• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PvE-Kampagnen ausschließlich solo spielbar?

S

Slowpicker

Gast
Moin moin,

ich will mir evtl. Guild Wars kaufen, allerdings bin ich gerade ob der vielen versch. Versionen etwas verwirrt. Gibt es so etwas wie einen Solo-Player-Mode? Also kann man gewisse Kampagnen auch ganz alleine spielen?

Ich möchte nämlich gerne unabhängig von anderen Spielern sein, und eigentlich ausschließlich alleine zocken. Bei WoW hat es mich immer genervt, andere um Hilfe bitten zu müssen (womit ich grundsätzlich ja kein Problem habe, allerdings finde ich es seit WOTLK extrem schwierig "harmonische" Gruppen zu finden).

Danke!

Slowpicker schrieb:
Ich möchte nämlich gerne unabhängig von anderen Spielern sein, und eigentlich ausschließlich alleine zocken.

Kannst Du mir mal sagen, wozu Du überhaupt online spielen willst? der Punkt von MMOs ist ja das Spiel mit anderen Spielern...

ja, du kannst das spiel auch solo durchspielen ist aber etwas schwieriger. es gibt genug gefolgsleute die du mitnehmen kannst. wobei einige bereiche echt einfacher sind, wenn du mit richtigen leuten spielst.

auRiuM schrieb:
ja, du kannst das spiel auch solo durchspielen ist aber etwas schwieriger. es gibt genug gefolgsleute die du mitnehmen kannst. wobei einige bereiche echt einfacher sind, wenn du mit richtigen leuten spielst.

Gefolgsleute sind Computergesteuerte Mitspieler, die man seiner Gruppe einfach hinzufügen kann. Ganz allein, also ohne Mitspieler oder Bots die Mitlaufen ist das game aber unmöglich.
Um das Game nur mit Bots zu schaffen muss man sich aber auch einigermaßen mit der Spielmechanik auskennen.

Ach Versionen: Wenn, dann Kauf dir zuert ganz normal "Guild Wars" also ohne zusatznamen.
Das ist die Grundstory und imho auch der beste "Teil".

Zuletzt bearbeitet:
Technocrat schrieb:
Kannst Du mir mal sagen, wozu Du überhaupt online spielen willst? der Punkt von MMOs ist ja das Spiel mit anderen Spielern...

Stimmt 100%ig, was Du sagst.

Mir geht es aber nicht darum, online zu spielen. Mir geht es um Guild Wars (mir gefallen die Screenshots und Videos, die ich davon gesehen habe), und mir geht es darum, hauptsächlich solo zu spielen (zu oft habe ich mich über den Umgangston innerhalb WoW geärgert, und zu oft habe ich Zeit damit vergeudet andere Spieler anzubetteln). Da Guild Wars keine monatl. Beiträge erfordert, ist es mir herzlich egal, dass es ein Online-Spiel ist. Gäbe es eine Offline-Version davon, wäre mir das auch recht.

Mir geht es halt um möglichst viel Unabhängigkeit So gesehen mag Guild Wars tatsächlich das falsche Spiel für mich sein.

Sorry, sollte ich mich etwas unklar ausgedrückt haben... :freak:

Jo Guildwars kannste komplett Solo durchspielen, ist wie bissel Diablo 2,5. Ist halt nur schwieriger, aber dank der guten NPC begleiter durchaus schaffbar.

Slowpicker schrieb:
Sorry, sollte ich mich etwas unklar ausgedrückt haben... :freak:

Kein Problem, dafür ist jetzt alles klar :)

du kannst völlig unabhängig von den anderen spieler das spiel durchzocken. nur denn musst du auf die hilfe der gefolgsleute zurückgreifen.

aber der wahre reiz von gw war einfach der multiplayerpart. mittlwerweile gibts da aber leider viel zu wenig spieler.

Ich stimme meinen Vorredner zu. Du kannst mit den NPC´s alles Solo schaffen. Meine Kampangenempfehlung ist Guild Wars (http://geizhals.at/deutschland/a125845.html), imho der erste und beste Teil. Die Meinung mit dem MP kann ich nicht teilen, auch wenn ich das Spiel seit erscheinen spiele und im Besitz aller Teile bin. Aber das wird an meinen Vorlieben liegen ;) .

Ich wünsche viel Spaß :) Es ist ein super Spiel, wie ich finde, kann dich aber eine Menge Zeit kosten ;)

MFg MP

Zuletzt bearbeitet:
Was hat es mit den 2008er Versionen auf sich? Sind das lediglich neu verpackte Erstausgaben?

Ich habe übrigens kein Problem damit, viel Zeit in ein Spiel zu investieren. Ein Problem habe ich allerdings damit, wenn man mir das Gefühl vermitteln will, ich würde was verpassen, wenn ich nicht on bin. Beim Marktführer ist das ganz stark ausgeprägt, und funktioniert auch prächtig.

Mittlerweile bevorzuge ich es wieder, einfach den Spielstand zu speichern, und irgendwann mal mit genau diesem fortzufahren. Ich habe im Privatleben halt viel zu tun, Familie, Kinder, Job, Freunde etc., da muss es auch mal möglich sein, den Rechner urplötzlich runterzufahren (Besuch, Kinder schreien, usw.). Im Gruppenspiel oder Raid kommt das gar nicht gut...

Beschreibung im Store:

Dieses Upgrade enthält den Feuerkobold als Kampfverbündeten, der 2008 in allen neuen Guild Wars-Produkten enthalten ist.

Hinweis: Gebt nach der Anmeldung im Spiel "/bonus" ins Chat-Fenster ein, um den Magma-Herbeirufstein, der den Feuerkobold herbeiruft, in Euer Inventar aufzunehmen.
Dieser Gegenstand kann nur von Charakteren benutzt werden, die Stufe 20 noch nicht erreicht haben.

Es handelt sich bei 2008 um ein Feature Update, um einige Extras, die in den nachfolgenden Veröffentlichungen eingeführt wurden, auch bei dem ersten Teil verfügbar zu machen.

Mittlerweile bevorzuge ich es wieder, einfach den Spielstand zu speichern, und irgendwann mal mit genau diesem fortzufahren...

Das ist in dem Spiel ohne weiteres möglich. Folgendes ändert sich manchmal mehrmals im Monat: Es gibt öfters mal sogenannte Balance Updates, die die Skills verändern um Klassen bzw Charaktere hervorzuheben. Und es gibt Events übers Wochenende, wo du irgendetwas höhere Chance hast zu bekommen (zB Gegenstände) o.ä. und es gibt zu Festtagen (Weihnachten, Halloween etc.) besonderes Events in den "Hauptstädten". Sonst bleibt das Grundspiel unangetastet und verändert sich nicht grundlegend....

Wenn du noch fragen hast frag !

Mfg MP

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben