Q6600 auf GA-X48-DS4 OC-Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xkampfsaux

Cadet 1st Year
Hi jungs

ich hab mal ne frage und zwar:

ich habe nen Intel Q6600 auf nem Ga-X48-DS4 MaBo und wollte ihn übertakten... doch wenn ich es im bios machen wollte und mein fsb nur leicht angehoben hab restartete mein system 3 mal und alles war beim alten...
iwas hab ich dann in meim bios umgestellt und danach konnte ich leicht übertakten..

ich habe meinen takt von 4x2,44ghz auf 4x2,5ghz angehoben... im windows lief alles ganz gut...nachdem ich dann zum zocken angefangen hab bekam ich nach ca 5mins. nen bluescreen... mein system startete neu und der takt war beim alten...

zum jetztigen zeitpunkt wird mein cpu noch von dem boxed-kühler gekühlt...habe aber bereits nen neuen kühler bestellt den V8 von Cooler Master

könnt ich mir dabei bitte helfen, woran es liegen könnte, dass ich mein cpu nich übertakten kann? liegt es vllt an den temperaturen oder an der biosversion von meinem board??

mein System:

intel q6600
Gigabyte x48-ds
4gb ram von ocz
powercolor ati hd 4870

mfg kampfsau

Lies erstmal das FAQ und halt die Temps im Auge.
Und schreib mal welchen ram du genau hast.
PCI-E takt auf 100 Mhz fixen, RAM Teiler Einstellen, FSB auf 333 und schon haste 3 Ghz, evtl die VCore erhöhen, aber alles Schritt für Schritt.

du musst schon mitn paar daten rübekommen...

C1E und EIST deaktiviert? Warste an den Spannungen dran bzw stehen die noch auf Auto ? Speichereinstellungen ? Strab ? Wie sehen die Temperaturen aus ?

So ganz ins blaue kann man auch keine Lösungen anbieten.

an der vcore war ich nicht, seht noch auf auto

am speicher hab ich nix gemacht... ich muss zugeben in sachen oc bin ich ein neuling das einzige was ich mal gemacht hab war mein graka übertaktet aber das wars...

das einzige was ich gemacht habe ist dass ich mein fsb auf 280 mhz gemacht habe mehr habe ich net... wie und wo kann ich den pci-e takt fixen? bitte helft mir !! xD

mein ram ist der OCZ XTC platinum 1066 (2x 2gb)

meint ihr vllt dass es an meim bios liegt?

ich würde mal so sagen 4x3ghz wären schon geil aber etwas weniger würde mir auch reichen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben