Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Q6600 @ Modern Warfare 2 Problem
- Ersteller Daref
- Erstellt am
fidschi
Lt. Commander
Würde mal mit
1,325V VCore
+1 Stufe bei der Northbridge Spannung
V Ram so lassen wie sie ist, aber die Latenzen hochstellen und die Mhz runterschrauben ( dann kannst du sicher sein das der nicht das Problem ist falls es nicht klappt). Darum würde ich mich kümmern wenn der CPU richtig läuft wie er soll...
anfangen. Falls das läuft vorsichtig runtertasten.
Nicht vergessen den PCIe bus auf 100mhz fest einstellen.... evtl. noch die anderen Einstellungen deines Mainboards von [AUTO] auf die Standardwerte festsetzen (jene, die allgemein mit Spannungen zu tun haben).
1,325V VCore
+1 Stufe bei der Northbridge Spannung
V Ram so lassen wie sie ist, aber die Latenzen hochstellen und die Mhz runterschrauben ( dann kannst du sicher sein das der nicht das Problem ist falls es nicht klappt). Darum würde ich mich kümmern wenn der CPU richtig läuft wie er soll...
anfangen. Falls das läuft vorsichtig runtertasten.
Nicht vergessen den PCIe bus auf 100mhz fest einstellen.... evtl. noch die anderen Einstellungen deines Mainboards von [AUTO] auf die Standardwerte festsetzen (jene, die allgemein mit Spannungen zu tun haben).
pupsi11
Banned
Daref schrieb:ich hatte 3,0 Ghz mit boxed über 6 monate![]()
also hast zwischendurch noch en anderen drauf gehabt? dann war wohl das problem zuviel paste oder zuwenig oder gar de alte noch drauf gewesen und lüfter einfach drauf .......
dann sei froh das er jetzt läuft. solltest aber mal mw2 zocken was der dann sagt mit de abstürze
und irgendwelche tipps für deine einstellungen zu geben würde ich abraten, den jedes system is anders selbst wenns de gleichen teile wären
fidschi
Lt. Commander
Da hast du natürlich Recht pupsi, allerdings irgendwo muss man ja anfangen. 
Mit der VID und der vorgeschlagenen Spannung sollte er nicht viel falsch machen können (ohne Gewähr natürlich).
Er hat nen Q6600, ne einigermaßene Kühlung vorausgesetzt sollte dem CPU die Spannung mal echt nix tun.
Wobei noch dazu anzumerken ist, der TE sollte erstmal noch seine genauen Systemdaten posten und eigentlich das OC Subforum konsultieren.
Mit der VID und der vorgeschlagenen Spannung sollte er nicht viel falsch machen können (ohne Gewähr natürlich).
Er hat nen Q6600, ne einigermaßene Kühlung vorausgesetzt sollte dem CPU die Spannung mal echt nix tun.
Wobei noch dazu anzumerken ist, der TE sollte erstmal noch seine genauen Systemdaten posten und eigentlich das OC Subforum konsultieren.
pupsi11
Banned
fidschi schrieb:Da hast du natürlich Recht pupsi, allerdings irgendwo muss man ja anfangen.
du willst dein Q6600 nich los werden?
war ja nur ne anmerkung :-)
die sys daten stehen aufder ersten seite
der freud sich über de 3ghz wie ein schneekönig, aber der Q6600 kann noch viel mehr.
mich würde mal interessiern welche einstellungen er gemacht hat. also poste mal paar screens bitte...
Soulblighter
Lieutenant
Naja viel mehr =) kommt drauf an was du darunter verstehst. Meiner läuft auf 3600mhz aber leider auch mit ner vcore von 1.416. Viel mehr will ich dem nun nich unbedingt zumuten =)
Also hier mal ein Screen:
http://img32.imageshack.us/img32/6555/prime2stunden.png also die Temperaturen sind von einem 2 stündigen prime test gemacht
Ich hab wie von fidschi empfohlen auf die ram standart timings wie vom motherboard erkannt eingestellt. Pci-e Bus auf 100 mhz. ich selber hab 400x8 bei vcore eingestellt auf 1,38750! Okay jetzt mal paar fragen:
1. Wie stell ich im Bios +1 Northbridge ein ? Mit FSB Overvoltage Control ?? oder GMCH OC ?
2. Was soll ich bei C.I.A. 2 auswählen ? Standard ?
3. Was soll ich bei Peformence Enhance einstellen ? Standard - Turbo - Extreme ?
4. Ich habe Corsair XMS DDR2 800 CL4 . Wieso wird dieser aber mit Timing 5-5-5-18 erkannt ? soll ich auf
4-4-4-12 stellen ?
Vielen Dank schonmal.
ich hab noch nen furmark gemacht..

http://img32.imageshack.us/img32/6555/prime2stunden.png also die Temperaturen sind von einem 2 stündigen prime test gemacht
Ich hab wie von fidschi empfohlen auf die ram standart timings wie vom motherboard erkannt eingestellt. Pci-e Bus auf 100 mhz. ich selber hab 400x8 bei vcore eingestellt auf 1,38750! Okay jetzt mal paar fragen:
1. Wie stell ich im Bios +1 Northbridge ein ? Mit FSB Overvoltage Control ?? oder GMCH OC ?
3. Was soll ich bei Peformence Enhance einstellen ? Standard - Turbo - Extreme ?
4. Ich habe Corsair XMS DDR2 800 CL4 . Wieso wird dieser aber mit Timing 5-5-5-18 erkannt ? soll ich auf
4-4-4-12 stellen ?
Vielen Dank schonmal.
Ergänzung ()

fidschi
Lt. Commander
@pupsi: Jo, ich will den eigentlich schon verkaufen
Werd mir demnächst ein neues System aufbauen. Mich juckt es in den Fingern 
Am liebsten würde ich den CPU+Mobo+Ram als Bundle verscheppern, was du aber laut deiner Hardwaresignatur warscheinlich nicht brauchen wirst... aber wir können uns ja mal darüber unterhalten
PS: Bis zum Verkauf kanns aber noch ein bisschen dauern.
https://www.computerbase.de/forum/threads/wert-von-cpu-mobo-ram.666705/#post-6983841
Der aus dem Thread hat sich nicht gemeldet... bis dato.
@Threadersteller:
zu 1. Mein Mitbewohner hat fast das selbe Mainboard wie du, ich kann heute Abends mal nachsehen.
Das mit den Temps/ Prime ist doch schon mal nicht schlecht
Evtl. musst du an der V FSB gar nix mehr schrauben.
zu 4. ich würde die Timings mal auf 5 lassen. Wenn du dann sicher bist das dein CPU gescheit läuft, kannst du die noch "verschärfen".
Nen allgemeinen Tip hab ich auch noch: Ich würde an deiner stelle nen Moderator darum bitten den Thread ins OC Forum zu verschieben, oder nen nene Thread im OC Forum machen und dann auf diesen hier verlinken.
Auf die Art wirst du schneller und bessere Hilfe bekommen.
Am liebsten würde ich den CPU+Mobo+Ram als Bundle verscheppern, was du aber laut deiner Hardwaresignatur warscheinlich nicht brauchen wirst... aber wir können uns ja mal darüber unterhalten
https://www.computerbase.de/forum/threads/wert-von-cpu-mobo-ram.666705/#post-6983841
@Threadersteller:
zu 1. Mein Mitbewohner hat fast das selbe Mainboard wie du, ich kann heute Abends mal nachsehen.
Das mit den Temps/ Prime ist doch schon mal nicht schlecht
Evtl. musst du an der V FSB gar nix mehr schrauben.
zu 4. ich würde die Timings mal auf 5 lassen. Wenn du dann sicher bist das dein CPU gescheit läuft, kannst du die noch "verschärfen".
Nen allgemeinen Tip hab ich auch noch: Ich würde an deiner stelle nen Moderator darum bitten den Thread ins OC Forum zu verschieben, oder nen nene Thread im OC Forum machen und dann auf diesen hier verlinken.
Auf die Art wirst du schneller und bessere Hilfe bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
pupsi11
Banned
fidschi schrieb:@pupsi: Jo, ich will den eigentlich schon verkaufenWerd mir demnächst ein neues System aufbauen. Mich juckt es in den Fingern
wieviel willst dafür haben`?
pupsi11
Banned
Daref schrieb:Also hier mal ein Screen:
4-4-4-12 stellen ?
Vielen Dank schonmal.
Ergänzung ()
![]()
und läuft jetzt alles zur zufriedenheit?
Nikitos
Cadet 3rd Year
Hi @ All!
ich hoffe ihr könnt mir bei einem ähnlichen problem helfen
ich habe seit einigen tagen problem mit modern warfare 2 .... (singleplayer)
und zwar stürtzt bei mir das "game" beim laden des levels "akt 1-zugriff" andauernd ab und es erscheint die fehlermeldung "disc error" da man bei steam keine cd/dvd benötigt ist wohl jedem klar jedoch verstehe ICH nicht warum ich dann soeine meldung zu sehen bekomme?? O.o
die level zuvor kann ich problemlos spielen ohne dass was passiert und auf "win 7 home premium" alle level ...
mein system :
Kühler GELID Tranquillo 775/1156/1366/AM2
Netzteil Be Quiet! 700W System Power 80+
DVW LG (SD) SATA black GH22NS50 22x22x/DL16x16x/RAM
MB ASUS P6T SE X58 S1366 ATX DDR3
WINDOWS 7 ultimate 64 bit DSP Deutsch
1Samsung 8.9cm 1.0TB SATA F1 HD103UJ 7200 32mb intern
MSI N470GTX-M2D12 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
2 x DDR3 6GB PC1333 CL7 KIT (3x2GB) G.Skill 6GBPK
Intel Core i7 Quad Core 930 PC1366 8MB Cache 2,8GHz retail
vieln dank im vorraus
gruß nikitos
ich hoffe ihr könnt mir bei einem ähnlichen problem helfen
ich habe seit einigen tagen problem mit modern warfare 2 .... (singleplayer)
und zwar stürtzt bei mir das "game" beim laden des levels "akt 1-zugriff" andauernd ab und es erscheint die fehlermeldung "disc error" da man bei steam keine cd/dvd benötigt ist wohl jedem klar jedoch verstehe ICH nicht warum ich dann soeine meldung zu sehen bekomme?? O.o
die level zuvor kann ich problemlos spielen ohne dass was passiert und auf "win 7 home premium" alle level ...
mein system :
Kühler GELID Tranquillo 775/1156/1366/AM2
Netzteil Be Quiet! 700W System Power 80+
DVW LG (SD) SATA black GH22NS50 22x22x/DL16x16x/RAM
MB ASUS P6T SE X58 S1366 ATX DDR3
WINDOWS 7 ultimate 64 bit DSP Deutsch
1Samsung 8.9cm 1.0TB SATA F1 HD103UJ 7200 32mb intern
MSI N470GTX-M2D12 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
2 x DDR3 6GB PC1333 CL7 KIT (3x2GB) G.Skill 6GBPK
Intel Core i7 Quad Core 930 PC1366 8MB Cache 2,8GHz retail
vieln dank im vorraus
gruß nikitos
AsusFreak80
Lieutenant
Bei mir ist letztens ähnliches passiert, nur merke ich mir die Namen der Missionen nicht.
Also beim Laden einer Neuen Missi stürzt dann Cod 6 einfach ab.
Habe darauf den Spiele Cache gereinigt und es hat sich nichts geändert. Habe nun mein PC aus den und anderen Gründen einmal neu installiert, aber hatte noch keine Zeit MW2 zu spielen.
Werde es in den kommenden Stunden aber mal probieren. Die Frage dich sich stellt, ist, was man daraus schließen kann wenn es danach einwand frei funkt!?
Also beim Laden einer Neuen Missi stürzt dann Cod 6 einfach ab.
Habe darauf den Spiele Cache gereinigt und es hat sich nichts geändert. Habe nun mein PC aus den und anderen Gründen einmal neu installiert, aber hatte noch keine Zeit MW2 zu spielen.
Werde es in den kommenden Stunden aber mal probieren. Die Frage dich sich stellt, ist, was man daraus schließen kann wenn es danach einwand frei funkt!?
Nikitos
Cadet 3rd Year
ja ne ich mein es lief auf "win 7 home premium" ohne probs und zwar bei allen missionen ...
habe jetzt "ultimate" nur drauf gemacht um games zu spielen welche früher für "xp" raus kamen aber auf "win 7 home premium" nicht laufen (patchen bringt auch nichts)..
jedoch laufen diese auf "ultimate"
... eine zwischenfrage ...
ich habe da auch probs bei "dirt 1" ins hauptmenü komme ich rein fahrzeuge kann ich auch auswählen jedoch wenn ich das bestimmte rennen fahren will läd er ununterbrochen weiter gibts da vllt auch was für ?
gruß nikitos
habe jetzt "ultimate" nur drauf gemacht um games zu spielen welche früher für "xp" raus kamen aber auf "win 7 home premium" nicht laufen (patchen bringt auch nichts)..
jedoch laufen diese auf "ultimate"
... eine zwischenfrage ...
ich habe da auch probs bei "dirt 1" ins hauptmenü komme ich rein fahrzeuge kann ich auch auswählen jedoch wenn ich das bestimmte rennen fahren will läd er ununterbrochen weiter gibts da vllt auch was für ?
gruß nikitos