q6600 mit 680i chipsatz übertakten

H

herkelraser

Gast
moin, will mir bald nen neuen pc holn und hab da gedacht, dass ich den übertakten will
und zwar will ich mir nen quad6600 mit nem XFX N680iLT SLI holn, wollt ma wissen, was ihr von der combo haltet und was fürn gehäuse mit welchen lüftern und cpu lüfter ich mir gut holn kann, als grake ne 8800gts oc oder ne 8800gtx.

danke schonmal

Also ich find die Combo sehr gut Gehäuse würde ich den Cooler Master Stacker Tower RC-830-KKN3 EVOLUTION II nehmen Lüfter kann ich dir nicht wirklich helfen kenn mich da auch nicht aus. CPU-Lüfter? ich glaub du meinst Kühler also ich finde der Scythe Infinity (jetzt "mugen") was ist dir denn wichtiger Preis/Leistung oder Lautstärke oder nur Leistung? Ne 8800 GTS OC würd ich mir nicht holen denn wenn du schon übertakten willst dann nehm doch am besten ne Normale denn wozu Aufpreis Zahlen wenn du dass umsonst machen kannst!?

http://www.alltests.de/hardware/reviews_07/coolermaster_stacker/seite_1.php
<--- Test zu dem Gehäuse--->

kauf dir besser nen p35 board als nen 680i.
oder willst du unbedingt sli haben?

cpu kühler würd ich den mugen nehmen.

@herkelraser
Welcome @ Forumbase :daumen:

Der 680i ist leider etwas tricky. Man benötigt eine spezielle Revision (nämlich die neuste D00) um damit mit einem Quad ordentlich übertakten zu können. Alle andere Revisionen schaffen mit nem Quad kaum FSB.

Aber soweit ich weis sind alle 680i LT Versionen nicht A00. Nochdazu lassen sich die LTs mit Quads schon garnicht so übertakten wie die non Lite Versionen.

Also wenn du kein SLI Benötigst kauf dir ein P35 Board. Das wird wesentlich sinnvoller sein.

@larssi1994
Bitte keine Kommentare mehr zu Zusammenstellungen wenn man garnicht weis ob das auch gut harmoniert.

@STFU-Sucker wieso nicht wissen ob das denn Harmoniert
...quad6600 mit nem XFX N680iLT SLI holn, wollt ma wissen, was ihr von der combo haltet....

ich hab meine Meinung gesagt nicht ob dass Gut Harmoniert und habe ebenfalls "überflogen" das es ein LT is

herkelraser: Ich habe Deinen Thread in die Kaufberatung verschoben.

Also wenn du unbedingt sli haben willst dann nimm den 680i Chipsatz nur wenn du kein Sli haben willst dann auf jeden fall P35. Und wenn du eins mit 680i willst dann nimm das von EVGA. 1) weils am billigsten ist 2) es macht den höchsten Fsb mit. (Weiß selber nicht warum das EVGA board den höchsten FSB mitmacht aba mit einem 400er FSb läuft alles stabil und nicht selten schafen die board einen FSB von 500 MHz)

aber hätte jemand eine ahnung warum gerade das EVGA board mit den Quads eigentlich besser klarkommt als das XFX?

EVGA oder XFX ist vollkommen wurscht. iiede Boards werden im Referenzdesign gefertigt.

Und wie ich oben schon erwähnt habe kommt es nicht primär auf den Hersteller an sondern auf die Chipsatzrevision. Die legt fest ob ein Quad gut geht oder nicht.

Oh dann hat sich EVGA woll die bessere Chipsatzrevision geholt

Die haben die gleichen Revisionen. Es kommt nur drauf an ob man noch ein altes oder neues Board erwischt.

Aktuell sollten alle Boards mit A00 ausgeliefert werden. Es sei denn man erwischt eines das schon ein paar Monate im Lager liegt...

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=190141

das board is deutlich günstiger als nen evga. ich weiß halt auch noch nich, ob ich mir eher eine gf 8800gtx ( ca 470euro) oder eher 2 gf 8800gts 320mb( ca 250euro) holn soll. was meint ihr, was hat die bessere leistung. und nen 680i chipsatz is auch im asus striker extreme, was ja für den chipsatz und seine leistung sprechen sollte...

Laut meinen Infos arbeitet evga am engsten mit nvidia zusammen. Das hab ich zumindest mal irgendwo gelesen, das evga so eine Art First Class Partner von nVidia sei. Obs stimmt ist natürlich eine andere Frage:)

aso, aber in manchen tests war ein gts 320mb bündel schneller als eine einzelne gtx und die neuen spiele werden ja sli unterstützen, also warum nich? wegen dem speicher weiß ich nich, aber ich schätz mal, dass das wie bei festplatten mit raid0 is, also auch doppelter speicher,640mb und die 128mb zur gtx sind auch nich soo wichtig...^^

also ich schätz aber, dass nen xfx auch nich schlecht is und is halt deutlich billiger

Zurück
Oben