Q3 und UT99 in neuem Glanz erscheinen lassen (Win11/4K)

pabu.roar

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich bin ein Fan der alten/ersten First Person Shooter und wollte einfach mal nachfolgend teilen, wie die einwandfrei unter Win11 in bis zu 4K laufen.

Quake 3
Ich kann sehr Quake 3e (quake3e.x64 starten; geht auch mit Vulkan) in Kombination mit dem CiNEmatic Mod empfehlen. Ist auch online/LAN-fähig und sieht mMn richtig fett aus.

UT99
Für UT99 gibt es ähnliches (siehe Screenshots der benötigten Dateien). Die Map Facing Worlds auf einem 27er OLED erzeugen damit bei mir den gleichen Flash, wie 1999 mit Texturkompression.

UT99.png

Bei Fragen, gerne melden.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger, autopilot, Sweepi und 2 andere
UT99 lief ab ~2004 so gut auf den Schulrechnern :D

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Haha, auch nicht schlecht. Bei mir verbinde ich das eher mit Keller-LANs und der Q3 Demo, die man mit 32MB die ganze Nacht gesaugt habt...

PS: Wenn ich es die Tage schaffe, mache ich mal von beiden Games ein Video. Das fixt wieder mehr an, als nur die Info oben.

• Gefällt mir
Reaktionen: liz02mo, DerMicha, autopilot und eine weitere Person
pabu.roar schrieb:
Ich bin ein Fan der alten/ersten First Person Shooter und wollte einfach mal nachfolgend teilen, wie die einwandfrei unter Win11 in bis zu 4K laufen.
Danke,war meine schönste Zeit damals. Clan,LAN-Party´s usw.
Grüße von SFC_MrReturn vom Schussfang-Clan( UT und TO ) Hannover. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: pabu.roar
Spielst du auch "Boomer Shooter"? Rein interessehalber gefragt, weil Q3 und UT99 sind auch meine gute alte Zeit (TM)

Ich spiele auf einem Ryzen 5700G in 1440p. FPS am Anschlag, alles Max natürlich.

PS: Zu Videos bin ich noch nicht gekommen, sind am renovieren... aber ich muss das Rad ja nicht neu erfinden. Hier die YouTube Videos, wo ich das teilweise selber her habe (bitte Feedback, ob das auch wer so fett findet wie ich :) )

UT99 4K Win11
Q3 4K Win11 (er hat sehr dunkel, bei mir sieht hell viel besser aus)

Gruß
pabu

Zurück
Oben