Hmm schade, dass keiner was auf die eigentliche Frage antwortet, die da lautet ob es unbedenklich wäre bei einer Standartvcore von 1.325V auf bis zu 1,5V anzuheben??
P.S.:
Zur Temp, die hier offensichtlich jeden mehr interessiert:
Hab ein Marke Eigenbau Gehäuse mit nem 230V 35cm Turbinen Lüfter in der Seite der ungefähr 4000m³ luft umwälzt, is aber nie im Betrieb da viiiiiiiiiiel zu heftig, weiter hab ich hinten rauß 2 Lüfter@3000rpm und einen 25cm lüfter @7V @ 1200rpm oben drauf und mein Netzteil hat ne eigene Kühlung...Bei mir is ALLES aktiv Luft gekühlt -> System ist absolut NICHTS für QUIET Fetischisten...!!!
Meine Cpu hat ne Liquid Pro drauf...dank meiner Firma bei der ich in den Semesterferien arbeite is der heatspreader plan und poliert ebenso der zahlman cnps 9700@3000rpm...
heatspreader temps (NICHT CORE TEMPS)
@2,4ghz @ 1,06V 17°-19°
@3,0ghz @ 1,29V 24°-26°
Achja was mir aufgefallen ist, hab früher auch mal einiges mit Wasser probiert, aber bin davon abgekommen, da die nachteile überwiegen bzw. mit luft ähnliche were erreicht werden können, es hängt nur von der luftgeschwindigkeit und der daraus resultierenden luftmenge ab, die dann auch mehr wärme abtransportieren kann, leider auf kosten der laustärke... 13 Klasse Physik, oder Studium...
Aber bitte nicht kommentieren oder sonst was, ich mach hier keine Pipimann-vergleichsorgie, wer is schneller oder kühler oder sonst was...
Wollte nur wissen ob jmd. evtl Erfahrungen hat, da die Q6600 CPU doch schon länger auf dem Markt ist, mit ner Spannung von 1,5V im Alltagsgebrauch...
Wenn ich Euch jetzt mitteile dass ich Elektrotechnik studiere und solch eine Frage stelle wirds peinlich :-( *schäm*, aber evtl gibts ja jmd da draußen der das Experiment 1,5V als Standartspannung betreibt....