Q6600 und GA-X48-DS4

GameXstream

Newbie
Hallo Leute,bin neu auf diesen Forum.Habe aber eine kleines Problem!Folgendes,ich versuche meinen CPU über 3.4Ghz zu bringen,was aber nicht klappt.Egal wie viel Strom ich gebe.Hat jemand eine idee?CPU Q6600 Revision G0,board Gigabyte-X48-DS4,CPU Kühlung Zalman CNPS9500AT.Temperature probleme habe ich keine!Also alles über 3.4GHz endet im Blue Screen!
P.S. Entschuldigung für eventuele Rechtschreibfehler,komme nicht aus Deutschland.Mein Deutsch ist einbisschen eingerostet!

Danke für denn Link.Ich mache Fotos der bios Einstellung!Satbil leuft 425x8 oder 378x9!
FSB geht auch höcher aber dass macht der CPU nicht mit.Strom gebe ich 1.48V wegen den sehr grossen vderop und vdroop!Ich weiss nicht mehr weiter!Wie gesagt sogar 3.45GHz gibt Blue screen beim Vista laden!Ich dachte immer der X48 chip sei doch füt QuadCore procesoren gemacht??!! (meine zum overclocken).Ach ja,habe die PSU vergessen,habe OCZ GameXstream 600W!
EDIT:Hier meine bios einstelung!

Robust Graphics Booster___________ [Auto]
CPU Clock Ratio ____________ [8]
CPU Host Clock Control_ [Enabled]
CPU Host Frequency (MHz)__________ [425]
PCI Express Frequency (Mhz)_______ [100]
C.I.A. 2__________________________ [Disabled]
System Memory Multiplier (SPD)____ [2.40B]
DRAM Timing Selectable_______ SPD __ [Manual]

Performance Enhance = [Turbo]

CAS Latency Time________________ 5
Dram RAS# to CAS# Delay_________ 5
Dram RAS# Precharge Delay_______5
Precharge Delay (tRAS)__________ 15

ACT to ACT Delay (tRRD)_________ Auto
Rank Write to READ Delay________ Auto
Write to Precharge Delay_________ Auto
Refresh to ACT Delay______________ Auto
Read to Precharge Delay__________ Auto
Static tRead Value_______________ Auto
Static tRead Phase Adjust________ [Auto]

CPU/PCIEX Clock Driving Control [800mV]
CPU Clock Skew Control [normal]
GMCH Clock Skew Control [Normal]

System Voltage Control____ [Manual]
DDR2 OverVoltage Control__ [+0.20V]
PCI-E OverVoltage Control_ [+0.05V]
FSB OverVoltage Control___ [+0.20V]
(G)MCH OverVoltage Control [+0.175V]
CPU Voltage Control_______ [1.48]

Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen sehen sonst ganz gut aus, was hast du den für eine Spannung bei 3,4GHz die ja laut deinen Angaben stabil sind?

Der X48 ist übrigens schlechter zum übertakten als ein gutes P45 Board wie ein Gigabyte EP45 UD3R/P die schaffen meist ohne große Probleme einen FSB von über 500MHz wenn die CPU michtmacht, bei einem X48 schon fast undenkbar, aber am Mobo sollte es bei dir nicht liegen.

Verstehe das "Problem" nicht! Deine CPU läuft mit 3.4GHz (8x425 oder 9x378) stabil! Höher gehts halt nicht, fertig!

-chimera- dass problem ist dass ich den Procesor von meinem kumpel habe,be ihm ging er mit 1.48V ohne problem auf 3.6GHz auf einem P35 chip.Dass ist das wass ich haben will.Stabil brauche ich fur 3.4GHz 1.48V,wass meiner meinung zu viel strom ist!

Welche Lastspannung lag denn auf dem P35er Board an und welche bei deinem X48?

Beim P35 board war sie 1.42V und bei mir ist sie 1.45V unter last!Und dass ist das wass ich nicht versteche!Kommt mir so vor als ob das Mobo auf 3.4GHz blockt!Klingt doof aber eine andere erklerung habe ich nicht????

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann das MoBo bei 3.4GHz "blocken", wenn du bereits einen FSB von 425MHz gefahren bist - wären ja mit Multi 9 satte 3.825GHz.

Beim X48 Chipsatz werden sowieso höhere Spannungen (nicht CPU Spannung) als bei den P35er Boards benötigt. Läuft 8x400 stabil?

Zurück
Oben