Q6600 braucht zu hohe Vcore?

Bringt das wirklich so viel?
Ich meine, das Ding ist doch schon ziemlich glatt?!?
Wenn das wirklich so reinhaut versuch ich das vllt. auch ma...

Naja habe ja meinen Q6600 plan geschliffen.Den habe ich so poliert das er von unten am Glastisch backen geblieben ist!!!!!Vorher waren die Ränder höher als die mitte.Ist glaube ich meistens so.Dann habe ich heute nen neuen absolut planen Wasserkühler von Zalman geholt.Alles eingebaut und siehe da....ich merke nichts:-( Zumindest nicht wirklich messbar.Bin etwas entäuscht.Bin zu dem Ergebnis gekommen dass ein Quad einfach extrem gekühlt werden muss.Wasser wird auch ziemlich warm.Habe nen Reserator 1 Plus+2Radiatoren alles Aktiv gekühlt+Eheim 1048.Ka hab keinen Bock mehr.Und die Cpu will einfach zuviel saft haben.egal welcher Multi.Schmeiss meinen Rechner bald inne Ecke:-)

Du kannst rumschleifen wie Du willst, so lange Du 3,2GHz mit 300x8 bei 1,5V erreichst und keine Ratschläge annimmst, wird sich an den Temperaturen nichts ändern.

Ja ich gehe doch auf die Ratschläge ein....Aber der entscheidende war hier noch net bei leider.Habe aber selber rausgefunden dass unbedingt CPU Voltage Reference aktiviert sein muss um die Vcore sprünge zu minimieren und dann brauch er net mehr soviel Saft.Nen Primetest dauert nunmal 12Std. und ich will ja alles stable haben....Erster Test @3.2Ghz 1.45V(vorher 1.50V ohne Voltage reference) ist heute morgen erfolgreich abgeschlossen.Habe den Vcore jetzt nochmal gesenkt und werde das minimum ermitteln.Ergebnisse Poste ich natürlich.Bin aber durch diesen kleinen Klick im Bios schon ne ganze menge weitergekommen:-)

Sry hatte keine Geduld mehr zu lesen....vllt schreib ich was doppelt aber ich wollte nur mal sagen: Meine Q6600 B3 läuft mit 3006MHz und hab mit Luftkühlung 62°C nach 1,5h Prime. Und das Ganze mit standard Spannung von 1,275V , 1,248V laut Everest.

Hey Leute bin noch am testen.Mir ist aufgefallen wenn ich Prime95 laufen lasse uns das Prime-Fenster offen ist habe ich kaum sichtbare streifen die immer aufflimmern aufm Desktophintergrund.Minimiere ich Prime95 sind sie weg!?Ist das normal habt ihr sowas auch.Sieht man kaum aber wenn man drauf achtet halt.

Zurück
Oben