Q6600 auf Asus Maximus Formula bzw. X38 Chipsatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gobliner

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
140
Moin zusammen

Da demnächst mein Chiller eintrudelt wollte ich mal Fragen in wie weit es möglich ist den
Q6600 auf einem X38 Chipsatz bzw dem Maximus Formula zu OCen.
Momentan gammelt in meinem System noch ein E8400 rum. Sofern ich mit dem Chiller 4Ghz Primestable beim Q6600 schaffe würde der E8400 rausfliegen.

Hätte dann auch einen E8400 zu verkaufen bzw zu tauschen gegen nen OC fähigen G0
Q6600.

Also sagt mir bitte mal was eure Erfolge und vorallem eure Temperaturen sind.
 
Meiner läuft stabil bei 3,2 Ghz @45-50Grad, hab allerdings auch nicht das bedürfnis gehabt den höher takten zu müssen. Selbst mit dem Standardtakt läuft ALLES mehr als flüssig, selbst Crysis oder ähnliches bringt den nich zum Schwitzen.
 
Den Q6600 OC Temp Thread habe ich schon fast durch. Im Maximus Formula Thread war auch keine gute Hilfe dabei. Der Thread ist ne ganz normale Frage in Bezug auf das OC Ergebniss mit einem x38 Board.
Ich suche hier im Forum schon bevor ich nen Thread Poste.
 
@Gobliner:

Der bereits verlinkte OC-Sammel-Thread sollte doch schon einen Überblick darüber verschaffen, wie sich ein Quad entsprechend verhält. Zudem leuchtet mir nicht recht ein, was jetzt das Mainboard damit zu tun haben soll. Dass das Maximus die FSB-Wall eines B3/G0 locker erreichen kann, sofern man es entsprechend einstellt, dürfte für Dich eigentlch klar sein.

Außerdem sollte Dir bewußt sein, dass es v.a. auf die CPU ankommt, die Du bestellst, ob und wenn ja wie etwaige 4Ghz zu erreichen sind. Da kann es ganz erhebliche Abweichungen geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben