• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PvE, PvM Online game?

MagnusBeele

Banned
Hallooo!

Ich habe früher mal bei meinem Cousing WoW angeschaut, er war damals mit seiner Band oder Gilde oder sont was unterwegs. Sie sind in einen riesigen raum hinen und haben dort gegen einen riesigen troll/ork oder so etwas gekämpft.

So was suche ich ;)

Ich habe kein Problem damit einmalig Geld zu bezahlen, doch monatliche Gebühren? Nein! Einmal 50 euro und dann ist gut.

Ich will auch kein "f2p" wo man "pay2win" drin hat.

Einfach ein Spiel was sein Hauptaugenmerk auf dem PvM hat, also immer mal wieder einen Dungeon oder eine Höhle meistern. Einen großen Boss Gegner vernichten. Das ganze sollte ich epischer Grafik dargestellt sein.

Wie gesagt einmalig Zahlen ist ok! f2p auch wenn sich das mit dem pay2win in Grenzen hält, ich weiß dass es sein muss damit die Entwickler sich ernähren können ( :D ) ,aber es nervt!

Auch einen PvP Modus kann das Spiel haben..

Mir fällt dort sofort Guild Wars 2 ein. Doch erstens hab ich das alles immer noch nicht verstanden, was da wie funktionier mit herauf und herabstufen, und ich HASSE die Vorstellung von diesem PvP System dort.

Bitte helft mir!

Bringt bitte ENDLICH mal eine genaue Beschreibung von GW2! Bis jetzt ist immer nur etwas ungenaues gekommen. Keiner meiner Freunde hat das Spiel, die LetsPlays sehen alle schön aus doch dieses PvP System geht mir echt gegen den Strich.

GW 2 kann ich überhaupt nicht empfehlen. Das lvln bis 80 macht spaß, ab dann hat das Spiel ( für mich) nichts zu bieten. Dir könnte man eventuell Secret World(einmalig 20-30€) und allods online(f2p) raten.

PvP ist bei GW2 ja nicht Pflicht, wenn du das nicht willst musst du auch nicht :)

Das System mit dem herauf oder herabstufen ist eigentlich ganz einfach, jede Karte hat einen Levelbereich, nehmen wir als Beispiel einfach mal 15-25, ist man über diesem Levelbereich, wird man auf das höchste auf der Map verfügbare Level (im Beispiel Level 25) herabgestuft. Mit dem heraufstufen ist es ähnlich, in bestimmten Dungeon (z.b. den Fraktalen der Nebel) und im WvWvW wird man auf Level 80 heraufgestuft, egal welches Level man in wirklich besitzt.

Was es zu beachten gilt, egal ob beim herauf oder herabstufen, die Stats deines Charakters werden auf das jeweilige Level angepasst.

Edit:

Wie Cherrycoce schon sagte, bis Level 80 ist das Spiel richtig gut, danach wird es ziemlich zäh, da es eigentlich nichtmehr zu tun gibt außer farmen um sich mit dem erfarmten Gold legendäre Waffen zu kaufen. Desshalb spiele ich nurnoch selten, hauptsächlich bei Events, diese sind wie schon im ersten Teil sehr gut gelungen :)

Edit2: Wenn man GW2 aktiv in einer Gilde spielt, könnte die Langzeitmotivation vorhanden sein, da es viele abwechslungsreiche Dungeons gibt und man zur Not noch ins WvWvW ausweichen kann um dort seinen Spaß zu haben.

WvWvW: Welt gegen Welt gegen Welt also Massen PVP zwischen verschiedenen Servern :)

Zuletzt bearbeitet:
naja ausser Guild Wars 2 wirst du nicht viel finden wo du "nichst" mehr zahlen musst und das auch was taugt ...

you get what you paid for! wenn du nichst oder fast nichts zahlst kriegst eben auch nichts oder fast nichts! nen MMO kostet eben ...

F2P Spiele die bereits als solche entwickelt wurden ... tja die Qualität kennt man ;( ... und VollpreisMMOPRGs die nun F2P sind ... tja das hat auch nen Grund warum die nun F2P sind ...

bleibt halt noch das "Deutschland oder Volks " MMO wenn du auf anspruchslose Kost stehts ;p WOW
vercasualisiert damit auch nen Homo Neanderthalensis damit klar kommt.

Bringt bitte ENDLICH mal eine genaue Beschreibung von GW2! Bis jetzt ist immer nur etwas ungenaues gekommen. Keiner meiner Freunde hat das Spiel, die LetsPlays sehen alle schön aus doch dieses PvP System geht mir echt gegen den Strich.

was können wir dafür wenn du zu blöd bist Google zu nutzen? Da gibt es mehr als genug ausführliche Informationen!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir ja mal SWTOR anschauen, der Weg ist ja das Ziel.

Luxuspur schrieb:
you get what you paid for! wenn du nichst oder fast nichts zahlst kriegst eben auch nichts oder fast nichts! nen MMO kostet eben ...
.

Ich habe nichts dagegen was zu zahlen. Doch bei WoW nervt dieses monatliche, auch wenn es automatisch gehen kann. Ich zahle lieber EINMAL und dann nie wieder. Oder bei F2P, habe nichts dagegen wenn die Entwickeler ingame Shops einbauen, sie müssen ja auch von was leben. Da habe ich volles Verständnis. Doch es gibt solche Unternehmen wie zum Beispiel Gameforge. Es gibt auf diesem Planeten kein Geldgeileres Unternehmen als die Gameforge! Es ist ok wenn man hier und da ein paar euro verlangt für kleine Boni im spiel. Doch wenn man wie bei Metin2 bis level 30 kommt und dann permanent zahlen muss. Das geht zu weit.

Ich zahle lieber EINMAL und dann nie wieder

Tja und das funzt vielleicht bei nem Singelplayer Game ... bei nem MMOPRG geht das halt selten auf ... Serverbetrieb kostete eben auch Geld ... GuildWars ist da die berühmte Ausnahme ...

bleibt halt noch das "Deutschland oder Volks " MMO wenn du auf anspruchslose Kost stehts ;p WOW
vercasualisiert damit auch nen Homo Neanderthalensis damit klar kommt.

Und im offiziellen Forum weinen die selbsternannten Casuals das WoW seit dem letzten Add-On nicht mehr Casual-tauglich ist...
Gerade die Heroic-Raids sind immer noch recht anspruchsvoll und nicht jeder Tastaturdreher legt die Bosse. Selbst der Normal-Mode ist jetzt wieder anspruchsvoller als Dragon-Soul, weil von vornherein klar war, dass es für schlechte Spieler den Raidfinder gibt. Aber du bist wahrscheinlich einer von den Leuten die LK-normal mit 30%-Buff gelegt haben und sich dann darüber aufregen, dass das Spiel zu einfach ist...
Guild Wars 1 hat sich btw. zwar nicht über Abogebühren finanziert, dafür gab's 3 Guild-Wars-Versionen und 1 Add-On, die man alle kaufen "musste" um in sämtlich Gebiete zu kommen und alle Klassen spielen zu kön

Probier mal TERA aus, fand ich eig. ganz ok..

Zurück
Oben