Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe hier einen PC, der einen Virenbefall hatte. Kaspersky hat einen Trojaner gefunden und diesen in die Quarantäne kopiert. Danach wurde wieder in die normale Windowsebene gebootet. Kaspersky lief beim SCAN von CD aus. Danach den PC ausgeschaltet, nun gerade eingeschaltet und der CPU PWM Lüfter dreht auf Hochtouren, schon so ziemlich alles probiert, BIOS reset, Lüfter Geschwindigkeitsprofil im Bios runtergestellt.
Also genauere Hardware angaben gibts morgen, der Lüfter dreht vom Start aus an Hochtourig, seis nun BIOS, OS von der CD gebootet etc. Habe den PC auch mal komplett vom Staup befreit, weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, kann mir nur vorstellen das Kaspersky irgenteine Lüfterregelungsdatei erwischt hat aber das kann normalerweise nicht sein.
Sieh mal nach, ob der CPU-Kühler noch richtig auf der CPU sitzt. Oft wird er beim Entstauben gelockert. Dann versucht die Lüfterregelung mit hoher Drehzal noch richtig zu kühlen.
Manche Lüfter (die von Arctic Cooling z.B.) drehen bei einem zu geringen PWM Signal auf Hochtouren. Vermutlich aus Sicherheitsgründen. Von daher kann es sein, dass bei 30 Grad das Signal so niedrig ist dass er unter den Schwelwert fällt und dann so hochdreht. Warum es aber vor dem Virenscan nicht so war weiß ich auch nicht.
Nun, da der Lüfter auch im BIOS hochdreht sagt eigentlich, daß der Virus/Virusscan gar nichts mit dem Lüftersymptom zu tun hat. Der Zusammenhang ist eher zufällig. So etwas wie eine Lüfterregelungsdatei gibt es nicht. Es gibt Tools wie z.B. den MSI Afterburner mit dessen Hilfe man eigene Lüfterprofile erstellen kann ja, aber Windows macht so etwas nicht von alleine. Es überläßt die Lüftersteuerung allein dem BIOS/UEFI.
Es kann sein, daß der Sensor vom Lüfter ausgefallen ist, oder das MB ein Schuß hat. Du mußt den Lüfter an einem anderen MB oder anderem Anschluß vom MB testen. Oder einen anderen Lüfter am vorhandenen MB anschließen. So kannst Du den Fehler genauer lokalisieren.
Habe es nun erstmal anders gelöst, mir einen 7V Lüfter aus einem anderen Fujitsu PC besorgt und diesen angeschlossen super leise und die CPU bleibt auch kühl, habe dazu Prime eine Stunden laufen lassen.