News Im Test vor 15 Jahren: Mit dem CNPS 9500 nahm Zalman den Mund zu voll

Schöne Erinnerung an einen sehr guten Kühler deiner Zeit. Ich hatte ihn ebenfalls auf einem bis zur „Kotzgrenze“ übertakteten Pentium D im Einsatz. :D

Damals eine echte Empfehlung „der Dicke“.

Bei mir ist er später noch auf einen Core 2 Extreme QX9775 gewandert. Dazu zwei 8800 GTX im SLI, wilde Zeit. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Habe damals neben der Schule in einem Computerladen gearbeitet (gibts die eigentlich noch, so mit Regale voller Einzelhardware ?) Jeder neuer Gaming PC hatte diesen Kühler bekommen...man haben meine Finger ausgeschaut...Schnittwunden überall, dank der Finnen...schöne Zeit xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas und konkretor
Fernando Vidal schrieb:
Wie hälst du den Krach aus ? Das Video vom Bauern hat mir schon wieder gereicht...
Krach? Verstehe ich nicht :)
Im Idle ist der Lüfter lautlos. Habe ihn per Mainboard so eingestellt, dass der erst ab 60°C anläuft und dann langsam steigert. Beim Spielen kann der mal auch hochdrehen, aber mein i7-3770K hat mit 77W auch nicht so viel Leistung zum abführen. Einzig wenn ich lange etwas CPU intensives mache, ist der Lüfter schon höhrbar laut. Dann läuft aber eh i.d.R. Spielemusik.
 
Das ist schon 15 Jahre her? Da merkt man erst, dass man langsam alt wird xD
Der CNPS 9500 war damals unter uns ein "Objekt der Begierde", damals hat im Idealfall alles von Zalman sein müssen :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und sikarr
Eine Legende! Hat immer zuverlässig gekühlt und zu laut empfand ich das Modell auf meinem Q9450 auch nicht. Würde ich gerne mal aus spaß auf den Ryzen halten wollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Das wäre beinahe mein erster selbstmontierter CPU-Kühler geworden – aber dann hab ich mich doch für den Thermaltake BigTyphoon (oder so) entschieden. Na ja. Für den Prescott-Heizofen hat es gerade so gereicht.
 
Gerade meine Bilder durchstöbert und da habe ich dieses hier gefunden von meinem 9900A, das Mainboard+CPU+RAM habe ich immer noch, gerade bei meinem Bruder ausgebaut, dafür hat er mein Rampage IV Formula mit 3930K bekommen, dem spendiere ich wohl ein Gehäuse und verkaufs wohl, taugt noch für Office und nicht mehr ganz aktuelle Spiele.
Ist auch noch die alte HD 5770 mit TwinFrozr II, die habe ich dann Anfang 2013 auf nen Scythe-Kühler umgebaut, weil der eine Lüfter hin, Garantie vorbei und Aliexpress noch Neuland war, Ende des Jahres bin ich dann auf ne GTX 780 umgestiegen.

IMG_1077.JPG
 
Zurück
Oben