q6600 auf 3,6 ghz spannungs frage vcore?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

***T4ke0ver***

Lt. Commander
hi an alle

also ich habe mal probieret den q6600 von 3,0 auf 3,6 zu übertakten soweit so gut

jetzt meine frage viele sagen 1,432 vcor wäre zu hoch und gefährlich ist das so ??

aber warum ist der vcore so hoch im bios hab ich den auf 1,35 gestellt und bei cpu-z ist der viel höher woran liegt das soll ich im bios vieleicht den vcore bisschen runterschrauben ??

die sauthbridge habe ich auch ein wenig erhöht da sonst prime fehler anzeigt

momentan laäuft prime ohne probleme bei 63 C°

1,432V ist noch nicht gefährlich kannst du so laufen lassen ich prügle meinen jetzt schon über ein Jahr mit 1,55V ^^

Dein Board overvoltet wie es aussieht gewaltig wenn du im Bios gerade mal 1,35V eingestellt hast, aber wenn du das wieder senkst läuft die CPU vermutlich nicht mehr stabil.

ok schonmal danke für die antwort das mit dem mainboard ist das arg schlimm und warum macht das mb dass?? j
ja ich hab ja erst 1,35 eingestellt dann kam bei prime 95 bluescreen dann hab ich die southbridge spannung ein wenig erhöht dann lief es super

Wenn die Temps passen dann juckts nicht welchen v_core du hast.
Die Höhe für 3,6 wundert mich doch etwas bzw. der Umstand, dass das board so overvolted.

Ich hab die 3,6 mit eingestellten 1,30 und das board undervolted sogar teilweise auf 1,29.

Aber wie gesagt, wenn temps passen dann *schulterzuck*

also temps sind so bei : 1 kern 73
2 kerb 73
3 kern 68
4 kern 68

insgesamt CPU 64 C°

aber warum overvolted das board so? kann ma ndas einstellen oder so ? will nicht das das board kaputt geht

ok alles klar ich probier mal die vcore zu reduzieren mal kucken ob er dann noch stabil läuft

sind die temps so in ordung finde sie ein wenig hoch

ist das normal das ich die nb spannung anheben muss weil wenn ich es auf auto lasse dann bekomme ich bleuscreen bei dem takt .. hab sie ein wenig angehoben und es läuft bis jetzt kann man da was zerstören?

welchen cpu kühler könnt ihr mir empfehlen wp auch nicht so teuer ist

Temps sind noch ok, NB Spannung muss man ab und zu erhöhen weil der FSB sonst nicht stabil läuft, besonders wenn du Vollbestückung beim Speicher fährst.
Bei der NB-Spannung kann man schon was zerstören wenn man sie zu hoch treibt.

Kühler wenn du den einen willst wäre ein Mugen II gut, aber von den Temps her reicht deiner noch.

ok alles klar .. ja die nb spannung hab ich auf 1,4 erhöt und kann ich maximal bis 2,1 einstellen

ist der wert gut ?

also bei dem wert hab ich keine probleme ist auch nicht denk ich mal hoch oder?

Mein Q6600 läuft mit 1,5V auf 3,6GHz ist halt nur nen B3... und deiner vermutlich auch. Mein P5E tut aber nicht overvolten... eingestellt sind im BIOS 1,675V und rauskommen tun ziemlich genau 1,5V...

also ich hab einen g0.. finden das auch merwürdig das dass board overvoltet..

wenn ich ihn auf 3,0 gght takte und einstelle 1,29 volt ist dan real 1,12 glaub ich bei belastung

ist schon merkwürdig

ja glaub ich das letzte update war vor einem halben jahr oder so

also das aktuelle bios hab ich drauf was ist den das beste programm zum auslesen ??

ja finde das auch komisch mit der spannung

problem gefunden irgendwie war die spannung im bios auf 1,55 :eek:

hab sie jetzt mal auf 1,38 gestellt mal gleich mit prime probieren

und die NB spannung hat ein verstellbereich von 1,25-1,75 ich hab auf 1,41 gestellt ist das zuviel oder genau richtig ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben