@atomfred2k
Falsch.
Man geht hin und klärt den Threadsteller einfach darüber auf, das es sinnlos ist so zu fragen. Und das bitte so, das es verständlich und gut begründet rüberkommt. Dann kann man noch ein paar Links hinzufügen, indenen auf den Übertaktungsthread hingewiesen und evtl. auch auf einen Thread in dem das ähnliche Problem beschrieben wird. Letztendlich kann auch die SuFu angesprochen werden, wobei dieser Threadsteller hier ja darauf hingewiesen hat, das er diese erfolglos benutzt hat.
Jedoch muss ich atomfred2k auch zustimmen, da viele Fragen zu häufig wiederholt werden, und sie zum großteil auch aus anderen Threads heraus schon beantwortet werden.
Doch kann es keine Lösung sein, einem Threadsteller nur eine kurze Antwort auf sein Thema zu hinterlassen, in der ihm ohne jegliche argumentation gesagt bekommt, das sein Thread sinnlos wäre.
Normalerweise steht schon beim erstellen eines Threads, was beachtet werden sollte und Flapp-Sack scheint dies gelesen zu haben, jedenfalls kommt es mir so vor. Doch aus den vielen anderen Threads geht es zum Teil nicht hervor.
Und somit kommt es zu einem immer weiterführenden Teufelskreis, da Leute, die eine Frage zu einem Thema haben, und wenn wir davon ausgehen, das sie schön brav die SuFu benutzt haben, mit tausenden unsinnigen Threads erschlagen werden, in denen der Threadsteller immer wieder auf einen der vorherigen Threads verwiesen wird. Dies entmutigt nach 50 ähnlichen Threads, weiter nach dem richtigen und informativen Thread zu suchen. Und somit wird dann wieder ein Thread geöffnet und dann sind es noch mehr bei dem nächsten, der genau die gleiche oder ähnliche Frage hat.
Ich sehe nicht viele Lösungen für dieses Problem, doch möchte 2 überlegungen, die mir durch den Kopf gehen vortragen.
Zum einen wäre da die Möglichkeit, dass ein Mod alle sinnlosen oder uninformativen Threads löschen würde. Jedoch ist es so, das ab und an durchaus eine kleine Information von einem Großherzigen Antworter gegeben wurde, und diese würde verloren gehen.
Zum anderen ist mir die Idee einer pauschalen Antwort eingefallen. In ihr würden informative Links zum Übertakten, den verschiedenen Steppings und ähnlichem, was von Informationswert ist zusammengetragen und übersichtlich dargestellt werden. In ihr könnten neben CB-Links auch externe Links aufgelistet und sortiert werden.
Man muss ja nicht das Rad neu erfinden, und nocheinmal beispielsweise erklären wie man eine Intel-CPU übertaktet, sondern es würde schon reichen einen Link mitsamt einer Kurzen erklärung, was sich hinter dem Link verbirgt.
Ich sehe in der zweiten Möglichkeit sehr viel potenzial und denke, das sie mit der Unterstützung der CB-Community diese noch verfeinert, optimiert und dann verfasst und immer aktuell gehalten werden kann.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns um dieses Problem kümmern und Lösungen schaffen. Denn wenn wir es hier schaffen, können wir beispielsweise das Konzept auch auf den Grafikkarten bereich umsetzen und somit von Vorneherein diesen Teufelskreis und die vielen sinnlosen Threads dort vermeiden. Die Grundlage bietet uns schon die ansonsten gute Struktur des CB-Forums, so können wir es durch die gute Aufteilung in die verschiedenen Rupriken von vorneherein vermeiden, dass die pauschalen Antworten zu unübersichtlich bzw. zu groß werden.
Ich hoffe mit dieser Grundlage, dass sich hier etwas bewegt. Wir müssen das CB-Forum davor bewahren zu versinken in zu vielen und unübersichtlichen Threads. Denn dann hilft auch keine SuFu mehr. Oder würdet ihr 500 Threads durchlesen, nur um festzustellen, das es nur in einem Thread ein paar gescheite Informationen gibt, und in den anderen nur Bruchstücke? - Eben.
Viele Liebe Grüße
Fr33p
PS: Ich werde das ganze hier noch in einem extra Thread eröffne, da ich vermute, das diese "normalen" "zum-x-ten-mal-gestellten" Threads von vielen Leuten schon nicht mehr gelesen werden und somit diese Anstoß zur diskussion verloren gehen würde.