• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Q2 2014: Sonys Konsolen schlagen MS 3:1 und Nintendo 7:1

Fire'fly schrieb:
Der DS4 soll auch sehr gut sein aber kurze Akkulaufzeit und teilweise qualitativ schlechter.


Du hast doch gar keine PS4, also kannst du unmöglich mitreden wenn es um den DS4 geht.


:D
 
Nun der Controller ist immer so ein leidiges Thema... hochgradig subjektiv, aber wer fragt mich schon? :D

Der PS4-Controller ist der beste Controller, den ich jemals in der Hand hatte, leider abgesehen von der Akkulaufzeit! Da frage ich mich ernsthaft, was Sony sich dabei gedacht hat. Der DS3 hält locker 20 Stunden durch, der DS4 vielleicht 6. Die Qualitätsprobleme sind längst behoben und betraf nur die erste Charge.

Jedenfalls kommt an den DS4 kein DS3, kein 360- oder Xbox One-Pad ran. Besonders den Controller der Xbox One empfinde ich als Rückschritt. Sieht zwar edler aus, die Schulterbuttons fühlen sich aber so elendig billig an und die Sticks sind einfach Horror.

Aber wie gesagt, alles subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet: ("das" zu "der" und "das" zu "den")
realAudioslave schrieb:
Der DS3 hält locker 20 Stunden durch, der DS4 vielleicht 6.
Naja, der DS3 hatte ja auch keine Dinge wie: TouchPad, unötiges Licht (das wohl den meisten Strom verbraucht), kein Sound Output und kein Kopfhörer Ausgang :D
Das beste, man kauft sich gleich einen zweiten DS4 oder ein drei Meter USB Kabel. :)
 
dunklefee schrieb:
Naja, der DS3 hatte ja auch keine Dinge wie: TouchPad, unötiges Licht (das wohl den meisten Strom verbraucht), kein Sound Output und kein Kopfhörer Ausgang :D

Einigen Bastlern zufolge hat das Licht praktisch keinen Effekt auf die Akkulaufzeit. Leider finde ich die Seite gerade nicht, dort wurde getestet, wie lange der DS4 mit den 3 Helligkeitsstufen durchhält und anschliessend wie lange mit abgeklemmter Leuchte. Es gab keinen wesentlichen Unterschied.

Und dass das Touchpad soviel Strom braucht glaub ich auch nicht so recht. Eher die Art der Übertragung? Bluetooth Version XY? Das mit dem Kabel jedenfalls ist nicht die schlechteste Idee.
 
Zurück
Oben