Pythorch auf dem Mac

Darkred

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
4
Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und ich habe so wenig Ahnung von dem Thema, um das es gleich geht, dass ich mir nicht mal sicher war, in welchen Forenbereich ich die Frage posten soll. Mein Problem ist folgendes: Ich möchte gerne die AI Fooocus auf meinem Mac von 2017 mit einer Intel HD Graphics 630 installieren. Dafür habe ich mir jetzt Pythorch installiert. (Zumindest denke ich, dass ich das getan habe. Und zwar die Versionen Conda Nightly. Das alles ist über die Terminal App passiert. Und scheinbar ist das Ding jetzt auf meinem Computer. Aber jetzt komme ich nicht weiter. Kennt sich jemand zufällig mit diesem Thema aus, den ich damit nerven kann? Und bin ich überhaupt mit diesem Thema bei euch richtig?
Vielen Dank und viele Grüße☺️
 
Auf der offiziellen Seite lässt sich eine Doku zur Installation finden: https://pytorch.org/get-started/locally/#macos-version.

Am Ende wird unter dem Punkt "Verification" auch ein kleines Script angeboten mit dem man prüfen kann ob die Installation erfolgreich war.

Läuft das denn bei dir? Wenn ja müsstest du nur noch den Anleitung zur Installation unter MacOS aus dem Git-Repository folgen: https://github.com/lllyasviel/Fooocus

Evtl. kannst du dann sagen welcher Schritt nicht funktioniert oder an welcher Stelle du nicht mehr weiter kommst.
 
Danke für die Antwort,

ich habe mal zwei Bilder angehängt. Das eine ist das Script, das ich einfach in die Terminal-App eingegeben habe und das andere das Ergebnis. Weggestrichen habe ich nur meinen Klarnamen, der darin auftaucht.
 

Anhänge

  • 234.png
    234.png
    232,2 KB · Aufrufe: 50
  • 445.png
    445.png
    55,9 KB · Aufrufe: 51
Das ist ein Python-Script… Das kannst du nicht einfach in die Kommandozeile kopieren. Du musst das Script mit Python ausführen.

Das ist nun absolutes Grundwissen, weißt du denn wie man mit so einem Modell umgeht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: obama
Darkred schrieb:
Ich möchte gerne die AI Fooocus auf meinem Mac von 2017 mit einer Intel HD Graphics 630 installieren.
Kannste knicken. Das läuft nur auf Apple Sillicon, also M1, M2 oder M3. Intel-Macs werden nicht unterstützt.
 
Das ist wirklich schade. Dann muss ich mich wohl doch wieder bei Midjourney anmelden. Aber ist vielleicht auch besser so. Denn ich habe noch nie eine Zeile Python geschrieben. Auch wenn ich nicht abgeneigt wäre, es zu lernen. Finde das schon sehr spannend. Dann bleibt jetzt nur noch die Frage, soll ich Pythorch wieder deinstallieren? Und wenn ja, wie mache ich das? Einfach Ordner in den Papierkorb ziehen ist da ja nicht😅
 
Darkred schrieb:
Denn ich habe noch nie eine Zeile Python geschrieben.
Das hat man gesehen :D Ist aber dann auch sehr ambitioniert, direkt mit „KI“ anzufangen.
Aber ist nicht schlimm!
Darkred schrieb:
Auch wenn ich nicht abgeneigt wäre, es zu lernen.
Sehr gut! Schadet nie und Python ist prima für den Einstieg.
Darkred schrieb:
Dann bleibt jetzt nur noch die Frage, soll ich Pythorch wieder deinstallieren?
Die Frage ist eher, was hast du denn genau bisher gemacht? Was und wie hast du die Sachen denn installiert?
Denn bei Python gibt es mehrere Wege, die zu „Rom“ führen.
Wenn du nach einer Anleitung gehandelt hast, poste die mal hier, damit man dir weiterhelfen kann.

Wenn du möchtest, kann ich dir auch ein Buch für den Einstieg empfehlen.
 
Ja, das war vermutlich nicht der beste Start mit beiden. Aber eigentlich hatte ich auch gar nicht vor, mit spalten auf diese Weise im Büro rum zu kommen. Der Plan war ja eigentlich, die Kai dann über das Interface von Fooocus zu nutzen. Aber so weit bin ich ja leider nie gekommen😅

Bis jetzt habe ich auch noch nicht wirklich viel gemacht. Ich habe, ich meine über eine Anleitung auf YouTube, Pythorch über das Terminal installiert. Mehr ist bisher nicht passiert.

Seit ich das gemacht habe, war auch alles unauffällig. Lustigerweise habe ich seit heute aber ein paar Probleme beim hochfahren. Dabei hängt er sich jetzt gerne mal auf. Er war aber allerdings auch vorher schon immer mal wieder hier und da ein bisschen langsam beim starten. Ich weiß jetzt nicht, ob das unbedingt damit zusammen hängt. Zumal es ja in den zwei Tagen vorher keine Probleme gegeben hat. Trotzdem ist es auf jeden Fall extremer geworden. Darum überlege ich jetzt, ob es nicht das beste wäre, ihn komplett platt zu machen und dann alles neu zu installieren.
Was meint ihr? So müsste ich das Programm ja auf jeden Fall los werden können, oder?

Und an dem Buch wäre ich auf alle Fälle interessiert. Wird zwar noch ein bisschen dauern, bis ich mich wirklich damit auseinandersetzen werde. Denn im Augenblick bin ich noch mit CSS und Java Skript beschäftigt. Aber für die Zukunft ist das auf jeden Fall ein interessantes Thema☺️
 
Zurück
Oben