Q6600 & Asus P5K Deluxe P35 - 4GHz ?

keiner hat Dich als Lügner bezeichnet...

Fakt ist das Du, selbst nen Quad mit der miesesten ViD mit 1.6 Volt Vcore und einer TT Big Water niemal auf 48° maximale CoreTemp unter Last halten kannst
(nicht CPU Temp!!!! <---- das is ein vom Board zusammengezimmerter Wert, der aber auch überhaupt nix mit der Realität zu zun hat)

aber wir wollen ja helfen, also nochmal

1.) welche Vid hat die CPU (kannste mit dem Tool CoreTemp auslesen allerdings sollte Eist deaktiviert sein)
2.) welches Netzteil hast Du?

Und sonst einfach mal locker bleiben, ich brate meine Quad´s zum benchen auch mal gerne mit 1.75 Vcore :D

vid: 1,1625
NT: TT TP750W

CT: cores: ca 55°C
tj max: 100°C

Das board begrenz die U auf max 1,7V

Müsste ich die NB spannung vllt erhöhen bei nem fsb von 444 ?

.

Also irgendwas passt an deinen Settings nicht, mit der Vid sollte die CPU die 3.6 GHZ mit maximal 1.3 Volt und die 4 GHZ mit maximal 1.45...

wie läuft Dein Ram?
wieviel Spannung gibst der NB?
vieviel dem FSB?

teste mal wie vom Commander schon erwähnt nen kleineren Multi

Also, ich will ja auch Niemanden als Lügner darstellen (es soll ja wirklich leute geben die am Nordpol leben...)
VID 1.1625 Volt, dann 1.58V bei 3700Mhz ---> in der Theorie über! 270Watt Verlustleistung.

Ich meine , dir scheint ja wenig an deiner Hardware zu liegen, und wende geil aufm 4Ghz screen bist, dann erhöh die anderen Spannungen auch noch :P :D Vergess nicht den Ramteiler anzupassen.
Stell nen Ventilator oder so vor dem PC, dann verzieht sich der gestank wenigstens schneller :D.

@deagleone

Man darf eins nicht vergessen es hängt nicht immer von der VID ab.
Ich hab schon einen E6750 mit einer VID von 1,325V gesehen der sogut wie meiner geht der 1,25V hat.

Gabs mal auch einen schöne erklärung wegen der VID und so finde den Link nur leider nicht.

ram läuft auf 1066
und die U sind auf auto

KLICK VID

Und wie hoch ist meine NB U ???

natürlich sagt die VID nicht aus wie gut ein Quad geht (sind ja immerhin 2 CPU´s)..

Allerdings gibt es 2 Grundregeln in der Core 2 Quad Geschichte.

1.) ein B3 Quad ist ein Ofen
2.) ein G0 mit ner kleineren Vid als 1.2 ist noch ein grösserer Ofen als ein B3 Quad :freak:

mich machen die 48° stutzig (ich glaub ich hau meine WaKü aus der Sig in die Tonne und hol mir ne TT)

Man will die Jungs ja nur vor Schaden bewahren.
Wenn er mit seiner Wakü @ Last bei 3.8 GHZ ne Core Temp von 65-70° genannt hätte, hätt ich gesagt, "zum Schw*nzvergleichen gib dem Stück mal die 1.7 (scheit sie ja zu brauchen)" aber wenn solch unrealistische Temps kommen kratzt das Silizium schon am Rande des Schmelzpunktes

Zuletzt bearbeitet:
ne...
entweder auto oder halt ein zahlenwert

Bootet er mit 450 x 7?

Core 2 Quad @ 4.2 GHZ, 1.2375VID @ 1.61 Vcore @ Wakü für 600 Steine @ 14° Wassertemp = 50°

idi85767.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab die NB U jetz auf 1,25v gesetzt.

Und 10min prime mit 6x444 laufen lassen, i.O.

dann is die CPU am ende, gib dem Teil (auf deine Verantwortung) die 1.7 vielleicht kriegste in zumindest 3Dmark Stable.

Aber nicht hauen wenns raucht...

Zurück
Oben