 15mm Lüfter als intake für den Gehäuseboden, da ich jetzt gerade keinen intake Lüfter habe.

Wie würdet ihr es machen oder ist meine jetzige Konfiguration schon die sinnvollste. So ist es zumindest, wie Raijintek es "vorschreibt"
 

Anhänge

  • IMG_20210219_192247.jpg
    IMG_20210219_192247.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 266
Genau wie das Foto ist, das Mainboard wird beim Thetis falsch herum eingebaut.

Ja intake fehlt noch..
 
Zurück
Oben