Q6600 OC mit boxed kühler?

Mein Q6600@3GHz bleibt mit dem Boxedkühler unter Last ca. 40-35°C unter der Throttletemp., also bei ca. 60-65°C.! Raumtemperatur liegt bei ca. 20°C. und als Gehäuselüfter arbeiten 2x 120mm Lüfter@1200upm, einer vorne und einer hinten am Gehäuse. Ich finde diesen ganzen Hype um irgendwelche "Überkühler" völlig überzogen... geht ja offensichtlich auch mit der Boxedlösung vom Hersteller... :)

Zuletzt bearbeitet:
also bei über 80°C würd ich mir schon sehr große sorgen um meine cpu machen...:D

@ingmnar

throttle temp ist 85 grad und nicht 105 grad.
bei 105 schaltet die cpu komplett ab...

als liegt du 20 grasd unter throttling

und dauerhaft über 60 grad ist auch nicht so besonders lustig.

dasmal zu info

gruss

worüber reden wir hier ? :evillol:

sky fragt nach 3ghz oder 3,2ghz....
ob boxed oder bessere kühlung spielt eh kaum eine rolle...

das board wird 3ghz ( sprich fsb333 mit eine quad vielleicht schaffen ) VIELLEICHT !
3,2ghz ( speich mindestens fsb355 schafft das board so gut wie nie) also limitiert eh das board und kaum die cpu. und 3ghz oder mehr mit boxedkühlung schafft man mit dem q6600 eh nur wenn man die vcore nicht noch hochdrehen muß. denn mit 1,3v oder mehr ist die boxedkühlung bei 3ghz oder mehr am ende. das ist nun mal fakt. darüber müssen wir nicht debattieren. ich denke ihr gebt mir da recht.

damit hat doch der threadersteller doch alle infos die er wollte , oder ?

gruss

ja closed den ganzen scheiß hier^^ wird allmählich ziemlich offtopic. ich denke ich weiß dann bescheid und ihr sagt ja selber "probieren geht über studieren" also probier ich "rauszuholen was geht". mir reichen von mir aus auch nur 3ghz oder wat weiß ich^^ we'll see

danke an alle

skyy

Zurück
Oben