q 6600 auf p5e cpu lüfter gesucht!

kooxer

Ensign
hallo leute,
ich will meinen q 6600 auf mindestens 3 ghz übertakten un wollte nach einem passenden cpu lüfter fragen, wo ich das mainboard nicht ausbauen muss sondern ihn so befestigen kann.
vorallendingen sollte er auf das p5e und in mein gehäuse: antec ultimate camer case 9000 passen .

gruß kooxer

Nimm den Scythe Mugen der sollte es bringen
allerdings kannst du dann nicht mehr die lüftersteuerung von mobo nutzen weil die nur pwm unterstützt(mugenlüfter hat nur nen 3 pin lüfter abschluss) wenn du allerdings auf lan partys gehst solltest du aufpassen denn die intel pushpins können den mugen gerade so am board halten.
Ob der jetzt aufs P5E passt weiß ich net aber der sollte passen

Zuletzt bearbeitet:
Oder einen von Xigmatek: HDT-RS1283 oder HDT-S1284. Habe den RS1283 und war auf 3.0 GHz bei ca. 35°C Idle. Der S1284 soll nochmal etwas besser kühlen.

P.S. Für beide von Xigmatek gibt es Retention Module, falls Jemand den Push-Pins nicht traut ;)

Zuletzt bearbeitet: (P.S.)
Wie viel willst du ausgeben?

Bis 30€ mit Push Pins wäre das EKL Alpenfähn Grosclockner noch am besten, weiß aber nicht ob der sich mit dem Mainboard beißen könnte ... Danach kommt der Xigmatek, den Mugen würde ich nicht nehmen (ca. 1Kg und damit doppelt so schwer wie die anderen bei gleichzeitig schlechterer Leistung).

okay der 1284 achilles von xigmatek ist aber so riesig, dass man das mainboard ausbauen muss steht zumindest im cb test und das möchte ich auf jeden fall vermeiden.dann möchte ich gerne noch bis 40 euro investieren. von dem groß clockner habe ich jetz schon öfters gehört das der ganz gut sein soll.
ich denke dann sollte es ein xigmatek sein aber ich weiß nicht welcher auf jeden fall aufs mobo passt?

Sollten Beide draufpassen - den RS1283 hab ich auf dem P5E und hat ohne Probleme gepasst. Der S1284 sollte auch keine Probleme machen, habe aber keine Erfahrung mit dem. Ich kann Dir auch nicht sagen, ob Du das Board ausbauen musst, ich hatte Alles neu und musste somit erstmal Alles einbauen. ;)

Es ist bei den Push Pins nicht nötig das Board auszubauen (was auch der Sinn dahinter ist), es wäre halt einfacher mit ausgebautem Board das ganze zu montieren da manche Kühler recht fummelig sein können.

Der Xigmatek S1283 sollte aber eigentlich auf so ziemlich jedes Board passen, mir sind jedenfalls keine Inkompatibilitäten bekannt.

dann müsste der Xigmatek S1284 doch auch passen, denn er hat exakt die selben maße

Zurück
Oben