Pyur: Router startet sich neu

thrillkill

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
762
Hallo,

Ich habe Probleme mit meinem Router. Dieser startet sich ohne mein wissentliches zutun neu, was die Verbindung zum Internet kappt bis er wieder online ist.

Fakten
  • 120er Kabel Internet von PYUR (Berlin).
  • Router ist der CH7467CE. Geräte sind via Wlan dran.
  • Einen Auslöser/ Rhytmus kann ich nicht erkennen. Mal läuft er ein paar Stunden ohne Probleme, mal startet er alle paar Minuten neu.

Eine Idee woran das liegen kann?
 
Hallo, vielleicht is das Gerät oder das Netzteil defekt.

Eventuell ist auch was mit deinem Anschluss nicht in Ordnung würd auf jeden Fall kontakt mit PYUR aufnehmen und das Problem schildern.
 
Entweder versucht PYUR ein Update zu installieren oder das gute Stück hat de Geist aufgegeben.
Könnte auch ne nette Störung im Kabelnetz bei euch sein.
Auf alle Fälle mit PYUR verhandeln und wenn du einmal dabei bist die Fritzbox nehmen, kostet nichts und ist um Längen besser als dein Router.
 
Bei allen Anschlüssen die ich hier betreue machten die Kabel-Router der Anbieter Probleme.
Die Verbindungen waren instabile und die Einstellungen bescheiden.
Durch den Wechsel auf die Fritzbox waren alle Fehler erledigt.
 
Zurück
Oben