Q6600 oder E6600 oder doch ein anderer?!

NuD^e

Lieutenant
Also,

hab zurzeit nur einen D 925 und jetzt will ich aufrüsten weil Supreme commander ein sehr CPU fressendes Spiel bei ca 2000 nichtmehr mit macht...also welche CPU würdet ihr empfehlen?
Wenn ihr was empfehlt bitte direkt mit verlinkung und Preis!!

Mein derzeitiges System:

ASRock 4CoreDual-SATA2
Intel Pentium D 925
ATi HD Radeon 3850 Turbo X-///
2 GB DDR2-533 MhZ

Falls ihr noch i-welche Infos braucht meldet euch einfach!
Antwort bitte wollte villt heute noch bestellen...

Danke schonma im vorraus!!

Zuletzt bearbeitet:
Supreme Commander unterstützt 4 Kerne. Daher eher ein Q6600. Der E6600 ist ein Auslaufmodell. Wer den jetzt noch kauft ist selber schuld. Ein E6750 oder E8400 ist günstiger und schneller. Zudem sind wohl die neuen Quads bald verfügbar.

EDIT: Ein neues Board wäre nicht schlecht zwecks Übertaktung.

also einen Q6600 kk
meinst du da reicht ein Alpine 7 Pro von Arctic Cooling?

Ein Boxed Kühler muss ja reichen. Daher wird ein Alpine auch wohl reichen^^ Von Übertaktung mal abgesehen.

also reicht das?

Ja, wenn du nicht übertaktest, sonst wäre ein Xigmatec S1283 oder ein Scyte Mugen empfehlenswert!
MfG

okay dann danke ich ma!! kennt jemand ein günstigeres Angebot als 170 euro - 180 Euro?

ne also komplett aufrüsten will ichj nich xD nur ne CPU für unter 200 euro wenns geht sogar unter 170.
Bei ebay bekomm ich nen Q6600 für 170 euro

holl dir einfach dann den E8400 der kostet Ca.190 euro =)

Super oc potential =) und nen Xigmatek S1283 =)

MfG Alex

@nfszocker: Das war nicht an dich gemeint :D, hatte deinen Post garnicht gelesen(da er fast zeitgleich mit meinem gepostet wurde, sondern an den Ersteller!
@Ersteller:Wer Hardware bei Ebay kauft, der kauft kaputtes Zeugs!(sind sehr oft kaputt)
Kannst ja mal bei Geizhals nach Q6600 suchen (190eURO) die 20Euro wärens mir nicht wert und ich bin Schüler^^
MfG

jetzt hab ich aber ein problem...auf dem karton vom MoBo steht Conre E6xxx / E4xxx, Presler 9xx, Smithfield 8xx, Cedar Mill 6xx

hab bis jetzt alles außer paar lüfter bei ebay gekauft und war immer zu frieden..und wenn mal nich dann gabs entweder Geld zurück oder Post vom Anwalt ;)

ganz klar q 6600, der ist eh nur noch ca. 20 - 30€ teurer als der e 6600, der ein Auslaufmodell ist

was heißt im moment? in nem jahr oder so villt der Q6600 oder wie muss ich das interpretieren?

Im Moment hat kaum ein Spiel Quadcore unterstützung, das würd sich in 1-3Jahren ändern!
MfG

Zurück
Oben