Q6600 oder Wolfdale?

Raschel

Cadet 1st Year
Lege mir nächste Woche ein neues System zu. Habe alle Komponenten zusammen gestellt, nur fehlt mir jetzt noch eine passende CPU.

Was würdet ihr mir empfehlen einen neuen Intel C2D Wolfdale (und dann Ende des Jahres auf einen Q9450 umsteigen) oder den alten Q6600 und den auf 3Gh hochtakten?

Bevor jetzt irgendwelche Einwände kommen: Nein, ich möchte nicht warten bis die neuen Quads rauskommen, weil solange macht es mein altes System nicht mehr mit :(

Ich stand genau vor der gleichen Frage wie du und habe mir dann den Q6600 geholt.
Mit nem anständigen Lüfter bekommste auch 3,2 - 3,4 Ghz raus :lol:.

kommt ganz drauf an was du machst...
wenn du nur zockst/surfst etc, kauf dir nen e8200/e8400, wenn du wirklich oft anwendungen benutzt, die mit 4 kernen skalieren, nen quad. aber auch nur dann, ansonsten macht der überhaupt keinen sinn, im ggnteil er verlangsamt deinen rechner weil du nen deutlich höher getakteten dualcore für den gleichen preis bzw gleichen oc-aufwand bekommst.
falls du nen quad haben willst wegen zocken, finger weg vom q6600. bis games von quads profitieren, ist der schon wieder lahm, denn bis dahin hat intel die nehalems draussen.

wenn du also nicht unbedingt nen quad jetzt brauchst weil du viel renderst etc(dann hättest du aber denke ich schon einen:P) kauf dir nen e8x00, alles andere wäre quatsch imo.

falls es dich überzeugt, ich habe grade nen e8400 sowie nen q6600 hier ^^ der q6600 geht auf jeden fall wieder weg(der e8400 auch wenn ich nen 8500 krieg, hat aber mit oc zu tun :X )

Zuletzt bearbeitet:
Joa, bei mir isses halt so, dass ich Zocke und Filme auf dem PC gucke und nebenbei noch mit Photoshop, Dreamweaver und Flash arbeite.

Meistens ist es bei wir wichtig, dass ich alle drei Programme gleichzeitig anhabe.
Wenn ich das Teil hoch genug takte, dann wird der auch nicht wirklich die Spiele abbremsen :lol:.

Zurück
Oben