Q6600 oder E6600 oder doch ein anderer?!

Das oben genannte Spiel profitiert von vier Kernen. Wenn es dein Lieblingsspiel ist, kauf dir eine Quadcore CPU. Zur Wahl stehen Q6600 oder Q9450. Der Q9450 übersteigt aber das von dir genannte Preislimit um Einiges.

@shoom

Richtig.

Supreme Commander hat jedoch Quad Core unterstützung und soweit ich weiß Call of Duty 4 und Crysis auch.
Weiß jemand da was anderes?

Crysis hat auf keinen Fall Quadcoreunterstützung. Bei COD4 bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es nicht quadcoreoptimiert ist.

Wenn du gerne Strategiespiele spielst auf jeden Fall einen Quadcore nehmen. Damit hast du dann auch für die Zukunft ausgesorgt, da die fast immer nen CPU ans Limit bekommen. Supreme Commander unterstützt es schon und ich bin mir sicher es kommen noch mehr dazu.

Für Shooter allerdings bringt ein Quadcore nicht viel, da die meisten Spiele da eh die Grafikkarte als Flaschenhals haben. Selbst Shooter die Quadcore unterstützen nutzen diese zwar, aber deren Belastung ist dann nur sehr gering.

An deiner Stelle würde ich aber noch 2-3 Wochen warten mit nem Quad. Dann ist nämlich der Q9450 verfügbar, der um einiges schneller sein wird als der Q6600, und der kostet um die 280 Euro. Bis dahin solltest du dann auch noch 100 Euro mehr haben.
Aber ich glaube auch dann senkt Intel die Preise aller CPUs wieder, bin mir aber nicht sicher.

Für die Zukunft ausgesorgt oder so ähnlich. Sowas gibt es NICHT. In einem Jahr kommen och schon wieder neue Prozessoren raus, mit einem anderen Sockel. Eure Glaskugeln haben echt eine schlechte Qualität, wenn die sowas vorraussehen.

Ich würde dir den E4500 empfehlen!
Hat FSB von 200 (quadpumped FSB800) und einen Multiplikator von 11x!

hat auch ohne OC genug power und ist extrem gut für OC geeignet!

und günstig is er ja auch^^

Der Sockel hat da gar nichts zu sagen. Nen schneller Quad core jetzt ist auch noch in 2-3 Jahren schnell genug.

Entweder eine kleine FSB800-CPU in Form eines E4500 holen und diese dann so hoch wie möglich übertakten oder eben gleich ein Q6600 im G0-Stepping.
Ich persönlich würde jetzt wenn ich ein echter Supreme Commander Junkie wäre gleich denn Q6600 nehmen. Dieser läuft, nicht wie die neuen Core 2 Duos und Quads, noch auf seinem Board (siehe Herstellerseite).

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, habe ich nicht dran gedacht. Also wenn du nicht noch zusätzlich Geld für ein neues Board ausgeben willst, dann nen Q6600.

gut dann danke ich mal und sag mal der Thread kann geclosed werden.
Denn ich lag wohl richtig mit dem Quad-core.

MfG Nice Forum

Zurück
Oben