Q6600-CNPS-9500-Ati4870 Stürzt ab

scharffii

Cadet 1st Year
Habe einen Quad 6600 ein Asus P5QPro Zahlmann Cpu Lüfter CNPS9500 und eine 3D Ati 4870 512 Mb.
Jetzt meine Frage:Immer wenn ich spiele wie far cry 2,Dead Space,Stalker Clear sky spiele fährt mein Pc nach ca. 2 Stunden spielzeit runter ich habe ein Sharkoon Rebel 12 Big tower
und habe jetzt schon den Seitenlüfter ausgemacht weil ich dachte das er lufverwirbelungen erzeugt die die hardware heiß werden läßt,aber er fährt immer noch nach 1-2 stunden runter.Habe 4 GB OCZ Reaper 800 MHZ die bei mir mit 1066 und 2.2volt laufen.Der Arb.Speicher wurde in der PCGH Hardware bis 2.3Volt und 1100 getestet.
Was ist bei mir falsch ? bitte helft mir !:freak:

also ich würde auf ein Temperatur-, oder Treiberproblem tippen... Starte mal prime und danach Furmark und schau mal was deine Temperaturen machen... Kommt ein BSOD?

Nitschi66 schrieb:
Takte mal dnien speicher runter und setze die Spannug runter, bringt bei deinem 200er FSB Prozessor eh nichts

DIe Ausage versteh ich nicht (besonders warum soll das nix bringen?) O.o
Und sie ist auch noch falsch der Q6600 Taktet mit 266MHz Bus-takt = 1066Mhz FSB

@scharffii
Ich würd den Speicher auf seine Stabilität mit Prime95 (Blend Test) überprüfen.
Wenn Fehler runter Takten, Timings entschärfen und/ oder mehr Spnannung ;)

Ansonsten währen die Temps von der CPU und GRaka noch ganz interessant (load) post mal pls :)

Gruß
Darkwizzard

biste dir sicher, dass der kühler auf der cpu richtig sitzt? das würd ich mal überprüfen. vll zu wenig oder zu viel wärmeleitpaste genommen?

Mach das was die anderen schon geschrieben haben lasse Prime95 laufen und schau dabei auf die Temps ob die noch im grünen bereich bleiben. Was hast sonst noch in deinem gehäuse Board, NT.

MfG

Mein Fsb laute 400 mhz mit multi8 meine cpu taktet auch nicht mit 200 sondern normal mit 266 mhz aber läuft jetzt wie gesagt mit 400 mal 8 = 3,2 GHz bei speedfan temps von 45 bis 55 grad aber wirkl. höchstens die core hat 1,35 volt

Wenn ich prime laufen lasse geht alles gut temps aber gehen bei cpu auf 59 grad rauf aber stürzt nicht ab .Nach einer dreiviertel bis stunde mach ich dann aus weil soooo:freakdoll belastet doch kein spiel meine cpu oder? Grafikkarte ist Club3D 4870 512MB im Referenzdesign aber glaub so gibt es sie nicht mehr von Club3D war mit einer der ersten die verhöckert wurden.

netzteil ist ein termaltake Q 750 Watt aber unten im PC eingebaut ist das vielleicht ein problem?

Commander Alex schrieb:
Hey was meint ihr mit treiberproblem,habe immer neuste treiber macht vista ja alleine und bei Ati hol ich mir immer die neusten aber mein netzteil ist in meinem neuen gehäuse unten ein termaltake 750 watt ist das vielleicht das probl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (4 Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben