Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 4

q6600 gegen e8500 tauschen?

also das stepping ist E0. und das argument ist einfach, dass es keinen einzigen test gibt, in dem der q6600 besser abschneidet. so ist es auch bei sachen wie rendering oder audio-encoding, wo immer gesagt wird, dort quads besser sind.

und wenn ich keinen aufpreis zahle, dass ist es doch sinnvoll, diese 14% mehrleistung (performancerating bei CB) in anspruch zu nehmen!

da kommen doch argumente wie "quad hat 2 kerne mehr" nicht gegen an.

Also wenn GTA 4 jetzt nicht gerade dein absolutes Lieblingsspiel ist und du auch sonst keine professionelle Foto- oder Videobearbeitung machst dann wechsel ruhig. Ein wenig Strom würdest du auch noch sparen....

Also ich ahbe es ja gerade gesagt: Bei der Foto- und Videobearbeitung schneidet der e8500 im CB-Test besser ab. Außerdem ist er auch bei Assassins Creed schneller, obwohl dieser Spiel auch von Quads profitiert. Daher wäre ich mit bei GTA gar nicht so sicher, oder kann das jemand mit Benchmarks belegen?

Mach dir doch nicht so einen Stress. Dein Q6600 reicht noch dicke. Wieso dann die Mühe und den PC auseinanderpacken?
Einzig sinnvoll wäre es in meinen Augen auf einen höheren Quad in 6-12 Monaten umzusteigen. Die von dir angesprochenen 14% bringen dich nicht irgendwo hin wo du nicht jetzt schon bist...von daher. Jetzt die Diskussion Quad vs. Dual vom Zaun zu brechen ist doch witzlos.

Schönen Gruß

Aufschrauben muss ich ihn sowieso, weil ich nen neuen Kühler habe, der mit einer Backplate befestigt wird.
Schon möglich, dass der Quad AUSREICHT, aber wenn der e8500 MEHR LEISTUNG bringt, dann wäre es schon sinnvoll. Ausreichen tun sie beide.

Die Frage ist nur, ob der Quad sich für die Zukunft lohnt, da immer mehr Programme auf mehrere Kerne optimiert werden. Nur bis es so weit ist, dann man da mit einem Quad vorteile draus zieht, käme ja möglicherweise schon ein DDR3-System in Frage.

Ich werde den Quad dennoch behalten und danke allen für die Antworten!

Sapphire Forum
Zurück
Oben