Candide
Ensign
Würde nicht warten. Erstens sind die Penryns möglicherweise grad nach hinten verschoben worden. Zweitens wird die nicht OC Leistung auch nicht solche Welten betragen zwischen dem q6600 und dem Penryn. Drittens: Mit OC schaffst Du mit dem Penryn nur viel mehr wenn Du wirklich teureren, schnelleren Speicher kaufst, weil er einen höheren FSB hat als der q6600.
Mit DDR 800 sind beim q6600 theoretische 3,6GHz möglich, beim Penryn mit dem gleichen Speicher eine deutliche Ecke weniger.
Also, wenn Du gut 5 bis 10% (mit teurem Speicher und dickem OC vielleicht auch 25%) mehr Leistung haben willst, dafür aber noch so zwei bis drei Monate warten willst und gut ich denke mal mindestens hundert Euro mehr ausgeben willst, andererseits einen viel energieffizienteren Proz haben willst musst Du warten.
Ob sich das wegen den von mir erwähnten Argumenten lohnt musst Du wissen.
Mit DDR 800 sind beim q6600 theoretische 3,6GHz möglich, beim Penryn mit dem gleichen Speicher eine deutliche Ecke weniger.
Also, wenn Du gut 5 bis 10% (mit teurem Speicher und dickem OC vielleicht auch 25%) mehr Leistung haben willst, dafür aber noch so zwei bis drei Monate warten willst und gut ich denke mal mindestens hundert Euro mehr ausgeben willst, andererseits einen viel energieffizienteren Proz haben willst musst Du warten.
Ob sich das wegen den von mir erwähnten Argumenten lohnt musst Du wissen.