PWM Lüfter dreht immer auf-.-..

Dr.Flame

Newbie
Hey Leute, ich habe mir vor kurzem ein "Notfallsystem" zusammengesbastelt (Core 2 Quad Q6600, 7800GS, P35 Mainboard,...) Bis vor ca. 1-2 Wochen lief noch alles wunderbar doch als ich das ganze unter einen Tisch gepackt habe (Da ist immer noch mehr als genug Frischluft da, denn es ist ein großes Fenster neben dran.) Und dann etwa seit dem dreht der Lüfter (irgendeiner von LC) auf 3000rpm auf und dass nervt tierisch! Ich habe im Bios schon sehr oft und viel rumprobiert und nichts hat geholfen (davor konnte ich den Lüfter ohne Probleme ansteuern) aber auch per SpeedFan habe ich keine Ergebnisse erzielen Können:mad:. Was meint ihr, woran es liegt?

Danke für eure Hilfe,

Dr.Flame

Habe ich das richtig verstanden: Erst ging es und der PC war leise und nun nicht mehr?

Blockiert vielleicht der Lüfter nach hinten aus dem Gehäuse raus den Luftsrom? (Gehäuse zu nah an der Wand)?

Ist der FanController vielleicht auf PWM (Bios) gestellt und der Lüfter ist ein 3-Pin? Hat du sonst irgendwas verändert?

Hast du versucht den Tower mal an die vorherige Position zu stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Es kann die Steuerung im Lüfter oder das Mainboard selber defekt sein!

Ah, offen ...

und ein PWM Gehäuse-Lüfter nervt dich? Zieh ihn einfach ab ... Ruhe ... was soll der Käse.

Auf dem Tisch: Idle unterm Tisch: Dauer-Prime ...

Interessant wär zu wissen was geändert wurde, bis auf den Standort

Wenn die Kiste offen ist bzw. ohne Gehäuse ist davon auszugehen, dass es der CPU oder GPU ist, viel mehr bleibt ja nicht. Aber man kann nie wissen auf was für Ideen der ein oder andere Bastler so kommt ;)

Zurück
Oben